Moros y Cristianos in Els Poblets

Feiertage (außer Ostern und Weihnachten), regionale Fiestas
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15302
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Moros y Cristianos in Els Poblets

Beitrag von Florecilla » Mo 6. Aug 2018, 13:04

Überall an der Costa Blanca feiert man in den Küstenorten und im Hinterland die Fiestas "Moros y Cristianos" zum Gedenken an die Reconquista, der Rückeroberung der Christen nach Jahrhunderte langer Maurenherrschaft. Tagelang gibt es in nahezu jeder Gemeinde vielfältige Veranstaltungen, Paraden, Feuerläufe und Galaumzüge. Über die geschichtlichen Hintergründe wurde hier im Forum schon häufiger berichtet und über die Maurenherrschaft an der Costa Blanca wurde bereits ausführlich erzählt. Deshalb nachfolgend nur die Bilder vom gestrigen Galaumzug der Fiesta in Els Poblets:

IMG_8295.JPG
Wann geht's denn endlich los?

IMG_8256.JPG
Der Bauchladen ist schon mal da ...

... und dann endlich kommen die Gruppen durch die Hauptstraße

IMG_8281.JPG
IMG_8258.JPG
IMG_8260.JPG
IMG_8261.JPG
IMG_8263.JPG
IMG_8267.JPG
IMG_8272.JPG
IMG_8273.JPG
IMG_8274.JPG
IMG_8278.JPG
IMG_8279.JPG
IMG_8283.JPG
IMG_8285.JPG
IMG_8286.JPG
IMG_8287.JPG
IMG_8288.JPG
IMG_8291.JPG
IMG_8299.JPG
IMG_8300.JPG
IMG_8304.JPG
IMG_8305.JPG
IMG_8306.JPG
IMG_8308.JPG
IMG_8316.JPG
IMG_8333.JPG
IMG_8336.JPG
IMG_8339.JPG
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3669
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Moros y Cristianos in Els Poblets

Beitrag von nixwielos » Mo 6. Aug 2018, 13:14

Whow, ordentlich was los dort! Vielen Dank für die schönen Impressionen, liebe Florecilla >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15302
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Moros y Cristianos in Els Poblets

Beitrag von Florecilla » Mo 6. Aug 2018, 13:33

Wir waren auch ganz überrascht, weil Els Poblets ja nicht gerade der größte Ort an der Küste ist. Ganz toll hat mir die Gruppe um den Spinnenmann auf Stelzen gefallen. Junge Turnerinnen zeigten um ihn ihre Künste und auf einem Wagen hatte man ein großes Spinnennetz installiert, in dem immer eine "Mini-Spinne" ihre Kletterkünste zeigte.

Nächste Woche erwartet uns das gleiche Spektakel in Denia. Tisch auf der Marques de Campo ist reserviert und vielleicht denke ich diesmal auch an den Fotoapparat, denn die Qualität der Handybilder in der Dämmerung, die dann auch noch auf Forumsgröße verkleinert werden, ist nicht wirklich prickelnd.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2774
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Moros y Cristianos in Els Poblets

Beitrag von vitalista » Mo 6. Aug 2018, 14:36

Schöne Fotos, danke schön Margit. Ich bewundere immer die Teilnehmer, die in diesen Kostümen bei der Hitze so lange aushalten. In Crevillente werden die Moros y Cristianos erst im Oktober gefeiert, da ist es für die Teilnehmer sicherlich leichter.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15302
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Moros y Cristianos in Els Poblets

Beitrag von Florecilla » Mo 6. Aug 2018, 15:02

Gerade
vitalista hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 14:36
Ich bewundere immer die Teilnehmer, die in diesen Kostümen bei der Hitze so lange aushalten.
Das habe ich mir auch gedacht. Gerade die Mauren hatten doch einiges an Accessoires zu schleppen und die ein oder andere "Gruppenführerin" machte schon einen leicht "echauffierten" Eindruck.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „Spanische Feiertage & Fiestas“