Karnevalsauftakt in Pego

Feiertage (außer Ostern und Weihnachten), regionale Fiestas
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5233
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von Citronella » Sa 22. Feb 2014, 20:21

Pego ist eine Karnevalshochburg an der nördlichen Costa Blanca. Zum Auftakt zu den tollen Tagen gibt es eine verrückte Tradition am Wochenende vorher - der Descenso del Río Bullent. Dabei schippern selbstgebaute Flosse auf dem Río und mancher Mitfahrer bekommt nasse Füße. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Da wir nicht genau wussten, wo das Spektakel stattfindet, sind wir einfach den Menschenscharen gefolgt. Tatsächlich fanden wir noch einen Parkplatz, schnappten unsere mitgebrachten Stühle und dann ging es durch Orangenfelder an den Fluss. Viele hatten Grill, Kühltaschen und Picknicksachen dabei, die Stimmung war prima.
Um 13 Uhr ging es los
P1000018.JPG
schon das erste Floss fuhr sich fest
P1240230.JPG
und zerlegte sich in Einzelteile :lol:
P1240231.JPG
Die Gruppen gaben sich viel Mühe
P1240238.JPG
mit Anhänger
P1000027.JPG
Jung und Alt hatten Spaß
P1240244.JPG
P1000041.JPG
Proviant war immer dabei
P1000057.JPG
P1240255.JPG
Manche waren schon recht sommerlich unterwegs
P1240263.JPG
P1240299.JPG
P1240309.JPG
P1240310.JPG
trocken blieben die Wenigsten
P1240320.JPG
für schnelle Hilfe war auch gesorgt
P1240349.JPG
Allen Karnevalisten wünsche ich tolle Tage!

Saludos
Citronella

gisaroth
apasionado
apasionado
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:32
Wohnort: früher Köln / jetzt Orba :-)))

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von gisaroth » Sa 22. Feb 2014, 20:41

Lustige Bilder!! :-D

...gab es auch Musik dazu?

närrische Grüsse

gisa :-D

Noelly
activo
activo
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Dez 2012, 13:10

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von Noelly » Sa 22. Feb 2014, 22:16

Hola Citronella ;-))))))))))

Boh ..coole Fotos.... neidischwerd..

EIGENTLICH wollten Gisa und ich auch dahin ;-(( Aber ... mir taten die Knochen von der Gartenarbeit der letzten Tage noch weh.. und mein Aufraffaktor tendierte gen minus 11..
Schön, das Ihr da wart.. und voll Gracias für die tollen Bilder ;-))

Dafür hammer jetzt zumindest en geputztes Auto... und nächste Woche soll es ja weiter gehn.

Vielleicht können wir ja ..selbst zu nachtschlafender Zeit was gemeinsam machen :-D

echt tolle Bilder..

Liebe Grüsse

N.

Benutzeravatar
flyinair
activo
activo
Beiträge: 270
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:46
Wohnort: Calpe - Costa Blanca

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von flyinair » Sa 22. Feb 2014, 22:24

Toll,gut zu wissen,da werden wir nächstes Jahr auf jeden fall hin gehen.
Im Schwarzwald gibts das auch,es heißt : de Bach na fahre :

Gruß


Gerd

Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 591
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von Emil » Sa 22. Feb 2014, 22:32

WOW,
das ist einfach geil,
Lebensfreude pur...
da wär ich auch gern dabe geweesen.
Naja vielleicht nächstes Jahr zu diesem Event, aber für alle Insidertipps die noch folgen sollten:

Bitte doch hier einfach mal posten, es gibt ja noch solche Greenhorns wie mich, die von solchen
tollen Sachen gar keine Ahnung haben und deshalb auch nicht hinkommen.

Bin gerne dabei, und noch mal Höhner, dat is prima
liebe Grüße von
Emil

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2355
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von Scandy » Sa 22. Feb 2014, 23:15

Danke für die schönen Bilder Citronella,

in den vergangenen 3 Jahren waren wir sozusagen Stammgäste dort.

In diesem haben wir es leider nicht geschafft, so freuen mich die Bilder noch mehr!

Scandy

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3248
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von vitalista » Sa 22. Feb 2014, 23:27

Na das ist ja mal ein Karnevalsumzug der besonderen Art! Schön, dass wir so daran teilhaben durften Citronella, danke.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6024
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von girasol » So 23. Feb 2014, 08:14

flyinair hat geschrieben:Im Schwarzwald gibts das auch,es heißt : de Bach na fahre :
Daran habe ich auch gleich gedacht. ;-)

Vielen Dank für die schönen Eindrücke, Citronella. Das ist bestimmt ein tolles Ereignis.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5233
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von Citronella » So 23. Feb 2014, 11:43

Schön dass es euch gefällt :-D

@ Flynair und Girasol - stimmt, in Schramberg gibt es diesen Brauch auch. Allerdings hat der Neckar eine stärkere Strömung und führt auch mehr Wasser.

@ Gisa - leider gab es keine Musik, das fehlte meiner Meinung nach wirklich.

@ Emil - diese Tipps stehen alle in der CBN, die man allerdings zeitnah lesen sollte (die Termine werden alle sehr kurzfristig veröffentlicht)

@ Scandy - wir waren ziemlich am Anfang wo die Flösse ins Wasser gehen. Wie weit zieht sich denn die Floßfahrt zum Meer?

Allen einen schönen Sonntag
Citronella

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2355
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Karnevalsauftakt in Pego

Beitrag von Scandy » So 23. Feb 2014, 13:05

Hallo Citronella,

wir nie weiter als zum weissen Haus im Hintergrund gekommen. Dort sehen die "Boote" schon ziemlich mitgenommen aus.

Im kommenden Jahr sind wir hoffentlich wieder dabei.

Scandy
Dateianhänge
1.jpg

Antworten

Zurück zu „Spanische Feiertage & Fiestas“