Noche vieja - Silvester

Traditionen und Festtage im Dezember/Januar
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Noche vieja - Silvester

Beitrag von nurgis »

Meine Hunde sind absolut schußfest. Würde ich sie alleine lassen, würde ich einen Krimi wo geschossen wird im Fernsehen einstellen, dann gewöhnen sie sich leichter an die Knallerei. Denn diese Knallerei kennen sie ja schon. :-?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 915
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Noche vieja - Silvester

Beitrag von Sunwind »

.

[align=center]Wir wünschen allen Forumistas einen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2017[/align][/b]

Den letzten Jahreswechsel haben wir mit unseren neuen Nachbarn und Freunden in Els Poblets gefeiert - dieses Jahr feiern wir mit den Freunden vom Niederrhein. Nach Spanien geht´s erst wieder im nächsten Jahr.

Wir waren im letzten Jahr echt überrascht wie wenig in Spanien (zumindest in Els Poblets) zum Jahreswechsel an Feuerwerk abgebrannt wird.

Wer Feuerwerk sehen will findet ja genug bei youtube :lol: - so auch das Hochzeitsfeuerwerk das wir unserer Tochter spendiert hatten :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=LW9CkB4LNM4

Gruß und nochmals einen guten Rutsch
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Noche vieja - Silvester

Beitrag von Oliva B. »

Sunwind hat geschrieben:Wir waren im letzten Jahr echt überrascht wie wenig in Spanien (zumindest in Els Poblets) zum Jahreswechsel an Feuerwerk abgebrannt wird.
Spanier haben andere Traditionen, sie essen zum Jahreswechsel ihre 12 Trauben, eigentlich sind es nur die Ausland, die ihre Feuerwerke in den nächtlichen Himmel schießen. Im Hinterland bleibt zum Jahreswechsel alles dunkel, dafür kann man hier wie dort (Küste) zu vielen anderen Gelegenheiten prächtige Feuerwerke bewundern.
Antworten

Zurück zu „Weihnachtzeit, Silvester, Los Reyes“