Tag-Feuerwerk in Moraira

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Tag-Feuerwerk in Moraira

Beitrag von nurgis »

Ich dürfte sogar Signalmunition abfeuern, mein SBF und Segelschein erlauben es, aber das nur in Seenot. Hier im Küstenbereich finde ich z.B. rote Raketen unmöglich, da sie mit Seenot verwechselt werden können. Ich möchte da nicht gerade das Boot sein, das gerade absäuft.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Tag-Feuerwerk in Moraira

Beitrag von Atze »

nurgis hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 22:14 Ich dürfte sogar Signalmunition abfeuern, mein SBF und Segelschein erlauben es, aber das nur in Seenot. Hier im Küstenbereich finde ich z.B. rote Raketen unmöglich, da sie mit Seenot verwechselt werden können. Ich möchte da nicht gerade das Boot sein, das gerade absäuft.
Genau,
aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir, als wir in einer einsamen Bucht von Kyra Panagia (nördl. Sporaden) lagen und etwas zuviel des geharzten Weines genossen hatten, beschlossen eine - wohlgemerkt weiße - Fallschirmrakete nahe des Verfallsdatums zu entsorgen. Der offenbar ablandige Wind war günstig....

Was für eine Pracht beim Aufsteigen - und dann dieses Licht, das langsam herabsank....
Aber Moment mal: Der ablandige Wind war in 100? Meter Höhe deutlich auflandig. Und ringsherum trockene Macchia.
Da fand ich meine Religiosität wieder und habe gebetet....
Der Fallschirm schwenkte knapp rüber in eine Nachbarbucht und verlosch knapp über dem Wasser....
LG Atze
DenIA
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 18:04

Re: Tag-Feuerwerk in Moraira

Beitrag von DenIA »

Mir tun bei größeren Feuerwerken - egal wo - tatsächlich immer die Tiere leid :sad:
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“