Begrüßungsritual Händeschütteln

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Begrüßungsritual Händeschütteln

Beitrag von nurgis »

Händeschütteln verboten. In fernöstlichen Ländern teilweise normal, aber nicht verboten.Das Verbot in Deutschland anzuwenden finde ich nicht zeitgemäß.Die übertriebene Anwendung finde ich jedoch auch nicht gut .Soll das heißen WIR sollen uns an die Gepflogenheiten der Immigranten anpassen ?
Was ist Eure Meinung ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Begrüßungsritual Händeschütteln

Beitrag von basi »

Wie verboten? In Deutschland? :-o
Oder verstehe ich da was falsch. Kein Hände schütteln mehr, nur noch Küsschen ? :x

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Begrüßungsritual Händeschütteln

Beitrag von nurgis »

basi hat geschrieben:Wie verboten? In Deutschland? :-o
Oder verstehe ich da was falsch. Kein Hände schütteln mehr, nur noch Küsschen ? :x

LG
basi
Hey Du Schlawiner. Du weißt das ich die neuen Einwohner meine, die uns dieses Benehmen beibringen wollen, oder das wir es akzeptieren.
Meinst Du , denen kannst Du Küsschen rechts und links beibringen ? Vielleicht bei Männern. :-?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Begrüßungsritual Händeschütteln

Beitrag von Atze »

Kein Händeschütteln?

Na dann eben ein Küsschen............
LG Atze
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Begrüßungsritual Händeschütteln

Beitrag von basi »

Atze hat geschrieben:Kein Händeschütteln?

Na dann eben ein Küsschen............
Atze, gründen wir eine Küsschen-Partei? :mrgreen: :*
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungsritual Händeschütteln

Beitrag von Kipperlenny »

nurgis hat geschrieben:Du weißt das ich die neuen Einwohner meine, die uns dieses Benehmen beibringen wollen, oder das wir es akzeptieren.
Was für ein Blödsinn ... Jedem Flüchtling konnte ich ganz normal die Hand geben (habe bei Deutsch Kursen geholfen in Deutschland) - nur bei Frauen sollte man vorsichtig sein, einige wollen nicht angefasst werden und das kann ich dann auch gut akzeptieren - ich mag hier auch nicht von jedem geküsst werden :D
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Begrüßungsritual Händeschütteln

Beitrag von Cozumel »

Liebe Nurgis,

das hilft niemand. Naja, war schon etwas spät gestern. :*

Hier mal die Hintergründe.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-10 ... ettansicht

Basi und Atze haben cool reagiert. ;-) :-\
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Begrüßungsritual Händeschütteln

Beitrag von girasol »

Hallo,

ich habe mit einigen Flüchtlingen (Muslimen) zu tun und Händeschütteln war noch nie ein Problem, weder bei den Männern noch bei den Frauen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3895
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Begrüßungsritual Händeschütteln

Beitrag von Josefine »

:)

Ich habe einen muslimischen Nachbarn (er ist jedoch nicht oft hier in seinem Apartment), der meinem Mann die Hand gibt, mir jedoch nicht. Aber das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Er ist sehr nett und ich unterhalte mich sehr gerne mit ihm, wenn er mal hier ist.

Er ist als Heranwachsender mit seinen Eltern von Pakistan nach England ausgewandert Inzwischen ist er im Ruhestand. Er hat mir erzählt, dass er ein gläubiger Moslem sei.

Als ich Anfang des letzten Jahres einen schlimmen Husten hatte, da schob er einen Zettel unter unsere Tür, worauf stand, dass er hören würde, dass ich krank sei. Er wünschte mir gute Besserung und er wolle für mich beten. Ist doch nett von ihm! Und.... es hat sogar geholfen. Am nächsten Tag ging es mir gesundheitlich schon deutlich besser. ;)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Begrüßungsritual Händeschütteln

Beitrag von Cozumel »

Hört sich sympathisch an, Josefine.
Das lediglich dem Mann die Hand geschüttelt wird, hab ich auch in den USA festgestellt. Hatte nichts mit dem Islam zu tun.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“