Hosting von Fotos auf externen Servern

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16508
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Hosting von Fotos auf externen Servern

Beitragvon Oliva B. » Mo 1. Sep 2014, 23:25

Der nachstehende Diskussionsfaden wurde am 3.9.2014 von den "ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender" abgetrennt.

Danke Margit, du bist mir zuvor gekommen, aber ich möchte auch noch etwas dazu schreiben.

Wurde hier die Größe von pichichis Kalenderbild (600 x 800 Pixel) bemängelt?
Davon haben wir noch mehr:


Wer hat etwas gegen große Bilder, wenn sie schön sind?

Ich bin jedoch der Ansicht, dass nachstehende Kalenderblätter, die wir ebenfalls in Hülle und Fülle in unserem Forumskalender haben, überhaupt nicht mehr beim Betrachter ankommen, nachstehend eine KLEINE Auswahl:


Wie war das noch mal mit dem Glashaus? :-? - Nix für ungut!
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mi 3. Sep 2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Einleitende Erklärung hinzugefügt.

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4460
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitragvon Citronella » Di 2. Sep 2014, 12:31

... und vor allen Dingen seine Fotos wieder rauszunehmen und damit den ganzen Thread kaputt zu machen x(

Manchmal braucht man schon Nerven wie Drahtseile ...... :((

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9250
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitragvon sol » Di 2. Sep 2014, 12:55

@ all

damit keine falschen Eindrücke entstehen :

Die Bilder habe nicht ICH rausgenommen ( ¿¿wie denn auch ??)-- :-o

sondern unsere liebe Oliva B.-- :*
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel

Benutzeravatar
Denianer
activo
activo
Beiträge: 499
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitragvon Denianer » Di 2. Sep 2014, 13:22

@sol

Das glaub ich nicht lieber sol. Da die Bilder alle über "fotos-hochladen.net" verlinkt sind kann ich mir nur vorstellen, dass diese sich nicht mehr am ursprünglichen Platz befinden oder vom Hochlader gelöscht wurden. Einige Deiner Bilder, die auf diese Weise ins Forum gestellt wurden sind ja auch noch vorhanden.
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14766
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitragvon Florecilla » Di 2. Sep 2014, 13:35

sol hat geschrieben:sondern unsere liebe Oliva B.-- :*

Oh nein, mein Lieber, deine "gelöschten" Fotos waren nur verlinkt und wurden von deinen "Picasa-Freunden" (deren Bilder du gerne verwendest) oder dir selbst vom entsprechenden Server (hochladen.net) gelöscht.

Wieso sollte Elke deine Fotos löschen? Deine Behauptung finde ich schon ziemlich dreist x(
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9250
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitragvon sol » Di 2. Sep 2014, 13:41

Na gut -florecilla

ich habe früher " hochladen.net " verwendet

jetzt nur noch picr., weil es beser geht

aber, wie sollte ich die Bilder löschen--da habe ich wirklich keinerlei Ahnung--
habe doch nur sehr wenig EDV-Erfahrung - und komme mit vielem nicht zurecht.
könnte denn da jeder bei "hochladen-net" löschen, wer mag ??-kann man die wieder reinholen ?
übrigens, die von Oliva.B angezeigten Fotos waren ausschl. von mir-erkenne ich am Text darunter-
von Picasa-Freunden eingestellten waren immer mit schriftlicher Genehmigung (mail )

da war eben mein Gedanke, Oliva B. hat sie gelöscht-----
Entschuldige mich hiermit über die Unterstellung in aller Form.

Da müßten ja einige im Forum 2012 gelöscht sein ?????????
Zuletzt geändert von sol am Di 2. Sep 2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel

Benutzeravatar
CBF-Team
Admin/Moderatorin
Admin/Moderatorin
Beiträge: 2363
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitragvon CBF-Team » Di 2. Sep 2014, 13:54

sol hat geschrieben:@ all

damit keine falschen Eindrücke entstehen :

Die Bilder habe nicht ICH rausgenommen ( ¿¿wie denn auch ??)-- :-o

sondern unsere liebe Oliva B.-- :*



@ sol

Du verstehst es, die Menge an Zeit, die Margit und ich dem Forum widmen, in letzter Zeit immer engmaschiger aufzustocken. Die benötigen wir für Erklärungen, Zurechtrücken von subjektiven Eindrücken, Beantwortung von PNs und Emails, das geht so nicht weiter.

Ehrlich gesagt, ist meine fast grenzenlose Geduld langsam erschöpft.

Deine Behauptung werte ich als Unverschämtheit, denn nur du allein kannst wissen, was du mit deinen eigenen Fotos auf dem fremden Server gemacht hast. Es scheint tatsächlich User zu geben, die so vergesslich sind, dass sie Bilder, die sie bei uns verlinkt haben, irgendwann löschen oder neu ordnen, so dass der Link nicht mehr funktioniert. :roll:
Das ist mir bereits beim Neuordnen der Rubriken extrem aufgefallen, ich wollte das bei Gelegenheit sowieso noch einmal zur Sprache bringen.
Sol.png
Das Bild ist unter der ursprünglichen Adresse bei deinem Server nicht mehr verfügbar.

Die Fotos auf externen Servern, auf denen einige unter euch ihre Bilder hosten, kommen natürlich besser an, schon allein weil sie ein größeres Format besitzen. Das ist bei uns auch möglich, aber nur wenn man das Foto anklickt. Was nützen jedoch die schönsten Bilder auf einem Server, wenn die Verlinkung nicht mehr stimmt und wir statt der Bilder nur noch Kästchen mit einem roten Kreuz vorfinden?

Uns ist es deshalb lieber, wenn die Bilder, die ihr im Forum zeigt, auf unserem Server liegen, denn dort bleiben sie in der Regel unangetastet. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, wie uns wir nach dem Hackerangriff von 2010 gesehen haben, bei dem ein Teil unserer Fotos zerstört wurde.

CBF-Team

Die Costa Blanca ist nicht alles,
aber ohne COSTA-BLANCA-FORUM ist alles nichts!



Costa-Blanca-Forum bei Facebook

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9250
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitragvon sol » Di 2. Sep 2014, 14:09

OK - Team

Habe verstanden--bitte lest nochmal meine Ergänzung meines Kommentars,
da habe ich mich in aller Form entschuldigt für die Unterstellung------

So nun eine Bitte :

Genaue Anleitung, wie ich ein Bild auf unserem Server zu liegen bekomme----, :-? :-?
die ich im Forum zeigen will-----

Sind denn die Fotos von ( zuletzt) Akinom u.Josefine auf dem Forum-Server ??
oder nur die, die man auch vergrößern kann ( wie z.B.bei Citronella )
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel

Benutzeravatar
CBF-Team
Admin/Moderatorin
Admin/Moderatorin
Beiträge: 2363
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitragvon CBF-Team » Di 2. Sep 2014, 14:44

sol hat geschrieben:Na gut -florecilla

ich habe früher " hochladen.net " verwendet

jetzt nur noch picr., weil es beser geht

aber, wie sollte ich die Bilder löschen--da habe ich wirklich keinerlei Ahnung--
habe doch nur sehr wenig EDV-Erfahrung - und komme mit vielem nicht zurecht.
Tatsächlich? Das kann ich kaum glauben. Aber wenn das so sein sollte, empfehle ich dir eindringlich, von Programmen etc., die du nicht verstehst, die Finger zu lassen.
könnte denn da jeder bei "hochladen-net" löschen, wer mag ??-kann man die wieder reinholen ?
Wohl kaum. Du solltest eher mal nachsehen, ob dein account überhaupt noch existiert. "Reinholen" würde wohl nichts bringen, denn dann müssten die Fotos an genau derselben Stelle des Servers gespeichert sein, das ist jedoch kaum zu realisieren, da die Fotos nach neuerlichem Hochladen mit Sicherheit eine neue Adresse bekämen.

übrigens, die von Oliva.B angezeigten Fotos waren ausschl. von mir-erkenne ich am Text darunter-
von Picasa-Freunden eingestellten waren immer mit schriftlicher Genehmigung (mail )
Ich hoffe selbstverständlich, dass die Fotos von dir waren, aber darum geht es hier nicht. Diese fehlenden Fotos waren nur die Spitze des Eisbergs, denn es sind nicht nur die Bilder aus dem Forumskalender verschwunden, sondern auch noch viele andere, die du in der Zeit hochgeladen hast!!!

da war eben mein Gedanke, Oliva B. hat sie gelöscht-----
Entschuldige mich hiermit über die Unterstellung in aller Form.

Entschuldigungen können deflationär wirken, wenn sie sich häufen. Du reagierst oft sehr spontan und wirst darüber hinaus auch noch sehr schnell persönlich. Deshalb gilt (nicht nur in Foren) dies.


Da müßten ja einige im Forum 2012 gelöscht sein ?????????
Richtig erkannt, s.o. :evil:


sol hat geschrieben:OK - Team

Habe verstanden--bitte lest nochmal meine Ergänzung meines Kommentars,
da habe ich mich in aller Form entschuldigt für die Unterstellung------

Habe ich gelesen, aber erst, nachdem ich den letzten Beitrag abgeschickt habe.

So nun eine Bitte :

Genaue Anleitung, wie ich ein Bild auf unserem Server zu liegen bekomme----, :-? :-?
die ich im Forum zeigen will-----
Das war im Forum bereits mehrmals Thema, außerdem habe ich dir erst kürzlich eine sehr ausführliche, ganz private "Gebrauchsanleitung" geschickt. Vielleicht schaust du sie dir noch einmal an, damit ich nicht das Gefühl habe, dass ich meine Zeit hätte sinnvoller nutzen können?

Sind denn die Fotos von ( zuletzt) Akinom u.Josefine auf dem Forum-Server ??
oder nur die, die man auch vergrößern kann ( wie z.B.bei Citronella )

Jedem, der seine Fotos auf einem externen Server speichert, sollte klar sein, dass diese Fotos bei uns nicht mehr angezeigt werden, sobald sie entfernt wurden. Wer von "EDV" keine Ahnung hat, sollte seine Fotos besser auf unseren Server hochladen, damit die dazugehörigen Texte nicht irgendwann sinnentleert alleine dastehen.


Elke

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

Beitragvon Josefine » Di 2. Sep 2014, 15:15

Sol, ich glaube, jetzt stellst Du Dich bewußt etwas unwissend (ich will es mal ganz vorsichtig formulieren). ;) Ich denke, Du wirst auch die RECHTE Maustaste kennen. Und wenn Du damit auf ein Bild klickst, dann auf Eigenschaften klickst, dann siehst Du auch, womit man es hochgeladen hat. Da siehst Du dann auch, welche Bild-Größe der Poster z.B. benutzt hat.

Auch, wenn Du genau weißt, dass Du die Löschung Deiner Kalender-Bilder nicht in die Wege geleitet hast, dann hättest Du es doch auch anders formulieren können. Du hättest z.B. fragen können: Oliva, ich verstehe nicht, weshalb die Kalenderblätter weg sind? Hast Du eine Erklärung dafür?

Stattdessen schreibst Du:
Die Bilder habe nicht ICH rausgenommen ( ¿¿wie denn auch ??)-- sondern unsere liebe Oliva B.—

Auch wenn Du das Kiss-Smilie hinzufügst, finde ich das doch sehr verletzend.
In Oliva´s Stelle wäre ICH jetzt stinksauer auf Dich. :evil:

Klar, Du hast Dich entschuldigt – aber vielleicht solltest Du mal Deine Postings noch einmal durchlesen, bevor Du sie abschickst. Du schreibst ja auch oft auch oft sehr nette Postings, deshalb verstehe ich Dich da nicht so richtig, wieso Du dann wiederum plötzlich dermaßen austeilst. :-?

Nun zu Deiner Frage: die letzten Reiseberichte haben @akinom und ich über picr.de hochgeladen. Ich möchte das auch weiterhin so machen, da ich seit vielen Jahren auch in einem anderen Forum schreibe und dort auch gerne einige picr.-Bilder ab und an mal per PN gerne zeige.

Sol, lasse mal alles sacken, überschlafe es und dann sei doch wieder der nette, freundliche SOL, der auch wieder Kalenderblätter einstellt. OK? ;)

Gruß
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine


Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“