Feiertag am 28.04 2014

Feiertage (außer Ostern und Weihnachten), regionale Fiestas
Antworten
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Feiertag am 28.04 2014

Beitrag von nurgis »

Hallo,

eine Frage an Euch. Was ist das für ein Feiertag am 28.04.2014 in der Com. -Valencia ?? Habe im Internet gesucht und Leute gefragt, Ergebnis 0 . Seid Ihr schlauer ? Dann Danke !

LG Nurgis
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Technikfreak

Re: Feiertag am 28.04 2014

Beitrag von Technikfreak »

Ja in Valencia ist Feiertag. Ich weiss es aus sicherere Quelle, weil meine Freundin in Valencia wohnt und wir an dem Tag leider unsere Kunden nicht beliefern können. Aber frag mich nicht welcher und warum.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Feiertag am 28.04 2014

Beitrag von nurgis »

Technikfreak hat geschrieben:Ja in Valencia ist Feiertag. Ich weiss es aus sicherere Quelle, weil meine Freundin in Valencia wohnt und wir an dem Tag leider unsere Kunden nicht beliefern können. Aber frag mich nicht welcher und warum.
Trotzdem Danke für Deine Antwort !
LG Nurgis
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Feiertag am 28.04 2014

Beitrag von sonnenanbeter »

Am 28.04. ist mit Sicherheit kein Feiertag in der gesamten Com. Valencia. Es mag sein dass der 28.04. nur ein örtlicher Feiertag in der Stadt Valencia ist - wie übrigens hier in Torrevieja auch.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Feiertag am 28.04 2014

Beitrag von Montemar »

Am 28. April - dem Montag nach Ostern - finden die Feierlichkeiten zur Ehrerbietung an San Vicente Ferrer, den Schutzpatron der Region Valencia, statt.

Im Zuge derer die Valencianer traditionsgemäß das Geburtshaus dieses Heiligen besuchen, welches heute als Kapelle seine Dienste leistet. Dort trifft man auf den „Pouet de Sant Vicent“, den Brunnen des Heiligen Vinzenz, aus welchem man die Kinder trinken lässt, damit diese „zeitig sprechen lernen, keine Angina bekommen, keinen Meineid schwören noch Gotteslästerung betreiben“.

Im Rahmen der Feierlichkeiten stellen die Kinder an den dreizehn Altären, die in den verschiedenen Stadtvierteln aufgestellt und stets von einem Bildnis des Schutzpatrons geziert werden, die „Miracles“ oder Wundertaten nach.

Der älteste, im Zusammenhang mit dieser Festivität je benutzte Altar oder „Cadafal“ stammt aus dem Jahre 1561 und wird alljährlich neben dem Brunnen des Heiligen Vinzenz aufgebaut.
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Feiertag am 28.04 2014

Beitrag von sonnenanbeter »

Dann kann es nur so sein, dass der 28.04. kein gesetzlich anerkannter Feiertag ist, und jede Gemeinde in der Com. Valencia diesen Tag so "handhaben" kann wie sie möchte. Entweder feiern oder arbeiten.
Ich habe bei einem Containerdienst in einer Nachbargemeinde von Torrevieja für Montag einen Container bestellt, der auch am selben Tag zur Baustelle gefahren wird.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Feiertag am 28.04 2014

Beitrag von Oliva B. »

Morgen, am 27.4., ist örtlicher Feiertag (San Vicente Ferrer) in folgenden Gemeinden:

  • Algorfa
    Benidoleig
    Biar
    Bigastro
    Campo de Mirra
    Elche
    Famorca
    Jacarilla
    Parcent
    Romana, La
    Teulada
    Torrevieja
    Villena
Quelle
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Feiertag am 28.04 2014

Beitrag von nurgis »

Oliva B. hat geschrieben:Morgen, am 28.4., ist örtlicher Feiertag (San Vicente Ferrer) in folgenden Gemeinden:

  • Algorfa
    Benidoleig
    Biar
    Bigastro
    Campo de Mirra
    Elche
    Famorca
    Jacarilla
    Parcent
    Romana, La
    Teulada
    Torrevieja
    Villena
Quelle
Danke Olivia B für die Auflistung wo es den Feiertag gibt . Ein Danke auch
an Montemar für die prov. Aufklärung warum es ein Feiertag ist. Man lernt doch immer noch dazu.

LG Nurgis
Zuletzt geändert von Oliva B. am So 27. Apr 2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datum korrgiert (vom 27. auf den 28. April)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Feiertag am 28.04 2014

Beitrag von nixwielos »

=D> =D>

Die Quelle haben wir uns gleich mal abgespeichert :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Spanische Feiertage & Fiestas“