Bunte Ostereier - MONA DE PASQUA

Antworten
Benutzeravatar
caracol agil
activo
activo
Beiträge: 374
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:04
Wohnort: NRW

Beitrag von caracol agil » Fr 22. Feb 2008, 08:23

Hola la luna,

ich muß ehrlich zugeben, keine Ahnung :?
Im letzten Jahr waren wir in der Karwoche auf Mallorca (wo übrigens sehr wenig von der spanischen Karwoche zu merken war :sad: ) und wir haben nur ganz vereinzelt in Konditoreien super bunte Zuckerhäschen gesehen.


saludos
caracol

Benutzeravatar
rumbera
apasionado
apasionado
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:43
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von rumbera » Sa 23. Feb 2008, 00:51

Hallo Luna , hallo Caracol,
Leider konnte ich mich nicht früher zu Wort melden. Bin Arbeits technisch etwas gestresst.
Es gibt auch eine Tradicion mit Eier in Spanien:

El dia de la Mona.
In Cataluña ist der Ostermontag tradicion el dia de la Mona zu feiern.
Die Mona (Affeweibchen) ist kein Affe, das Wort kommt aus dem Arabisch von Wort munna, die bedeutet Geschenk und ist ein Kuchen , früher war es aus Brot mit ein gekochtes Ei und heute ist eine Torte aus Bisquit mit ein großen schokoladenei oder irgend eine Skulptur oder Figur aus Schokoladen.

Ostermonntag verschenkt der Patenonkel oder Patentante Ihen Patenkind „la Mona“. Früher war es tradicion ins Grünen zu fahren mit der ganze familie um die Mona beim Picnic zu essen

Hier ein paar Beispiele der Mona de Pascua:

Bild
Bild
Bild
Bild
Besitos!!!
Rumbera. Bild
Que frio hace!!!

Antworten

Zurück zu „Ostern (Pascua)“