Fotos im Forum verlinken oder hochladen?

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Fotos im Forum verlinken oder hochladen?

Beitrag von Oliva B. »

Verlinkte Fotos, die bei Imagehostern gespeichert sind, verbrauchen bei uns keine Ressourcen, was bei der Größe unseres Webspace aber auch keine Rolle spielt.

Natürlich kommen große Bilder besser rüber als kleine. Warum wir trotzdem das Hochladen von Fotos auf unseren Forumsserver vorschlagen, steht in dem Eingangsartikel.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Fotos im Forum verlinken oder hochladen?

Beitrag von Citronella »

Atze und Oliva sind zu nachtschlafender Zeit im Forum unterwegs :-o muss ich mir Sorgen machen?

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Fotos im Forum verlinken oder hochladen?

Beitrag von Frambuesa »

Oliva B. hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 05:52 Warum wir trotzdem das Hochladen von Fotos auf unseren Forumsserver vorschlagen, steht in dem Eingangsartikel.
Genau aus den Gründen würde ich viel lieber auch die Fotos auf den Forumsserver hochladen, leider ist das vom Ipad aus extrem „hampelig“ mit dem Umweg der Fotoverkleinerung mittels Mail (was auch nicht immer funktioniert). Ipad ist halt kein PC oder Laptop :-o
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Forum verlinken oder hochladen?

Beitrag von nixwielos »

Frambuesa hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 11:36
... leider ist das vom Ipad aus extrem „hampelig“ mit dem Umweg der Fotoverkleinerung mittels Mail (was auch nicht immer funktioniert). Ipad ist halt kein PC oder Laptop :-o
Ich arbeite auch überwiegend mit dem iPad, da ist die App „Bildgröße“ für mich die erste Wahl. Mit ihr klappt das Verkleinern im Handumdrehen und wirklich einfach.

Einige Features der Forensoftware lassen sich tatsächlich schlecht oder gar nicht mit dem iPad nutzen, deshalb greife ich aber trotzdem nicht zum MacBook :d - was meine beste Fotografin überhaupt nicht verstehen kann...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Fotos im Forum verlinken oder hochladen?

Beitrag von Frambuesa »

>:d< >:d< >:d< Herzlichen Dank für den Tip . . .
und siehe da, es klappt:
514D8731-369B-4E64-9B54-7D8CB552588D.jpeg
Ohhhh, jetzt kommt aber viel Arbeit auf mich zu :roll:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“