Urheberrecht: Fremde Fotos

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Urheberrecht: Fremde Fotos

Beitrag von Oliva B. »

Ich muss gestehen, dass ich doch erstaunt bin, dass einige Mitglieder immer noch nicht mitbekommen haben, dass es untersagt ist, urheberrechtlich geschützte Bilder (und Texte :!: ) zu veröffentlichen, obwohl wir das hier im Forum schon oft genug angesprochen haben. Ihr dürft auf Bilder verlinken, aber Bilder aus dem Internet runterladen, auf unseren Server hochladen und dann noch wie ein eigenes zu veröffentlichen, das geht mir doch entschieden zu weit.

KLICK: Gemeinfreie Bilder dürfen bei uns im Forum veröffentlicht werden, doch sollte auch dann immer der Urheber genannt werden.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Urheberrecht: Fremde Fotos

Beitrag von sol »

passt dazu :-?

Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie
§ 22

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... K_20Lw2HTQ
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“