Neu erstellter Beitrag gelöscht?

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2637
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Neu erstellter Beitrag gelöscht?

Beitragvon Montemar » Mo 17. Dez 2012, 19:52

Hallo meine Lieben,

wie kann das sein - das ist mir jetzt schon 3 oder 4 mal passiert - daß mein Text, zumeist passiert es ja bei längeren, verschwunden ist, nicht mehr auffindbar. Kann es daran liegen, wenn z.B. ein anderer User exakt in dem Moment auch einen Beitrag abschicht ?
Danke im voraus für die Beantwortung.

Lieber Gruß
Susann
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mo 17. Dez 2012, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel, "Ich habe eine Frage, die nach BA gelöscht werden kann", geändert.
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14750
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ich habe eine Frage, die nach BA gelöscht werden kann

Beitragvon Florecilla » Mo 17. Dez 2012, 19:56

Montemar hat geschrieben:Kann es daran liegen, wenn z.B. ein anderer User exakt in dem Moment auch einen Beitrag abschicht ?

Das ist wahrscheinlich der Grund, Susann. In diesem Fall solltest du in deinem Browser zurück gehen und der Text sollte wieder da sein, so dass du ihn nochmals abschicken kannst.

Mir selbst ist das übrigens noch nie passiert, deshalb kann ich auch nur vermuten, dass das der Grund ist.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

TorreHoradada
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Ich habe eine Frage, die nach BA gelöscht werden kann

Beitragvon TorreHoradada » Mo 17. Dez 2012, 20:02

Mir schon öfter passiert. Allerdings auch unterschiedlich, es war mal, dass der Text wie verschwunden schien - dann Browser oben links Pfeil nach links zur vorherigen Seite. Der Text ist dann wieder im Editor sichtbar.

In letzter Zeit wenn jemand dazwischen etwas gepostet hat dann steht der neue Beitrag der gerade gepostet wurde oben und der eigene Text ist etwas tiefer immer noch im Editor sichtbar. Dann einfach erneut absenden.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14750
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ich habe eine Frage, die nach BA gelöscht werden kann

Beitragvon Florecilla » Mo 17. Dez 2012, 20:06

TorreHoradada hat geschrieben:In letzter Zeit wenn jemand dazwischen etwas gepostet hat dann steht der neue Beitrag der gerade gepostet wurde oben und der eigene Text ist etwas tiefer immer noch im Editor sichtbar. Dann einfach erneut absenden.

So ist es eigentlich immer, wenn sich jemand mit einer Antwort dazwischen "gemogelt" hat. Das Problem der "verschollenen Beiträge" scheint nur bei absolut gleichzeitigem Absenden der Fall zu sein.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2637
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Ich habe eine Frage, die nach BA gelöscht werden kann

Beitragvon Montemar » Mo 17. Dez 2012, 20:39

Ups das nennt man „prompten“ Service. Vielen Dank Florecilla und Torre. Jetzt kann/darf ja nichts mehr schiefgehen, bin gewappnet für‘s nächste mal. Hoffe nicht, daß ich das Glück gepachtet habe, daß es im absolut gleichzeitigem Absenden wieder passiert.

Wünsche allen noch einen schönen gemütlichen Abend.

Liebe Grüße
Susann

Liebes CBF-Team - Beitrag kann gerne gelöscht werden
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka

Range
activo
activo
Beiträge: 410
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:49
Wohnort: Schweiz/ Spanien

Re: Ich habe eine Frage, die nach BA gelöscht werden kann

Beitragvon Range » Mo 17. Dez 2012, 21:50

Passiert oft beim schreiben längerer Texte, einfach runterscrollen und ein weiteres mal senden anklicken, dann klapps.

LG Range (Heinz)

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16498
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Ich habe eine Frage, die nach BA gelöscht werden kann

Beitragvon Oliva B. » Mo 17. Dez 2012, 23:28

Die Frage noch "verschluckten" Antworten hatten wir schon öfter im Forum, deshalb an dieser Stelle noch einmal baufreds Empfehlung aus einem anderen Thread:

baufred hat geschrieben: [...]

... aber noch ein Tipp, um solche Probleme mit dem Browser bzw. u.U. auch mit dem Foren-Editor zu vermeiden ... ist mir auch schon oft passiert ... deswegen schreibe ich längere Texte im Editor des PC's vor > man kann sie dann auch zwischendurch abspeichern und später weiter dran arbeiten ... und es muss ja dafür auch nicht immer die Textverarbeitung wie Word & Co. herhalten 8-) und kopiere den fertigen Text dann ins Foren-Editor-Fenster rein und man formatiert halt nur das Eine oder Andere noch nach > Fett-/Großschrift, Smiley's o.ä. ...

... damit kann man solche Probleme elegant "umschiffen" und schont seine Nerven ...


Susann, wir löschen deine Frage inkl. Antworten nicht, sondern speichern sie in der Rubrik Rund um das Costa-Blanca-Forum, um bei Bedarf darauf verweisen zu können.

Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 1732
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Cadegliano I/Calpe
Kontaktdaten:

Re: Neu erstellter Beitrag gelöscht?

Beitragvon villa » Di 5. Feb 2013, 00:02

So eben hat es mir wieder einen Beitrag geschluckt, gleichzeitig gepostet, ich bin langsam angefressen davon, das wär was was ihr echt beheben solltet, das ist mir nun schon so oft passiert und nix von wergen in den Etwürfen gespeichert. Einfach alles weg, und ich hab echt keine Lust so oft was 2 mal zu schreiben x( x( x( x(
Ferienwohnungen in Italien
http://www.villa-floreal.com

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3151
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neu erstellter Beitrag gelöscht?

Beitragvon maxheadroom » Di 5. Feb 2013, 00:09

villa hat geschrieben:So eben hat es mir wieder einen Beitrag geschluckt, gleichzeitig gepostet, ich bin langsam angefressen davon, das wär was was ihr echt beheben solltet, das ist mir nun schon so oft passiert und nix von wergen in den Etwürfen gespeichert. Einfach alles weg, und ich hab echt keine Lust so oft was 2 mal zu schreiben x( x( x( x(

Hola Villa,
ich weiss das ist ziemlich aergerlich, sowas passiert aber mit Computer immer und ueberall :sad: deswegen habe ich mir angewoehnt wenn ich was längeres posten will mache ich einen kleinen editor auf , wo ich automatisches speichern aktiviert habe (z.B. notepad ++ oder jarte ) und wenn ich mit meinem Geschreibsel fertig bin mache ich einfach ctrl a ctrl c und ctrl v im Forums editor und fertig :-D damit erspart man sich so manchen Frust , so wie es eben baufred auch schon beschrieben hat.
in diesem Sinne nicht entmutigen lassen :-D
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3224
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Neu erstellter Beitrag gelöscht?

Beitragvon nixwielos » Di 5. Feb 2013, 07:59

villa, mir passiert das auch öfter, irgendwie hab ich da eine Begabung zum gleichzeitig Posten. Da ich mit dem iPad schreibe, sind Zwischenspeicherungen sehr aufwendig, wenn ich nicht die Kopierfunktion aufrufe. Aber wenn ich im Browser einfach auf "zurück" klicke, ist mein Beitrag immer wieder da, beim nochmaligen Senden klappt es dann. Wirklich verloren hab ich noch nix ;)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de


Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“