Zeitumstellung

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 2421
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Atze » Di 5. Dez 2017, 17:16

Ich habe es in diesem Jahr mal GENAU beobachtet, weil ich schon immer den Verdacht hatte:
Seit der Umstellerei auf die Winterzeit ist es jetzt EINDEUTIG kälter geworden.

Zuerst war es nicht so auffällig, z.T. wurde es ja sogar mal kurzfristig wärmer, um uns zu täuschen.

Ich glaube, die da oben halten uns für blöd.

(Sommerzeit das ganze Jahr durch wäre natürlich klimatisch vorteilhafter als fortwährend Winterzeit)
LG Atze

Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Prophezeiung der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3665
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von nixwielos » Di 5. Dez 2017, 18:47

:lol: :lol: :lol:

Wo Du recht hast, hast Du recht :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2929
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Zeitumstellung

Beitrag von rainer » Fr 23. Mär 2018, 14:14

Am Donnerstag stand im Bundestag ein Antrag der FDP auf der Tagesordnung, die Zeitumstellung abzuschaffen.
Er wurde ohne Aussprache mehrheitlich, unter anderem von der CDU, abgelehnt.

Die Unionsfraktion hatte noch im Januar 2017 eine Pressemitteilung "Zeitumstellung abschaffen" herausgegeben,
um ein "klares Signal nach Brüssel" zu senden.

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...." (Konrad Adenauer).
Soll einer sagen, die Partei bleibt ihrem Stil nicht treu. >:)
Gruß
rainer

Benutzeravatar
Hessebub
apasionado
apasionado
Beiträge: 679
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Hessebub » Fr 23. Mär 2018, 14:54

Mal schauen was der gute Miesepeter dazu sagt :mrgreen:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5720
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Akinom » Fr 23. Mär 2018, 16:05

>:d< Ich bin dafür die Zeit heute Nacht umzustellen und dann so zu lassen >:d< ;;) ;;) ;;) Dann hat man Abends immer mehr Licht - das ist doch das Wichtigste.
Aber meine Meinung interessiert ja Niemanden :lol: Wäre so halt mein Wunsch :x

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2771
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Zeitumstellung

Beitrag von vitalista » Fr 23. Mär 2018, 17:47

Na diese Nacht wäre es doch unpassend, liebe Monika. Nachdem du heute hoffentlich eine rauschende Geburtstagsfeier <:-p hast, sollte dir doch morgen früh nicht gleich eine Stunde fehlen? Lass es krachen! :-h :o)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1279
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Zeitumstellung

Beitrag von basi » Fr 23. Mär 2018, 19:45

Vielleicht will Monika es so krachen lassen, das sie erst am Sonntag wieder am normalen Leben teilnehmen kann, aber es sei ihr doch gegönnt. :lol:
ich verspreche nichts, und das halte ich auch

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9806
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Cozumel » Fr 23. Mär 2018, 20:06

Akinom hat geschrieben:
Fr 23. Mär 2018, 16:05
>:d< Ich bin dafür die Zeit heute Nacht umzustellen und dann so zu lassen >:d< ;;) ;;) ;;) Dann hat man Abends immer mehr Licht - das ist doch das Wichtigste.
Aber meine Meinung interessiert ja Niemanden :lol: Wäre so halt mein Wunsch :x

Doch mich, ich bin für eine dauerhafte Sommerzeit, wie Du. :lol:

Allerdings hab ich auch ein wenig Angst davor. Seitdem ich meine neuen Diabetes Medis habe, kann ich nicht mehr einschlafen. Folglich stehe ich auch später auf. Notgedrungen, was mir als Frühaufsteher garnicht passt.

Wenn jetzt Sommerzeit kommt, dann ist für mich erst 09.00h, wenn ich um 10.00h aufstehe. Das wird schwer.
Hoffentlich gewöhne ich mich bald daran.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Monika. Bild
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5720
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Akinom » Sa 24. Mär 2018, 08:23

>:d< Vielen lieben Dank Sibylle und Judith :x

:oops: natürlich wird erst heute Nacht umgestellt.
Ich denke das packeich/wir - heute Abend wird es vermutlich auch spät und morgen nochmals Besuch.
Aber 1 Stunde, das geht doch..... abends länger hell ist doch schön :-D wie gesagt, so sollte es bleiben. >:d<

Benutzeravatar
costablancafan
apasionado
apasionado
Beiträge: 829
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Zeitumstellung

Beitrag von costablancafan » Sa 24. Mär 2018, 08:51

Hallo Monika,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

Lass Dich reich beschenken und feier schön >:d< >:d<
Gruss
costablancafan

Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“