Renovierungsarbeiten

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Antworten
Sejo
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 11:50

Renovierungsarbeiten

Beitrag von Sejo » Di 8. Mai 2018, 10:36

Liebe Forumsmitglieder,

habt ihr Erfahrungen mit Renovierungsarbeiten an Haus oder Wohnung gemacht?
Ich möchte meine Wohnung in Alicante komplett renovieren.

Könnt ihr mir Firmen/Architekten empfehlen?

Für jegliche Hilfen und Empfehlungen bin ich dankbar=)

Viele Grüße

Elcamino
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 16:08

Re: Renovierungsarbeiten

Beitrag von Elcamino » Di 5. Jun 2018, 18:03

Hallo,
Wollte interessehalber mal fragen was denn alles zu tun wäre? Bin ein erfahrener Handwerker 43 Jahre. Habe sehr viel gebaut, umgebaut und renoviert. Trockenbau, tapezieren, verputzen, Malerarbeiten, Fliesenlegen...
Lg Mario

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 1699
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45

Re: Renovierungsarbeiten

Beitrag von Miesepeter » Di 5. Jun 2018, 19:02

Das Thema ist bereits an anderer Stelle in diesem Forum ausführlich behandelt worden. Vom einfach-drauflos-umbauen ist eindringlich abzuraten, denn das kann ins Auge gehen und zudem teuer werden.
Fragen Sie mich nicht - ich arbeite nur hier.
Alkohol tötet langsam, aber wir haben ja Zeit.
Morgenstunde ist aller Laster Anfang.

Benutzeravatar
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29
Wohnort: ...donde el cielo besa la tierra...

Re: Renovierungsarbeiten

Beitrag von haSienda » Di 5. Jun 2018, 21:09

@ Elcamino:

Als ERSTbeitrag 'ne "Eigenwerbung" ist meiner unmassgeblichen Meinung nach kein allzu gelungener Eintritt in's Forum...sorry

Derek
On el cel
besa la terra...

brigittekoslowski
activo
activo
Beiträge: 476
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: El Perello

Re: Renovierungsarbeiten

Beitrag von brigittekoslowski » Mi 6. Jun 2018, 01:08

Darf D E R das????

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 1699
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45

Re: Renovierungsarbeiten

Beitrag von Miesepeter » Mi 6. Jun 2018, 07:28

Ich will für sejo mal "in dubio pro reo" gelten lassen, aber wie gesagt: das Thema wurde bereits ausführlich behandelt. Ausserdem wäre für eine spezifische Antwort etwas mehr Hintergrundinformation notwendig, denn "Haus/Wohnung" (was denn nun von beiden) sagt gar nichts.
Fragen Sie mich nicht - ich arbeite nur hier.
Alkohol tötet langsam, aber wir haben ja Zeit.
Morgenstunde ist aller Laster Anfang.

Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“