Was haltet ihr von Tieren im Zirkus?

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat

Was haltet ihr von Tieren im Zirkus?

Diese Raubtiere kennen kein anderes Leben und freuen sich, mit den Menschen "arbeiten" zu können.
5
12%
Raubtierdressuren und Käfighaltung sind für mich Tierquälerei.
12
28%
Ich liebe Clowns, Artisten, Jongleure, bin aber gegen Tierdressur.
7
16%
Durch die heutigen Unterhaltungsangebote ist der Zirkus völlig überholt.
3
7%
Ich sehe mir Tiere lieber in freier Wildbahn an.
16
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Alex

Re: Umfrage: Was haltet ihr von Tieren im Zirkus?

Beitrag von Alex » Fr 15. Jan 2010, 19:03

Sternschnuppe hat geschrieben:hallo, die Fragen widersprechen sich. Hat es nur Raubtiere im Zirkus und warum soll es diesen dort schlechter gehen als den Pferden, Ziegen, Hunden und anderen Tieren?
Und ist die Pferdebox oder Pferch nicht auch ein Kaefig, wo Tiere einen begrenzten Freiraum haben. Welche Tiere koennen noch frei rumrennen und wie alt werden sie dabei? Frühzeitig erschoßen, ueberfahren oder verdurstet.

Hallo Oliva ,
warum wird dann nicht einfach der Artikel gelöscht ? Oder Ross und Reiter genannt und öffentlich verwarnt ? Ich denke dies ist ein Schaden an alle die sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen . Solche Leute schmeist man einfach raus .

Lg Alex

Oliva B.
Admin
Admin

Beitrag von Oliva B. » Fr 15. Jan 2010, 19:09

Alex hat geschrieben:
Sternschnuppe hat geschrieben:hallo, die Fragen widersprechen sich. Hat es nur Raubtiere im Zirkus und warum soll es diesen dort schlechter gehen als den Pferden, Ziegen, Hunden und anderen Tieren?
Und ist die Pferdebox oder Pferch nicht auch ein Kaefig, wo Tiere einen begrenzten Freiraum haben. Welche Tiere koennen noch frei rumrennen und wie alt werden sie dabei? Frühzeitig erschoßen, ueberfahren oder verdurstet.

Hallo Oliva ,
warum wird dann nicht einfach der Artikel gelöscht ? Oder Ross und Reiter genannt und öffentlich verwarnt ?

Lg Alex
Hallo Alex,
unser Team hat sich darauf verständigt, NICHTS zu löschen, es sei denn, es widerspräche den guten Sitten. Aber wir lassen uns auch nicht für dumm verkaufen.
Ich denke, dass es für Ross mitsamt Reitersmann unangenehm genug ist, ertappt worden zu sein. So etwas ist einfach nicht fair! :-o

medusa
activo
activo

Beitrag von medusa » Fr 15. Jan 2010, 19:47

Oliva B. hat geschrieben:
Hallo Alex,
unser Team hat sich darauf verständigt, NICHTS zu löschen, es sei denn, es widerspräche den guten Sitten. :-o
Euer Verständnis von guten Sitten finde ich eigenartig. Hier versucht jemand zu betrügen und ihr findet das nicht "schlimm genug"?
Seltsam, seltsam. :-?
Auf solcher User sollte man rigeros verzichten!

Sternschnuppe
principiante
principiante

Beitrag von Sternschnuppe » Fr 15. Jan 2010, 21:43

Kurze Klarstellung: Dieser Nick war aus juristischen Gruenden noetig. Olivia wurde darüber per PN informiert, was aber nicht beantwortet wurde.

Aber damit ist nun klar, was ich zu tun habe und das ist nun endgueltig.

Oliva B.
Admin
Admin

Beitrag von Oliva B. » Fr 15. Jan 2010, 21:58

Es wurde eine Frage an Experten gestellt, die diese nicht beantwortet haben, da sie das Thema zu kontrovers fanden. Ich wurde aus diesem Grund gebeten, einen separaten Thread zu eröffnen, um das Zirkusthema nicht zu zerreißen. Dem Wunsch bin ich nachgekommen und zwar in Form einer Umfrage, um festzustellen, ob überhaupt Diskussionsbedarf besteht.
Der besagte Beitrag von Sternschnuppe verstieß nicht gegen die guten Sitten, es bestand für uns also kein Handlungsbedarf den Beitrag zu entfernen. Die Doppelanmeldung verstößt jedoch ausdrücklich gegen unsere Netiquette.
Und nicht jeder Täuschungsversuch ist gleich ein Betrug. Aber er zieht natürlich die Löschung des Doppelaccounts nach sich. Also kein Grund, unser Verständnis von „guten Sitten“ anzuzweifeln.
@ „Sternschnuppe“
Deine Doppelanmeldung war aus juristischen Gründen keinesfalls nötig, mir verschließt sich deren Sinn.
Ich lasse mich auch nicht einschüchtern, denn ich befürchte keinesfalls wegen dieser Umfrage verfolgt zu werden.
Die Frage ob und zu welchem Zeitpunkt ich PMs beantworte, sollte mir überlassen bleiben, vor allen Dingen dann, wenn in der Vergangenheit das Postgeheimnis nicht gewahrt wurde.
Dein Account wurde zwischenzeitlich von mir deaktiviert.

Alex

Beitrag von Alex » Sa 16. Jan 2010, 08:19

Oliva B. hat geschrieben:Es wurde eine Frage an Experten gestellt, die diese nicht beantwortet haben, da sie das Thema zu kontrovers fanden. Ich wurde aus diesem Grund gebeten, einen separaten Thread zu eröffnen, um das Zirkusthema nicht zu zerreißen. Dem Wunsch bin ich nachgekommen und zwar in Form einer Umfrage, um festzustellen, ob überhaupt Diskussionsbedarf besteht.
Der besagte Beitrag von Sternschnuppe verstieß nicht gegen die guten Sitten, es bestand für uns also kein Handlungsbedarf den Beitrag zu entfernen. Die Doppelanmeldung verstößt jedoch ausdrücklich gegen unsere Netiquette.
Und nicht jeder Täuschungsversuch ist gleich ein Betrug. Aber er zieht natürlich die Löschung des Doppelaccounts nach sich. Also kein Grund, unser Verständnis von „guten Sitten“ anzuzweifeln.
@ „Sternschnuppe“
Deine Doppelanmeldung war aus juristischen Gründen keinesfalls nötig, mir verschließt sich deren Sinn.
Ich lasse mich auch nicht einschüchtern, denn ich befürchte keinesfalls wegen dieser Umfrage verfolgt zu werden.
Die Frage ob und zu welchem Zeitpunkt ich PMs beantworte, sollte mir überlassen bleiben, vor allen Dingen dann, wenn in der Vergangenheit das Postgeheimnis nicht gewahrt wurde.
Dein Account wurde zwischenzeitlich von mir deaktiviert.
Halo Oliva

>:d< >:d< >:d< >:d<

Wie lange muss man noch diesen Geistigen Schwachsinn eines User ertragen . Er war wohl zu lange in einem Käfig und hat das Webersyndrom . Ich stelle keine Ansprüche , aber mir geht es fürchterlich auf den Schnürsenkel . Dieser User ist für mich ein neurotischer Stänkerer :(( , und bringt ständig Unruhe rein und lernt nichts dazu . Es wäre nur zu schön wenn er die selbst auferlegte
Abstinenz endlich einhalten würde , Das Forum ist einfach zu gut für diesen Menschen . Ich finde es toll hier und freue mich nun
auf die Dinge die da kommen .

lg Alex

Gast6
activo
activo

Beitrag von Gast6 » Sa 16. Jan 2010, 10:03

Tja, ist ja irgend wie sonderbar :-\
Er hat mir doch erst neulich in einem anderen Thread erklärt was Niveau ist :d
Dazu will ich nur noch eines sagen: Eigentore sind auch Tore :!:
mann.gif
mann.gif (15.96 KiB) 685 mal betrachtet

Alex

Beitrag von Alex » Sa 16. Jan 2010, 10:43

gerardo hat geschrieben:Tja, ist ja irgend wie sonderbar :-\
Er hat mir doch erst neulich in einem anderen Thread erklärt was Niveau ist :d
Dazu will ich nur noch eines sagen: Eigentore sind auch Tore :!:
mann.gif

jau wenn er welches hat verschwindet er in die Versenkung ,
Adios Gringo >:)

Alex

Florecilla
Admin
Admin

Beitrag von Florecilla » Sa 16. Jan 2010, 10:47

;;) Ein bisschen mehr Contenance, bitte, meine Herren.

Verbales Nachtreten sollte auch nicht unser Niveau sein.

"Ross und Reiter" sind nun allen bekannt und damit sollte der Drops wohl gelutscht sein.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Gast6
activo
activo

Beitrag von Gast6 » Sa 16. Jan 2010, 10:57

:x Aber das war doch ganz sanft Florecila :razz:
"Ich hab den Holzwurm in der Keule, das gibt beim Hauen keine Beule!"

Antworten

Zurück zu „Off Topic“