Zeitumstellung

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Atze »

Ich habe es in diesem Jahr mal GENAU beobachtet, weil ich schon immer den Verdacht hatte:
Seit der Umstellerei auf die Winterzeit ist es jetzt EINDEUTIG kälter geworden.

Zuerst war es nicht so auffällig, z.T. wurde es ja sogar mal kurzfristig wärmer, um uns zu täuschen.

Ich glaube, die da oben halten uns für blöd.

(Sommerzeit das ganze Jahr durch wäre natürlich klimatisch vorteilhafter als fortwährend Winterzeit)
LG Atze
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von nixwielos »

:lol: :lol: :lol:

Wo Du recht hast, hast Du recht :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Zeitumstellung

Beitrag von rainer »

Am Donnerstag stand im Bundestag ein Antrag der FDP auf der Tagesordnung, die Zeitumstellung abzuschaffen.
Er wurde ohne Aussprache mehrheitlich, unter anderem von der CDU, abgelehnt.

Die Unionsfraktion hatte noch im Januar 2017 eine Pressemitteilung "Zeitumstellung abschaffen" herausgegeben,
um ein "klares Signal nach Brüssel" zu senden.

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...." (Konrad Adenauer).
Soll einer sagen, die Partei bleibt ihrem Stil nicht treu. >:)
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Hessebub »

Mal schauen was der gute Miesepeter dazu sagt :mrgreen:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Akinom »

>:d< Ich bin dafür die Zeit heute Nacht umzustellen und dann so zu lassen >:d< ;;) ;;) ;;) Dann hat man Abends immer mehr Licht - das ist doch das Wichtigste.
Aber meine Meinung interessiert ja Niemanden :lol: Wäre so halt mein Wunsch :x
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Zeitumstellung

Beitrag von vitalista »

Na diese Nacht wäre es doch unpassend, liebe Monika. Nachdem du heute hoffentlich eine rauschende Geburtstagsfeier <:-p hast, sollte dir doch morgen früh nicht gleich eine Stunde fehlen? Lass es krachen! :-h :o)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Zeitumstellung

Beitrag von basi »

Vielleicht will Monika es so krachen lassen, das sie erst am Sonntag wieder am normalen Leben teilnehmen kann, aber es sei ihr doch gegönnt. :lol:
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Cozumel »

Akinom hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 16:05 >:d< Ich bin dafür die Zeit heute Nacht umzustellen und dann so zu lassen >:d< ;;) ;;) ;;) Dann hat man Abends immer mehr Licht - das ist doch das Wichtigste.
Aber meine Meinung interessiert ja Niemanden :lol: Wäre so halt mein Wunsch :x

Doch mich, ich bin für eine dauerhafte Sommerzeit, wie Du. :lol:

Allerdings hab ich auch ein wenig Angst davor. Seitdem ich meine neuen Diabetes Medis habe, kann ich nicht mehr einschlafen. Folglich stehe ich auch später auf. Notgedrungen, was mir als Frühaufsteher garnicht passt.

Wenn jetzt Sommerzeit kommt, dann ist für mich erst 09.00h, wenn ich um 10.00h aufstehe. Das wird schwer.
Hoffentlich gewöhne ich mich bald daran.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Monika. Bild
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Akinom »

>:d< Vielen lieben Dank Sibylle und Judith :x

:oops: natürlich wird erst heute Nacht umgestellt.
Ich denke das packeich/wir - heute Abend wird es vermutlich auch spät und morgen nochmals Besuch.
Aber 1 Stunde, das geht doch..... abends länger hell ist doch schön :-D wie gesagt, so sollte es bleiben. >:d<
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Zeitumstellung

Beitrag von costablancafan »

Hallo Monika,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

Lass Dich reich beschenken und feier schön >:d< >:d<
Gruss
costablancafan
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“