Wahrheiten

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wahrheiten

Beitrag von Miesepeter »

Dumme sind schlau genug, es sich nicht anmerken zu lassen und überlassen dies den dummen anderen. Warum wohl noch kein einziges Flugzeug "oben" geblieben ist?
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Wahrheiten

Beitrag von Atze »

highgate hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:31
Screenshot 2022-01-09 093040.jpg
Nachtrag:
1.) Ich habe diese Aussage falsifizieren wollen und festgestellt, dass eine Lampe auch "mit Birne drin" nicht leuchtet.
Und zwar mit Birnen aller Reifegrad und Sorten.
(Am Schluss ergab das Einschrauben von matschigen Birnen eine ziemliche Sauerei).

2.) Der Versuch mit (passenden) Leuchtmitteln war teilweise erfolgreich: Wenn Sie intakt waren, leuchteten sie, falls nicht, dann nicht.

Der Spruch sollte meinen neueren Forschungsergebnissen nach angepasst werden.
LG Atze
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wahrheiten

Beitrag von nurgis »

@highate, @Florecilla @Atze =D> =D>
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wahrheiten

Beitrag von nurgis »

=D> =D>
Florecilla hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 11:07
Wenn man tot ist,
ist das für einen selber nicht schlimm,
weil man ja tot ist,
nur die anderen müssen damit zurecht kommen.
Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wahrheiten

Beitrag von Miesepeter »

Lügen: Wir alle tun es, mal mit bösen, mal mit guten Absichten: flunkern, lügen und täuschen. (Daniela Schmidt MDR)
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wahrheiten

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos ,
das ist natuerlich ein grosses und auch weitreichendes Thema , aber nichtsdestrotrotz ein
wenig Gedankensplitter :mrgreen: >:) :mrgreen:
Realität ist der Zustand, der aus Mangel an Alkohol entsteht.

Die Realität als Simulation: Schon Descartes grübelte darüber nach, ob die Welt nicht nur eine von Dämonen für uns erzeugte Illusion sei. Der Philosoph Nick Bostrom entwarf eine neue Version dieser Idee: Danach »leben wir in einer Computersimulation«, erzeugt von einer hochtechnisierten Zivilisation
(Wer sich da noch in die Materie vertiefen will https://www.simulation-argument.com/simulation.html ist in englisch aber ich find es ganz interessant :mrgreen: :mrgreen: )
Wofür also spreche ich mich aus? Für die einfache Anerkennung der Tatsache, dass keine Theorie oder Theologie dem Mysterium unserer Existenz gerecht werden kann. Ein solcher moderater Agnostizismus ist, so scheint es mir, das, was ein Homo sapiens wählen würde.

Darauf einen copa oder wie die Lateiner sagen würden :Vinom bonum deorum donum =
Guter Wein ist ein Geschenk der Götter :mrgreen: :mrgreen: :arrow:
Bleibt gesund
Saludos
maxheadroom





Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1220
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Wahrheiten

Beitrag von highgate »

Screenshot 2022-03-10 171120.png
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wahrheiten

Beitrag von Miesepeter »

A*********r kommen und gehen, Ozonlöcher bleiben bestehen (Unbekannt)
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 614
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Wahrheiten

Beitrag von Rockcrunsher »

Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1220
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Wahrheiten

Beitrag von highgate »

Zitat:


Der älteste Strafzettel? Dokumentiert ist zumindest, dass ein gewisser Alexander Gütermann aus dem badischen Gutach im Jahr 1895 drei Mark Strafe zahlen musste, weil er in Denzling mit seinem "Benz-Motor-Pferd" derart gerast sei, dass "in einer Wirtschaft die Vorhänge geflattert haben"


Zitatende
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“