Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von Frambuesa »

 ! Nachricht von: Oliva B.
Die nachfolgende Diskussion wurden abgetrennt von dem Reisebericht Barcelona: Fantastische Ausblicke
Josefine hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 11:06
Ich fände es aussagefähiger, wenn hier (in diesem Thread) Fotos angehangen werden, dass man direkt zu den Bildern dazu schreibt, um welche Sehenswürdigkeit es handelt. Foristen und stille Leser, die noch nicht in Barcelona waren, können sonst nicht soviel damit anfangen (ist meine Meinung). ;-)
Bin ganz deiner Meinung und nicht nur für diesen Thread.
Ist zwar mit ein wenig Mehrarbeit verbunden, ist jedoch weitaus aussagekräftiger als „nackte“ Fotos
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Barcelona: Fantastische Ausblicke

Beitrag von chupacabra »

Frambuesa hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 12:36
Josefine hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 11:06
Ich fände es aussagefähiger, wenn hier (in diesem Thread) Fotos angehangen werden, dass man direkt zu den Bildern dazu schreibt, um welche Sehenswürdigkeit es handelt. Foristen und stille Leser, die noch nicht in Barcelona waren, können sonst nicht soviel damit anfangen (ist meine Meinung). ;-)
Bin ganz deiner Meinung und nicht nur für diesen Thread.
Ist zwar mit ein wenig Mehrarbeit verbunden, ist jedoch weitaus aussagekräftiger als „nackte“ Fotos
Nun, das kann man sich sicherlich wünschen. Es ist ja bald Nikolaus oder Weihnachten. 8-)

Was mich betrifft, wird sich jedoch an der fehlenden Kommentierung meiner Bilder nichts ändern. Ich weiß, dass einige im Forum das "Warum" verstehen werden.
Zuletzt geändert von chupacabra am Mi 4. Dez 2019, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Barcelona: Fantastische Ausblicke

Beitrag von Frambuesa »

chupacabra hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 13:50 Was mich betrifft, wird sich an der fehlenden Kommentierung meiner Bilder nichts ändern. Ich weiß, dass einige im Forum das "Warum" verstehen werden.
Es mag ja sein, dass es der eine oder andere dein „Warum“ versteht, mir (und sicher vielen anderen auch) fehlt etwas, wenn weder Name, Ort oder sonstige (wenn auch nur kurze) Erläuterung zu einem Foto hinzugefügt wird.
Mir gefallen deine Fotos, aber was/wo z.B. stellt die glitzernde „Zigarre“ dar? Ein Foto ohne Erläuterung ist für mich nur die „halbe Miete“. Muss aber jeder selber wissen.
Bei mir dauert es zwar meist lange, bis ich Fotos oder einen Bericht poste, aber ich will mit meinen Beiträgen (die viel Vorbereitung beinhalten) ja nicht irgendwelche Punkte sammeln, sondern einfach die Leser erfreuen und ihnen ein paar Infos an die Hand geben.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Barcelona: Fantastische Ausblicke

Beitrag von Oliva B. »

chupacabra hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 13:50 Was mich betrifft, wird sich jedoch an der fehlenden Kommentierung meiner Bilder nichts ändern. Ich weiß, dass einige im Forum das "Warum" verstehen werden.
Hallo Chupacabra,

auch wenn du zu wissen glaubst, dass dich einige im Forum verstehen, ich gehöre nicht dazu und gestehe, dass ich es schade finde, wenn erkärende Kommentare unter den Bildern fehlen. :-o Natürlich sind vielen unter uns diese Monumente bekannt, doch warum willst du den Rest "im Regen" stehen lassen? :-?

Reiseberichte mit aneinandergereihten Fotos ohne entsprechenden Kontext vermitteln kein Wissen, sondern zeigen bestenfalls Postkartenmotive.
Meine persönliche Meinung? NUR Bilder kann ich auch bei google anschauen... :cry:
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von chupacabra »

Auf jeden Fall sehr gut, dass diese Diskussion aus dem Thema Barcelona getrennt wurde.
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von basi »

Wo ist da eine Diskussion?
Chupacabra macht keine Kommentare zu seinen Bildern und damit müssen wir leben, Ende ohne Diskussion.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von Oliva B. »

basi hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 22:29 Wo ist da eine Diskussion?
Chupacabra macht keine Kommentare zu seinen Bildern und damit müssen wir leben, Ende ohne Diskussion.
@ basi
Ich habe Beiträge, in denen über Bilder mit oder ohne Fotos diskutiert wurde, von dem Reisebericht abgetrennt, weil sie off topic waren. Dieser neue Thread trägt den Titel "Fotos in Reisen ohne Bildtitel".
Frage: Da ich für Kritik immer offen bin, sofern sie höflich formuliert ist, frage ich dich :
Wie hättest du die einleitende Begründung für das Auseinanderdividieren der Beiträge an meiner Stelle treffender formuliert :?: :-b
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von basi »

@Oliva B
das diese Beiträge aus den Reiseberichten herausgenommen wurden finde ich sehr gut, nur wenn chupacabra dies als Diskussion bezeichnet finde ich das nicht als richtig und darauf bezog sich meine Antwort, ich hätte vielleicht besser zitieren und markieren sollen.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von vitalista »

@Josefine,
@Frambuesa,
@OlivaB
Mir geht es genauso wie euch, wenn ein erklärender Kommentar unter den Fotos ( und damit meine ich jetzt nicht jedes einzelne Foto) steht, interessiert mich so ein Bildbericht und ich schaue ihn mir gerne an. Eine Aneinanderreihung von Fotos finde ich weniger interessant, da fehlt mir der Bezug und schau sie mir deswegen auch nicht an.
Diese Diskussion finde ich übrigens gut, @basi.
Natürlich ist es @Chupacabras gutes Recht, sich diese Mühe nicht zu machen, aber ich finde es schon interessant, wie andere Forumsmitglieder das sehen:
Was ist für euch interessanter, Fotos mit oder ohne Begleitkommentare?
Könnt ja auch sein, dass Männlein und Weiblein war völlig unterschiedlich denken? :>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von nixwielos »

Da bin ich auch eher ein bisschen faul und schreibe recht selten Kommentare unter die Bilder, vor Allem bei Reiseberichten... :oops: Tatsächlich ist das mit ein Grund für eine gewisse Zurückhaltung meinerseits, Reiseberichte zu posten... Wir machen das schon auf unserer Facebook Seite und da ich jedes Bild noch verkleinern muss, ist der Aufwand doch größer als ich Zeit dafür finde...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“