Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von Citronella »

Also für mich ist ein Reisebericht auch nur vollständig, wenn ich die Fotos zuordnen kann. Alles andere überblättert man leicht.

Natürlich macht das sehr viel mehr Arbeit. Es muss ja nicht eine ganze Abhandlung sein, aber ein kleiner Hinweis wäre schön.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von chupacabra »

vitalista hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 12:30 ...
Natürlich ist es @Chupacabras gutes Recht, sich diese Mühe nicht zu machen, aber ich finde es schon interessant, wie andere Forumsmitglieder das sehen:
Was ist für euch interessanter, Fotos mit oder ohne Begleitkommentare?
Könnt ja auch sein, dass Männlein und Weiblein war völlig unterschiedlich denken? :>
Man sollte diesen Alternativen vielleicht auch noch die 0-Alternative hinfügen?

Was ist interessanter ...
  • keine Fotos,
  • Fotos ohne Begleitkommtare,
  • Fotos mit Begleitkommentaren?
Ich denke, dass das Ergebnis klar ist. Auch mir gefallen kommentierte Fotos besser als unkommentierte Fotos. Aber ich finde (wenige) unkommentierte Fotos immer noch besser als keine Fotos.
[Wobei meine wenigen, ergänzenden Fotos in jenem Thread eigentlich auch gar nicht wirklich unkommentiert waren, wenn man sich den betroffenen Thread einmal genauer anschaut. Und man kann ja auch einmal nachfragen.]

Persönlich finde es wirklich toll, welche Mühen sich aktuell Josefina & Frambuesa in diesem Forum machen, und finde es sehr bedauerlich, dass der Barcelona-Thread momentan abgewürgt scheint.
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von girasol »

Mir geht es da ähnlich wie den meisten Vorschreibern. Ich sehe mir gerne Reiseberichte mit Fotos an. Wenn es aber nur Fotos sind und ich keine weiteren Infos dazu bekomme bzw. um was es sich auf den Fotos handelt, kann ich damit nicht so viel anfangen. Gerade auch, weil ich diese Berichte auch gelegentlich als Anregungen für meine eigenen Reisen nutze und da wäre es natürlich schon schön zu wissen, was auf den Fotos zu sehen ist. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von ville »

Für mich war es stets eine Selbstverständlichkeit, die Geschichte einer Reise mit Hinweisen und Informationen zu ergänzen. Bilderserien klicke ich schnell durch, denn ich suche wie wohl die meisten hier ergänzende Infos.

Gleichzeitig akzeptiere ich chupacabras Standpunkt. Getreu dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" hat er seine "wenigen, ergänzenden Fotos" meist an Berichte angehängt, und die waren in der Regel sehr sehenswert!

Sollten diese Fotos allerdings nicht eine sinnvolle Ergänzung des bereits eingestellten Berichts sein, dann könnte man einwenden, dass hier ein Trittbrett verwendet wird, um mit geringstem Aufwand eigene fotografische highlights an die Frau/ den Mann zu bringen.

Na ja, durch die Abtrennung reiner Bilderfolgen in die Rubrik "Fotos in Reisen ohne Bildtitel" kann jede/r User/in vorab selbst entscheiden, was er/sie sehen will.

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fotos in Reiseberichten ohne Bildtitel?

Beitrag von rainer »

Ich muss gestehen, dass ich, wenn es sehr viele Bilder sind, manchmal einfach nur drüberschaue, ohne jeden einzelnen Begleittext zu lesen.
Bleibe ich dann bei dem einen oder anderen Bild hängen, ist es allerdings dann natürlich schon nützlich, Näheres dazu zu erfahren.
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“