Copyright und Zitieren

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3164
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Copyright und Zitieren

Beitragvon maxheadroom » Sa 2. Mär 2013, 23:02

Hola todos,
da hab ich doch in meinem google+ was interessantes gefunden :-D :-D
einfach wie man so schön auf computerdeutsch sagt FYI :razz: :lol:
http://www.sueddeutsche.de/verlag/copyr ... -1.1490255

http://leistungsschutzrecht-stoppen.d-64.org/

Demnach kann nur geraten werden, künftig keine Zeitungen mehr als Ausriss, Kopie et cetera einzubinden.
Das klingt, als könnten Anwälte, die sich mit Abmahnungen im Internet beschäftigen,
eine ganz neue Verdienstquelle bekommen.

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14771
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Copyright und Zitieren

Beitragvon Florecilla » So 3. Mär 2013, 01:00

Danke für den Hinweis, maxheadroom. Das Copyright umfasst selbstverständlich auch Zitate und ist deshalb Bestandteil von Netiquette & Disclaimer im CBF. Die SZ definiert im oben verlinkten Artikel ganz genau, welche Art von Zitaten gestattet sind:

    Einfaches Zitieren unserer Texte ist immer erlaubt, solange sich die Länge des Zitats im Rahmen hält. Drei Sätze plus Überschrift und Vorspann halten wir dabei für eine gute Grenze. Verlinken Sie bitte auf unseren Text.

Ich finde, mit dieser Größenordnung kann man ganz gut leben.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9404
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Copyright und Zitieren

Beitragvon Cozumel » So 15. Feb 2015, 10:54

Es fällt mir auf, dass hier manchmal recht umständlich zitiert wird.
Das führt dann manchmal dazu, dass der Sinn des Geschriebenen nur schwer zu erkennen ist.

Hier die zwei einfachsten Varianten.
Man drückt einfach auf den Button "zitieren", der rechts im Feld steht.
Dann hat man den ganzen Text. Davon kann man natürlich auch einen Teil löschen, damit nur der Teil, den man anspricht, übrig bleibt. Achtung, die Klammern berücksichtigen.

Aber noch einfacher ist, wenn man das zweite Ikon von rechts, in der oberen Reihe anklickt.
Urheber der Textes einfügen und im zweiten Schritt den kopierten Text zwischen

[quote=NAME]hier einfügen[/quote] einfügen.
Zuletzt geändert von CBF-Team am So 15. Feb 2015, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Klammer ergänzt. ;-)
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9253
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Copyright und Zitieren

Beitragvon sol » So 15. Feb 2015, 11:20

@ Cozumel

du schrubest :
"Aber noch einfacher ist, wenn man das zweite Ikon von rechts, in der oberen Reihe anklickt."

versteh ick nich------
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel

Benutzeravatar
CBF-Team
Admin/Moderatorin
Admin/Moderatorin
Beiträge: 2363
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Copyright und Zitieren

Beitragvon CBF-Team » So 15. Feb 2015, 11:22

Das hat Cozumel sehr gut erklärt. Probier es doch einfach mal aus, sol! ;)

CBF-Team

Die Costa Blanca ist nicht alles,
aber ohne COSTA-BLANCA-FORUM ist alles nichts!



Costa-Blanca-Forum bei Facebook

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9253
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Copyright und Zitieren

Beitragvon sol » So 15. Feb 2015, 11:24

@ CBF-Team

hab# ich ja--weiss nur nicht, was das 2. Ikon ist obere Reihe rechts----
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9404
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Copyright und Zitieren

Beitragvon Cozumel » So 15. Feb 2015, 11:27

Sol, über dem Textfelt sind 3 blau unterlegte Reihen mit IKONS.

Das zweite von rechts in der obersten Reihe anklicken.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9404
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Copyright und Zitieren

Beitragvon Cozumel » So 15. Feb 2015, 11:31

ICON = icons
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
CBF-Team
Admin/Moderatorin
Admin/Moderatorin
Beiträge: 2363
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Copyright und Zitieren

Beitragvon CBF-Team » So 15. Feb 2015, 11:34

2. Nachhilfestunde:
Zweites Icon.png
ZweiteS NAME EINGEBEN.png

CBF-Team

Die Costa Blanca ist nicht alles,
aber ohne COSTA-BLANCA-FORUM ist alles nichts!



Costa-Blanca-Forum bei Facebook

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9253
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Copyright und Zitieren

Beitragvon sol » So 15. Feb 2015, 11:37

@ CBF-Team


Danke vielmals ----------

daran dachte ich nicht-da muss ich erst auf " Antwort" klicken
meinte, das Cozumel ein Ikon beim Beitrag meinte

Nu weeß ick Bescheid------
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel


Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“