URL-Button / Link einfügen

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Wie geht das bei phpBB ?

Beitrag von pedrokw »

hallo zusammen - kann mir bitte jemand erklären wie das geht .... wenn ich einen link eingebe erscheint immer der gesamte link als URL - bei euch sah ich nun schon öfter nur das link-symbol und ihr schreibt im Text weiter z.B. "hier" oder "weiterlesen" ....
ich habe das noch nicht hinbekommen - wüßte aber gerne wie es geht .... :-\
Ich kenne zwar die software ziemlich gut, habe aber eine andere Version ... :cry:

liebe Grüße - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Wie geht das bei phpBB ?

Beitrag von costablancafan »

Hola pedrokw,

Sprichst Du von der Forumssoftware??

Wenn Du mit dem Mauszeiger über das Link-Symbol fährst siehst Du wie es geht.
Markiere das Wort,daß den Link symbolisieren soll und drücke das Link-Symbol. Dann mußt Du nur deine Marker entsprechend ändern.
===> "[url=http:/blblablabla]HIER KLICKEN[/url]"

Gruss
costablancafan
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: Wie geht das bei phpBB ?

Beitrag von pedrokw »

Oh - das ging aber schnell - danke für den Tipp - ich hab's einfach nicht gefunden ...

lieben Gruß - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

URL-Button / Link einfügen

Beitrag von sonnenanbeter »

Kommt denn der alte Editor auch noch wieder :?:

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder online :-)))

Beitrag von Florecilla »

Bestimmt, Herbert!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Januar Rätsel

Beitrag von Albertine »

Hola Elke,
hast Du meine Fotoeinstellung gesehen? Ist das so o.k.? Vor dem update kamen immer zwei Fragen bei der Einstellung
einer Info. Erst die Frage nach der Internetadresse, dann die Frage nach der eigenen Namensgebung nach dem Kästchen.
Saludos von Albertine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Januar Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Albertine hat geschrieben:Hola Elke,
hast Du meine Fotoeinstellung gesehen? Ist das so o.k.? Vor dem update kamen immer zwei Fragen bei der Einstellung
einer Info. Erst die Frage nach der Internetadresse, dann die Frage nach der eigenen Namensgebung nach dem Kästchen.
Saludos von Albertine
Welche Fotoeinstellung, Albertinchen? Welche Fragen? Mich fragt einfach keiner.... #:-s
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Januar Rätsel

Beitrag von hokusai »

ich darf es vielleicht erläutern:

Wir konnten bei einem Link die URL hinter einer Erklärung verbergen...
Wenn man jetzt auf das URL-Symbol klickt fügt man die Webadresse als Klartext ein und hat [NOCH] keine Möglichkeit einen Text darüber zu legen...
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Januar Rätsel

Beitrag von Oliva B. »

Bei mir funktioniert es:

Was gibt es Neues?

Dafür gibt es doch den Button mit der grünen Kugel und der Kette
url.gif
url.gif (986 Bytes) 4044 mal betrachtet
hier das Ergebnis des Mausklicks:
einfach ändern in
hinter der ersten Klammer: url=http://www.Link
dann kommt der
Text[/url]
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Januar Rätsel

Beitrag von hokusai »

klar geht es so, aber man muss es händisch machen

Vorher bekamen wir beim Anklicken dieses Buttons nacheinander zwei Felder angezeigt: das Erste zum Einfügen des Links, das Zweite zum Einsetzen des Textes...

DAS geht jetzt (NOCH) nicht
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“