Olympia Tokio 20/21

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Olympia Tokio 20/21

Beitrag von nurgis »

Olympiade und daran teilnehmen, ist der Wunsch jeden Sportlers. Enorme Vorbereitungen für die Leistungen der Sportler und der Veranstalter incl. teilweise kleiner und auch großer Firmen, die alles darauf gesetzt haben. Und nun? Geisterspiele ohne Zuschauer. ohne Einnahmen der vielen Firmen, die dafür expandiert haben. Außerdem noch das verflixte Corona-Virus. Mir tun die Leute Leid und ich bin froh nicht mehr in dem Hamsterrad ums Überleben kämpfen zu müssen.
Es gibt eine Olympiade, die zwar in die Geschichte eingeht, für die Aktiven wahrscheinlich eine bittere Enttäuschung ist, denn das erlebt ein Sportler(in) nur einmal im Leben.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
JanV
activo
activo
Beiträge: 484
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Olympia Tokio 20/21

Beitrag von JanV »

Ich glaube, so ganz schlimm wird es nicht werden. Einige werden sicherlich die Zuschauer und die Stimmung in den Stadien vermissen. Aber letztendlich geht es den Sportlern v.a. um die Leistung, das Ergebnis und das Dabeisein. Leider werden hierzulande (DE) auch die Olympischen Spiele schlecht geredet, aber das gehört zu der sowieso omnipräsenten Schwarzmalerei und der ständig fehlersuchenden, pessimistischen Korinthenkackerei der deutschen Medien.
Vor einigen Tagen beglückte Frau Slomka ihre Zuschauer zuerst mit ihrer negativen Meinung über die olympischen Spiele, schlechte Bedingungen, Smog, Hitze, schlechte Stimmung, die Gefahren, Sinnlosigkeit usw. Dann wurde ein Interview mit einer Sportlerin am FRA kurz vor Abflug nach Tokio eingeblendet, die genau Gegenteil berichtete. Es würde gute Stimmung herrschen, sie und alle anderen freuen sich auf die Spiele, die fehlenden Zuschauer sind zwar schade, aber im Wettkampf macht es nicht viel aus. Einfach positiv und optimistisch. Schön. Frau Slomka wirkte danach nicht erfreut.
Jan
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“