Fotos laden

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2782
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Fotos laden

Beitragvon rainer » Sa 1. Jun 2013, 20:33

Ich bekomme im Moment beim Versuch, einem Beitragsentwurf Fotos beizufügen, folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 1600 bytes) in /www/htdocs/w0081e38/Costa-Blanca-Forum/includes/functions_posting.php on line 727
:?: :?:
Gruß
rainer

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14771
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitragvon Florecilla » Sa 1. Jun 2013, 21:11

Hallo Rainer,

möglicherweise ist die Datei zu groß und kann von der Forensoftware nicht verarbeitet werden. Versuch es mal mit einer verkleinerten Version des Fotos.

Viel Erfolg!
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2782
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitragvon rainer » Sa 1. Jun 2013, 22:15

Daran liegt es nicht, Margit. Ist extra mit irfan auf weniger als 250 kb gebracht worden. Aber ich versuchs jetzt nochmal hier, falls es speziell an meinem Entwurf liegt:
ppr3.jpg

Komisch, hier gehts. Nun befasse ich mich nochmal mit dem Thread, wo es eigentlich hin sollte.
Zuletzt geändert von rainer am Sa 1. Jun 2013, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
rainer

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14771
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitragvon Florecilla » Sa 1. Jun 2013, 22:35

Achtung, Rainer, wenn du deinen Beitrag als Entwurf zwischenspeicherst, sind die Bilder beim erneuten Laden des Beitrags weg. Für den Fall solltest du besser auf picr.de oder einen anderen externen Fotoserver zurückgreifen und die Bilder als IMG-Code einfügen.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2782
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitragvon rainer » Sa 1. Jun 2013, 22:37

Fortsetzung:
Ich habe es jetzt nochmals mit meinen Entwurf versucht - gleiche Fehlermeldung.
Nächster Versuch: Den Text in die Zwischenablage genommen und in einen neu angelegten Beitrag kopiert.
Danach mit dem Foto wieder die selbe Fehlermeldung. Aber wieso geht es hier?

Nachtrag: Ich habe diesen Beitrag hier nun zunächst als Entwurf gespeichert, dann neu geladen und dann versucht, das Foto hinzuzufügen: Nun kommt wieder die Fehlermeldung. :-? :-?
Gruß
rainer

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2782
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitragvon rainer » Sa 1. Jun 2013, 22:39

Florecilla hat geschrieben:Achtung, Rainer, wenn du deinen Beitrag als Entwurf zwischenspeicherst, sind die Bilder beim erneuten Laden des Beitrags weg. Für den Fall solltest du besser auf picr.de oder einen anderen externen Fotoserver zurückgreifen und die Bilder als IMG-Code einfügen.


Ist mir klar, Margit. Ich habe nur den Text gespeichert und erst nach dem erneuten Aufruf versucht, das Bild anzuhängen.

Aber für heute mach ich erst mal Feierabend. Vielleicht braucht mein PC auch erstmal Schlaf. :mrgreen:
Gruß
rainer

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9404
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Fotos laden

Beitragvon Cozumel » So 2. Jun 2013, 08:09

Rainer ich hab jetzt nicht ganz verstanden wo Dein Problem liegt.

Deshalb sag ich Dir mal wie ich es mache.

Erst Text schreiben, dann fotos mit tinypik verkleinern und nacheinander hinter den Text oder auch dazwischen einfügen.

Speichern braucht man dazu nichts.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2782
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos laden

Beitragvon rainer » So 2. Jun 2013, 19:59

Hallo Margit und Judith,

danke für die Hinweise. Ich verkleinere die Bilder bisher nur mit irfan, da kann man ja die Größe der Zieldatei vorgeben.
Was mit bei der irfan- Verkleinerung (siehe weiter vorn) aber hier aufgefallen ist, ist übrigens, dass die Bildqualität bei dieser Verkleinerung erstmals deutlich gelitten hat. Hängt das vielleicht mit der höheren Pixelzahl meiner "fabelhaften" neuen Fujifilm- Kamera zusammen, von der dieses Bild kommt?

Ein Grund mehr, mal wie empfohlen etwas anderes zu probieren. Ich habe jetzt mal tinipix runtergeladen (kannte ich bisher nicht), da finde ich aber nichts was wie bei irfan die Pixelzahl der Zieldatei festlegt?

Und, Margit, "auf picr.de .....zurückgreifen und die Bilder als IMG-Code einfügen", steht dann im Beitrag nur der Link? Oder erzeugt der IMG- Code das Bild auch im Beitrag? Und wenn ja:Ist die Prozedur hier auch schon irgendwo im Detail beschrieben?
Gruß
rainer

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14771
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitragvon Florecilla » So 2. Jun 2013, 20:19

rainer hat geschrieben:Oder erzeugt der IMG- Code das Bild auch im Beitrag? Und wenn ja:Ist die Prozedur hier auch schon irgendwo im Detail beschrieben?

Das Foto kann im Beitrag eingefügt werden als BBCode

Bild

oder als Link mit kleinem Vorschaubild so

Bild

Mehr dazu unter Bilder einstellen ...

Wenn du unter in die Forensuche picr.de eingibst, werden dir u.a. auch die Bilder angezeigt, die mit diesem Dienst hochgeladen wurden.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1073
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: San Fulgencio / Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Fotos laden

Beitragvon sonnenanbeter » So 2. Jun 2013, 20:36

rainer hat geschrieben:[...] dass die Bildqualität bei dieser Verkleinerung erstmals deutlich gelitten hat. Hängt das vielleicht mit der höheren Pixelzahl meiner "fabelhaften" neuen Fujifilm- Kamera zusammen, von der dieses Bild kommt? [...]

Hallo rainer,
ich vermute dass Deine Kamera zu grosse Fotos "schiesst". Du hast an Deiner Kamera mit Sicherheit eine Einstellmöglichkeit, mit der Du die Bildgrösse bestimmen kannst. Z.B. 1024 x 768 oder 640 x 480 Px usw. Wenn Du die "640 x 480 - Einstellung" hast, wähle diese einmal.
Merke: Je grösser die Bildgrösse ist, desto schlechter ist das Ergebnis bei einer Verkleinerung.
Hinzu kommt, dass die meisten kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme irgendwann an ihre Grenzen stossen.

Gruss
Herbert
Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.


Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“