Probleme mit Android 8.0 ins Forum zu kommen

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Antworten
Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 695
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29
Wohnort: Moraira

Probleme mit Android 8.0 ins Forum zu kommen

Beitrag von Kiebitz » So 2. Jun 2019, 20:40

Normalerweise habe ich keine Probleme ins Forum zu kommen. Entweder über PC mit Windows 10 oder mit Smartphone und Android 8.0.

Seit 3 Tagen habe ich Probleme mit Android 8.0 ins Forum zu kommen. Es versucht aufzubauen, bricht dann aber ab. Gilt für Opera und Chrome. Angeblich ein Sicherheitsproblem. Ich gehe davon aus, dass der Fehler auf meiner Seite liegt, irgend ein Parameter verändert und schon gibt es Probleme. Mit Android 6.0 keine Probleme.

Vielleicht wurde vor 3 Tagen etwas verändert. Nur mal so als Frage.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Konfuzius sagt: Erst wenn eine Mücke auf Deinen Hoden landet, wirst Du lernen, Deine Probleme ohne Gewalt zu lösen!

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17726
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Android 8.0 ins Forum zu kommen

Beitrag von Oliva B. » So 2. Jun 2019, 22:57

Zu Android 8 kann ich nichts sagen, aber mit Android 9 habe ich keine Probleme. Es wurde keine Änderungen vorgenommen.

Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 695
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29
Wohnort: Moraira

Re: Probleme mit Android 8.0 ins Forum zu kommen

Beitrag von Kiebitz » So 23. Jun 2019, 19:50

Nur zur Info: Die Ursache ist gefunden. Es legt an meinem VPN. Das Smartphone läuft immer mit eingeschaltetem VPN - aus Sicherheitsgründen.
Je nach Einwahlpunkt kommt es zu Problemen. Spanische Einwahlpunkte funktionieren, viele deutsche nicht. Scheint was mit der Sicherheit zu tun zu haben.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Konfuzius sagt: Erst wenn eine Mücke auf Deinen Hoden landet, wirst Du lernen, Deine Probleme ohne Gewalt zu lösen!

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4285
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Android 8.0 ins Forum zu kommen

Beitrag von nixwielos » So 23. Jun 2019, 19:55

Danke für die Rückmeldung! >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Benutzeravatar
Eisbär
activo
activo
Beiträge: 137
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Probleme mit Android 8.0 ins Forum zu kommen

Beitrag von Eisbär » So 23. Jun 2019, 20:34

Wenn du VPN nutzt, kann es bei "öffentlichen WLAN-Netzen" zu Problemen kommen, da diese manchen Verkehr absichtlich blocken. Und dann geht VPN z.B. nicht, bzw. es wird ein vorheriger Login erwartet, bevor man richtig in das Inet weitergeleitet wird. Das dürfte mit den lokalen Gesetzen und der darauf abgestimmten Sicherheit der Konfiguration des "Gäste-WLAN" zu tun haben.
Alles fliesst, denn alles ändert sich und bleibt doch gleich...

Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“