FIESTA........ Moros y Cristianos in Ibi

Feiertage (außer Ostern und Weihnachten), regionale Fiestas
Antworten
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1282
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: IBI (Alicante)

FIESTA........ Moros y Cristianos in Ibi

Beitrag von ayscha » So 14. Sep 2014, 20:38

MOROS Y CRISTIANOS IBI 2014
hier ein paar bilder von unserer Fiesta....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mo 15. Sep 2014, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel erweitert

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3666
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: FIESTA........

Beitrag von nixwielos » Mo 15. Sep 2014, 07:24

Tolle Eindrücke hast Du uns da vermittelt, ayscha, herzlichen Dank! >:d<

Bemerkenswert finde ich immer wieder den Aufwand, den die Spanier mit Begeisterung für ihre Feste betreiben!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: FIESTA........ Moros y Cristianos in Ibi

Beitrag von sol » Mo 15. Sep 2014, 08:46

Herrlich--wir lieben diese Feste
zu unserer Spanienzeit haben wir viele besucht------

UND---- liebe ayscha wundervolle Bilder---DANKE---
Gruss Wolfgang

Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2822
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: FIESTA........ Moros y Cristianos in Ibi

Beitrag von Albertine » Mo 15. Sep 2014, 09:13

@ ayscha
Danke für die wunderschönen Fotos. Die Kostüme finde ich so toll und einfallsreich.
Da würde ich auch einmal gerne hineinschlüpfen. >:d<
Saludos Albertine

Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1282
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: IBI (Alicante)

Re: FIESTA........ Moros y Cristianos in Ibi

Beitrag von ayscha » Mo 15. Sep 2014, 10:26

Albertine hat geschrieben:@ ayscha
Danke für die wunderschönen Fotos. Die Kostüme finde ich so toll und einfallsreich.
Da würde ich auch einmal gerne hineinschlüpfen. >:d<
Saludos Albertine
ja liebe albertine... ich würde auch gerne einmal wieder so toll aussehen.... aber nur wenn es nicht so heiss wäre wie es letzten freitag war... mir taten die leute leid....die in ihren warmen klaotten an der prallen sonne maschieren mussten...
den auch die Zuschauer mit ihren Sonnenhüten ....nackten Oberkörper.... Sonnenschirme und und verschmolzen fast an der sonne.... es war mega heiss....es sind zwei umzüge am tag... der umzug der Christianos beginnt um 11 Uhr und endet um 14.oo Uhr... der nächste Umzug der moros...fängt um 17-00 Uhr an und dauert auf 2-3 stunden und das alles an der prallen sonne...
dazu kam noch das das Hinterteil auch langsam weh tat auf den harten stühlen... nächstes jahr suche ich mir einen schattenplatz.... nicht mehr so.....
Bild

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4790
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: FIESTA........ Moros y Cristianos in Ibi

Beitrag von Citronella » Mo 15. Sep 2014, 15:13

Hallo ayscha,

da war ja schwer was los in Ibi!
Ich finde die Kostüme auch super und bewundere wirklich die Akteure, die in praller Sonne toll geschmückt und geschminkt durch die Straßen ziehen - das geht nur mit Begeisterung für die Sache! Schöne Fotos >:d< , danke fürs zeigen!

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17124
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: FIESTA........ Moros y Cristianos in Ibi

Beitrag von Oliva B. » Di 16. Sep 2014, 11:38

Schöne Momente hast du eingefangen, ayscha!!! ;;)

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5720
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: FIESTA........ Moros y Cristianos in Ibi

Beitrag von Akinom » Di 16. Sep 2014, 14:13

;-)

Ganz tolle Fotos liebe Aysha - den "steigenden" Rappen hast du toll "eingefangen" >:d< herrliche Kostüme und Pferde.
Die "Kleidung" der Hunde ist etwas gewöhnungsbedürftig :lol:

Antworten

Zurück zu „Spanische Feiertage & Fiestas“