Feiertage in Spanien

Feiertage (außer Ostern und Weihnachten), regionale Fiestas
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3068
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Feiertage in Spanien

Beitrag von rainer » Mi 1. Mai 2013, 09:47

Ich stelle gerade fest, dass ich auch nach zwei Jahren in diesem Forum immer noch Nützliches neu entdecke. Das kommt davon, wenn man normal immer nur in den neuen Beiträgen stöbert. Dabei fallen aber dann die Themen, in denen man nur lesen kann, ja stets unter den Tisch.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob der 1. Mai auch in Spanien Feiertag ist. Nachdem ich im Forum dann mal die Suchfunktion bemühte, stieß ich dann auf diesen Forum- "Schatz", der es wirklich wert ist, das ganze Jahr zu den passenden Terminen im Auge behalten zu werden. Weil es nicht bloß eine Tabelle ist, sondern viel mehr zu bieten hat: http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... 6193#p6193
Zum 1. Mai gibts da nun allerdings nicht so viel, aber das ist ja auch kein typisch spanischer, sondern ein weltweiter Feiertag. Von dem übrigens vermutlich nicht jeder weiß, daß dieser besondere Arbeitertag ausgerechnet im "Mutterland des Kapitalismus" seinen Ursprung hat: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... saker.html
Gruß
rainer

sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Feiertage in Spanien

Beitrag von sol » Mi 1. Mai 2013, 09:54

Guten Morgen Rainer

Einen schönen 1. Mai - du hast doch sicherlich deinen Gummibaum dafür geschmückt ?
anstelle vom Maibaum in D.

übrigens im" Portal" findest du das :
Aktuelle Veranstaltungen:
Día del Trabajo:
Von: 1. Mai 2013, 01:00
Ganztägig
Tag der Arbeit
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17900
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Feiertage in Spanien

Beitrag von Oliva B. » Mi 1. Mai 2013, 09:57

Hallo sol,

danke!

:idea: Im Portal findet ihr auf der rechten Seite unseren Kalender, in dem Margit monatlich die aktuellen Feiertage einpflegt.

Und was macht man an einem solchen Tag? :-?
Ich mache mich jetzt an die Arbeit, wünsche allen einen schönen Feiertag und melde mich heute Abend wieder. :*

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15881
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Feiertage in Spanien

Beitrag von Florecilla » Mi 1. Mai 2013, 09:58

Richtig, sol, der Kalender im Portal wird vom Team monatlich auf aktuellen Stand gebracht, mit foreninternen Terminen und Feiertagen "gefüttert" und ggf. mit entsprechenden Links ergänzt.

Ich sehe gerade, das nächste Forentreffen fehlt noch ...


Hihi, zwei D...amen, ein Gedanke ;)) Forentreffen ist eingefügt.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3068
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Feiertage in Spanien

Beitrag von rainer » Mi 1. Mai 2013, 10:08

Tja, da bin ich wohl manchmal doch zu pragmatisch.
Werde mein Lesezeichen nun mal von der Forenübersicht auf das Portal umstellen.
Wär ja schade um eure Arbeit, wenn da jeder einfach so drüber weg hüpft. :)
Gruß
rainer

Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Feiertage in Spanien

Beitrag von Miramar » Mi 1. Mai 2013, 19:37

es war woll ein lauf rennen fuer brust krebs
es war woll ein lauf rennen fuer brust krebs
Ein klein bischen OT
aber an feiertagen wie heute passiert auch was.......... so wie heute in Gandia
es sollte flohmarkt sein fuer safor tierheim, aber wir konnten es heute morgen nicht gleich finden :-\
die stadt war einfach zu voll mit menschen kinderkarre und autos #:-s nicht ein parkplatz
001 - Copy.jpg
003.jpg
004.jpg
so haben wir uns am anderen ende der stadt ein gesucht und dann ging das suchen los
ja wir haben den flohmarkt auch gefunden aber hat lange gedauert
und endlich den kleinen flohmarkt
und endlich den kleinen flohmarkt
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17900
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Maikundgebung

Beitrag von Oliva B. » Do 2. Mai 2013, 10:22

Gestern protestierten überall in Europa die Menschen für mehr Arbeitsplätze.

In Spaniens zogen Tausende Demonstranten auf die Straßen und lehnten sich gegen die von der Regierung verordnete Sparpolitik auf. Die spanischen Gewerkschaften schlossen sich zusammen und riefen den nationalen Notstand aus.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17900
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Feiertage in Spanien

Beitrag von Oliva B. » Do 2. Jan 2014, 19:31

Der Kalender mit den wichtigen Feier-, Fest- und Gedenktagen wurde heute für das gesamte Jahr 2014 aktualisiert, ihr findet ihn imPortal. - Nicht dass noch einmal jemand auf die Idee kommt, in Spanien gäbe es einen zweiten Weihnachtsfeiertag... #:-s

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10433
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Feiertage in Spanien

Beitrag von Cozumel » Do 2. Jan 2014, 19:40

:d


Wirklich super gemacht.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4365
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Feiertage in Spanien

Beitrag von nixwielos » Do 2. Jan 2014, 20:46

DANKE!!! >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Antworten

Zurück zu „Spanische Feiertage & Fiestas“