Urheberrecht: Fremde Fotos

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17058
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Urheberrecht: Fremde Fotos

Beitrag von Oliva B. » Do 10. Nov 2016, 12:24

Ich muss gestehen, dass ich doch erstaunt bin, dass einige Mitglieder immer noch nicht mitbekommen haben, dass es untersagt ist, urheberrechtlich geschützte Bilder (und Texte :!: ) zu veröffentlichen, obwohl wir das hier im Forum schon oft genug angesprochen haben. Ihr dürft auf Bilder verlinken, aber Bilder aus dem Internet runterladen, auf unseren Server hochladen und dann noch wie ein eigenes zu veröffentlichen, das geht mir doch entschieden zu weit.

KLICK: Gemeinfreie Bilder dürfen bei uns im Forum veröffentlicht werden, doch sollte auch dann immer der Urheber genannt werden.

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Urheberrecht: Fremde Fotos

Beitrag von sol » Do 10. Nov 2016, 13:30

passt dazu :-?

Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie
§ 22

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... K_20Lw2HTQ
Gruss Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“