Neues Thema eröffnen

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16508
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Neues Thema eröffnen

Beitragvon Oliva B. » Sa 27. Feb 2016, 19:17

Balina schrieb in einem anderen Thread:
Nun wollte ich einen neuen Thread eröffnen, finde aber den Button nicht.
[...]Vorausgesetzt bis dahin habe ich den Knopf für einen neuen Thread gefunden.


Liebe balina,

du scheinst nicht allein vor diesem Problem zu stehen. Im Januar hat mich ein neu registriertes Mitglied angeschrieben und mir dieselben Schwierigkeiten geschildert. Wie sie (es war eine Ehepaar) mir schrieben, haben sie es 90 Minuten lang versucht und mich dann schriftlich um Hilfe gebeten. Ich habe mir die Mühe gemacht und Screenshots geschickt, auf denen ich Schritt für Schritt alles erklärt habe.

Fazit: Keine Antwort und nach all diesen mühevollen, zeitraubenden Erklärungen kein weiterer Versuch der anderen Seite, es noch einmal zu probieren... :?

Deshalb, nicht nur für dich, der Versuch einer neuen Erklärung:

    1. Man sucht sich die Rubrik aus, in der man einen Beitrag posten möchte, z.B. “Hallo! ich bin neu hier...” und klickt die Überschrift an.

    2. Wenn man dann in der gewünschten Rubrik ist, sieht man direkt unter der Überschrift den Button “Neues Thema”.
    Neues Thema.png
    zum Vergrößern bitte anklicken


    3. Wenn man dann den Button "Neues Thema" anklickt, gelangt man direkt zum leeren Formular für einen neuen Beitrag.

    Alternativ kann man auch auf den Button "Antworten" unter einen geschriebenen Beitrag gehen, oder auf "Zitieren", wenn man sich auf einen weiter zurück liegenden Beitrag bezieht.

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3240
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Neues Thema eröffnen

Beitragvon nixwielos » Sa 27. Feb 2016, 20:01

Kleine Ergänzung: wer ein neues Thema beginnt, muss sich für den "Betreff" auch eine Überschrift einfallen lassen und diese eintragen, dann geht es weiter wie immer, wenn man einen Beitrag postet :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
balina
apasionado
apasionado
Beiträge: 877
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Neues Thema eröffnen

Beitragvon balina » Sa 27. Feb 2016, 21:25

Hab's gefunden. War gar nicht so einfach.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich gefunden, wie man viel schneller in die noch nicht gelesenen Beiträge kommt.

Ist eben wir mit allem anderen auch: Übung und Dranbleiben macht fit. :)

Klar komme ich auch im Sommer. Muß doch wissen, was ihr so in der Hitze so anstellt. B-)
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2421
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Neues Thema eröffnen

Beitragvon vitalista » Sa 27. Feb 2016, 22:51

Und ich werde mich jetzt mal wieder outen :oops:
Auch mir ist es schon passiert, dass ich vergessen habe, wie das geht, ich suche verzweifelt und an mir zweifelnd herum :-o
Dann habe ich mich gefragt, warum gibt es nicht gleich z.B. über Portal - Forenübersicht einen 'Neues Thema' Button?
Ich finde die Reihenfolge erst NT Button und dann Rubrik aussuchen weitaus einfacher und komfortabler.

Ist solche eine Umstellung ein großer Aufwand? Ich habe keine Ahnung und will nicht Elke noch mehr Arbeit oder gar Kosten aufbürden, aber sollte es mit einigen Schritten zu lösen sein, wäre ich glücklich. Meine Vergesslichkeit wird vermutlich in den kommenden Jahren auch nicht weniger werden :((
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14771
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Neues Thema eröffnen

Beitragvon Florecilla » So 28. Feb 2016, 00:05

Auf diese Funktionen, liebe vitalista, haben wir leider keinen Einfluss. Diese Funktionen sind alle Bestandteil der Forensoftware und können nicht verändert werden.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14771
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Neues Thema eröffnen

Beitragvon Florecilla » So 28. Feb 2016, 00:08

Auf diese Funktionen, liebe vitalista, haben wir leider keinen Einfluss, da sie Bestandteil der Forensoftware sind und nicht verändert werden können.

Das Problem verstehe ich jedoch nicht - vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch :-? Wenn ich ein neues Thema eröffnen möchte, überlege ich zuvor, in welche Rubrik es passt. Folglich klicke ich die Rubrik an und habe auch sofort den Button "Neues Thema" vor mir. Den klicke ich an, gebe meinem Thread einen Namen, schreibe meinen Beitrag, schicke den ab und fertig!
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook


Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“