Immobilien

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
whmeide
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:44

Re: Immobilien

Beitrag von whmeide »

Also schon mal Danke fuer erste Infos- hb auch schon gemerkt dass Torrevieja guenstiger ist als Denia- kann mir jemand noch ein paar Makler Empfehlen für die beiden Gegenden ?
Gracias
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Immobilien

Beitrag von Miesepeter »

Die Wirtschaftszeitung "Expansion" veröffentlichte folgende Entwicklung der Immobilienpreise: Almeria -6,3%, Murcia -3%, Alicante 1,4%, Valencia 2,3%, Castellon 6,1%. Die beschlossene Fusion der Banken La Caixa und Bankia werden auch ihre Auswirkungen (nach untgen) auf den Immobilienmarkt haben. Beide sitzen auf jeder Menge "Ladenhütern".
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Immobilien

Beitrag von Xanaron »

Miesepeter hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 09:11 Die Wirtschaftszeitung "Expansion" veröffentlichte folgende Entwicklung der Immobilienpreise: Almeria -6,3%, Murcia -3%, Alicante 1,4%, Valencia 2,3%, Castellon 6,1%. Die beschlossene Fusion der Banken La Caixa und Bankia werden auch ihre Auswirkungen (nach untgen) auf den Immobilienmarkt haben. Beide sitzen auf jeder Menge "Ladenhütern".
Ladenhüter verstehe ich nicht ganz. Wurden die nicht alle in die "bad banc" auf Steuergeldkosten ausgelagert und grossteils abgechrieben :-?
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Immobilien

Beitrag von Miesepeter »

Es handelt sich um Objekte, die "zurückgehalten" werden, um die Preise stabil zu halten, was aber auf Dauer unmöglich ist. Die Banken müsen früher oder später ihre Bilanzen bereinigen und die überbewerteten Immobilien aus geplatzten Hypotheken abschreiben. Abwarten lohnt sich also.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Immobilien

Beitrag von Hessebub »

Ich beobachte den Markt in Orihuela Costa genau! Günstig wird da gar nichts, leider. Abwarten ist angesagt :)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Immobilien

Beitrag von Hessebub »

whmeide hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 14:17 Also schon mal Danke fuer erste Infos- hb auch schon gemerkt dass Torrevieja guenstiger ist als Denia- kann mir jemand noch ein paar Makler Empfehlen für die beiden Gegenden ?
Gracias
Für Orihuela Costa hätte ich jemanden für euch ;)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Immobilien

Beitrag von Miesepeter »

Was beobachtet werden sollte ist die Entwicklung des sogen. "Valor medio de mercado" (http://www.jcyl.es/web/jcyl/Tributos/es ... 1345/_/_/_). Alles andere ist Augenwischerei. Die Makler sind mur an ihrem Verdienst interessiert, und der beschränkt sich sehr selten auf die Provision.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“