Bilder einstellen

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Bilder einstellen

Beitrag von vitalista »

Oliva B. hat geschrieben:
girasol hat geschrieben: @ Oliva: Du hast deine Fächerbilder gelöscht, obwohl du der Meinung bist, die Personen wären nicht zu erkennen. Ich hatte das so in Erinnerung, dass teilweise die Gesichter zu erkennen waren. Wenn dies nicht der Fall ist, hättest du sie doch nicht löschen müssen. Ebenso hast du das Autofoto gelöscht, ohne hier etwas zum Thema zu schreiben. Habe ich dich jetzt verärgert? :-?

Hallo girasol,
warum solltest du mich verärgert haben?
Es ist nur so, dass wir z.Zt. unsere Golden Girls (85 und 91 Jahre alt) zu Besuch haben, da bleibt kaum Zeit fürs Forum, aber ich lese das meiste.

Aber vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und deine Einwände.

Wir freuen uns, dass ihr euch über solche Rechtsfragen, die nicht immer eindeutig geregelt sind, Gedanken macht.

Ich muss gestehen, dass ich bei manchen Bildern auch Bedenken habe. Wiederum sieht man in den Zeitungen so oft Fotos, da können die Abgebildeten nicht gefragt worden sein, ob es ihnen recht ist oder nicht. Z.B. werden Politiker fotografiert und Sprechblasen in die Bilder montiert, Menschen bei der Arbeit fotografiert, hungernde Babys in Nahaufnahme gezeigt u.v.m.
Ich habe von den Fächerbildern eine ganze Serie gefertigt und für das Forum Bilder ausgesucht, auf denen nur Teile des Gesichts erkennbar waren. Außerdem habe ich nicht geschrieben, wo die Fotos entstanden sind. Ich habe keine Ahnung, ob das verboten ist, doch aus Sicherheitsgründen habe ich die eingestellten Fotos alle gelöscht, ihr wisst ja, unser Forum hat nicht nur Freunde.

Auch das Foto mit dem Autokennzeichen in unserem Forenkalender habe ich herausgesucht und die Nummer unkenntlich gemacht.
Wenn der Verfasser eines Beitrags Fotos seiner eigenen Kinder oder Enkelkinder einstellt, müsste das m.E. in seinen eigenen Verantwortungsbereich fallen, ich bin mir aber nicht sicher, meine aber, dass wir deshalb nicht belangt werden können.

Hallo Pedro,
pedrokw hat geschrieben:Noch eine Frage: Ich suche nach einem Impressum hier - wer ist eigentlich verantwortlich, Inhaber der Sites und wer bezahlt diese Plattform .... ? Bin nur wissbegierig ....
Margit und ich betreiben dieses Forum nicht professionell, sondern als reines Hobby. Wir mussten uns in in die meisten Bereiche unserer neuen Aufgabe selbst einarbeiten und ich vermute, wir sind noch lange nicht perfekt. Doch ich schätze ihr seht unser Bemühen, dass hier alles korrekt abläuft. Doch jede von uns hat nur zwei Augen und da kann es durchaus vorkommen, dass wir schon mal das eine oder andere übersehen. Es hatte sich in der Vergangenheit sogar schon einmal ein Fotograf im Forum angemeldet, weil er vermutet hat, dass einige der hier gezeigten Fotos gegen das Urheberrecht verstoßen. Er konnte nichts bemängeln, denn wir weisen unsere Mitglieder regelmäßig darauf hin, möglichst nur eigene Fotos einzustellen oder freigegebene Fotos mit dem entsprechenden Ursprungsvermerk zu verwenden.

Falls uns eine Unterlassung nachgewiesen werden kann, so bin ich allein dafür verantwortlich, das ist kein so schönes Gefühl, manchmal komme ich mir vor wie auf einem Pulverfass.
pedrokw hat geschrieben:Ich erlaube mir zu denken und meine, dass hier nur volljährige, erwachsene Menschen sind, die eigenverantwortlich posten (den Inhalt eines posts muß der vertreten der ihn schreibt) und es einer Regulierung nicht bedarf - es sei denn der Inhalt verstößt gegen die "guten Sitten" bzw. die Forenregeln (keine Werbung usw.) ....
Wir hatten im April/Mai ausführliche Diskussionen über die eingestellten Links eines bestimmten Users und die Frage, ob diese evtl. seine politische Gesinnung widerspiegeln. Wir waren für freie Meinungsäußerung, sofern sie nicht gegen die herrschenden Gesetze verstößt, was einige Mitglieder nicht nachvollziehen konnten und diese haben unsere liberale Einstellung mit ihrem Austritt honoriert. Du siehst, greifen wir ein, so ist es nicht richtig, unterlassen wir es, so ist es auch nicht recht. Es jedem recht zumachen, ist äußerst schwierig.

Zum deiner letzten Frage: Die Fixkosten für das Forum bezahle ich, doch weitere Kosten des Forums teilt sich das Team, d.h. Margit und ich. Auch die vielen Stunden, die wir neben unseren öffentlichen Beiträgen für das Forum investieren müssen, leisten wir umsonst. Wir machen das gern, doch würden wir uns freuen, wenn wir aus den Reihen der Mitglieder Unterstützung erfahren würden, wenn wir etwas übersehen sollten, denn dies ist unser aller Forum.

Wir hatten schon öfter Anfragen von Firmen, die ihre Werbung gegen Bezahlung bei uns veröffentlichen wollten. Bislang haben wir abgelehnt. Doch gerade im Zusammenhang mit solchen Diskussionen überlegen wir aktuell, ob wir uns nicht doch ein wenig öffnen sollten, um uns ein kleines Polster für evtl. Abmahnungen zu schaffen... :-?


Liebe Elke,liebe Margit,

jetzt habe ich mich durch den Thread "Bilder einstellen" gelesen und es ist mir ein Bedürfnis, euch meine Hochachtung auszusprechen.
Ich bewundere, wie objektiv und gelassen ihr mit Einwänden umgeht.
Ich bewundere, wieviel Zeit ihr euch nehmt, damit es läuft im CBF und wir hier kommunizieren können.
Ich bewundere euern Wissensstand.

Ich meine, ein dickes Danke an euch beide ist immer wieder mal fällig. DANKE!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Florecilla »

Alle Achtung, vitalista, einen achtseitigen älteren Thread zu lesen, erfordert schon ein gewisses Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen.

Über dein Lob freuen wir - ich spreche mal gleich für Elke mit - uns sehr. Vielen lieben Dank dafür. Du scheinst dich in unserer Runde wohl zu fühlen - und das ist sehr schön :x

Auch wenn ich selbst in den letzten Wochen aus verschiedenen Gründen wenig Zeit habe, selbst Beiträge zu schreiben und es gerade mal für einige kleinere Arbeiten hinter den Kulissen reicht, führe ich mir spätestens abends vor dem Schlafengehen das Tagesgeschehen im Forum zu Gemüte. So bin ich wenigstens auf dem Laufenden. Allerdings hoffe ich, dass ich bald wieder mehr Zeit für mein liebstes Hobby habe. Den regelmäßigen (zeitnahen) Austausch vermisse ich schon sehr =((
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Oliva B. »

:x
vitalista hat geschrieben: Liebe Elke,liebe Margit,

jetzt habe ich mich durch den Thread "Bilder einstellen" gelesen und es ist mir ein Bedürfnis, euch meine Hochachtung auszusprechen.
Ich bewundere, wie objektiv und gelassen ihr mit Einwänden umgeht.
Ich bewundere, wieviel Zeit ihr euch nehmt, damit es läuft im CBF und wir hier kommunizieren können.
Ich bewundere euern Wissensstand.

Ich meine, ein dickes Danke an euch beide ist immer wieder mal fällig. DANKE!

Hallo Vitalista,

nun ist mir Margit mit unserem Dank für deine "Blumen" zuvor gekommen. :x

Klasse, dass du dem Geheimnis der verschwundenen Bildern auf die Spur gekommen bist. :)

Und was den Wissenstand angeht: Hier wurde schon öfters geschrieben, "das Forum bildet".
Das können wir nur unterschreiben, denn wer viel recherchiert, erweitert automatisch sein Wissen - Hauptsache man weiß, wo man suchen muss. ;)

Diesen Standpunkt vertrat übrigens schon vor über dreihundert Jahren der Gelehrte Samuel Johnson, von dem das folgende Zitat stammt: [align=center][list]„The next best thing to knowing something, is knowing where to find it." [/list][/align][/b]

Und das Beste an Foren ist tatsächlich, das erworbene Wissen nicht für sich zu behalten, sondern es mit anderen zu teilen. >:d<
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“