Wohnung vermieten

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Wohnung vermieten

Beitrag von hundetraudl »

Scandy hat geschrieben: Sa 23. Jun 2018, 00:02
Scandy hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 22:23
brigittekoslowski hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 20:45 Ich glaubenicht,das Du mit 50,-Euros Deine Unkosten decken kannst
Denkst Du hier an Festkosten, die man sowieso trägt oder meinst Du, dass Freunde über Gebühr duschen und heizen?

Scandy
... deshalb melde ich nicht nicht gerne im Sommerurlaub... ;;) Die Rechtschreibkorrekturen und meine Gedanken in hiesiger Sprache mal schnell übersetzt ;) bringen mir mehr graue Haare als unsere Teenager, ehe sie aus den Nest geschubst wurden ;;)

Gut, dass ich mir angewöhnt habe, noch 2 - 3 mal nachzulesen:

@Brigittekoslowski:
wenn @hundetraudl 50 Euro pro Woche an Freunde berechnet, so denke ich dass diese ein fairer Preis fuer beide Seiten ist.
Ich gehe davon aus, dass beide Seiten wissen, dass man nicht stundenlang duscht und schon gar nicht die Klimaanlage (Heizung) anstellt, wenn man nicht daheim ist.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass es sich um Freunde und nicht um Bekannte handelt, die sich freuen (ausnutzen), jemanden zu kennen, der ein Haus in XXX hat.

Scandy
Liebe Scandy, Du verstehst mich wieder richtig :x
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wohnung vermieten

Beitrag von Miesepeter »

Ich zahle gerade 300.-/Wo. allerdings in unschlagbarer Umgebung direkt am Wasser, Bushaltestelle, Bibliothek, Behandlungszentrum und EKZ 50 m- über die Strasse, eigener Parkplatz.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Wohnung vermieten

Beitrag von brigittekoslowski »

Ja 300,- Euros ist dann unschlagbar
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wohnung vermieten

Beitrag von Miesepeter »

Nachtrag: das Objekt ist nicht als FeWo gemeldet und alles läuft problemlos"unter der Hand" - seit Jahren.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Alexa_aus_M
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 20:56

Re: Wohnung vermieten

Beitrag von Alexa_aus_M »

vitalista hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 17:19 Liebe Alexa, da ich keine Ferienvermietung mache, kann ich dir dazu keine gesicherte Auskunft geben und was bringt dir mein Halb- oder gar Viertelwissen?
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine Gestoría, deren tägliche Arbeit solche Angelegenheiten sind, aufsuchen.
Toi,toi,toi >:d<
Könntest Du eine empfehlen? Vielleicht jemand Deutschsprachiges in Deutschland? :-)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Wohnung vermieten

Beitrag von vitalista »

Habe dir eine PN geschickt.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“