Spaziergangsimpressionen

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Spaziergangsimpressionen

Beitrag von girasol »

Hallo zusammen,

gerade ist natürlich das Thema Corona überall führend und so nimmt es auch im Forum einen großen Teil ein. Man kann ja auch nicht mehr viel berichten, wenn eine Ausgangssperre besteht.
Vielleicht gibt es ja einige, die auch gerne mal anderes als Corona lesen oder sehen wollen. Und so habe ich mir gedacht, mal ein paar Impressionen zu zeigen, die ich auf meinen Spaziergängen oder Radtouren in Zeiten von Corona einfange.
In Baden-Württemberg haben wir ja nur Kontaktverbot und dürfen eben z.B. zum Spaziergen gehen und Rad fahren raus.
Wir wohnen auf dem Land und haben das Glück, von unserem Haus aus in jede Richtung in wenigen Minuten im Wald zu sein. Und so bin ich jetzt öfter mal zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs, natürlich allein oder maximal noch mit meinem Mann. :d Und die Kamera ist natürlich immer mit dabei. ;-)

Ich fange einfach mal an, vielleicht erfreut es ja den ein oder anderen.

Spaziergang 01.jpg
Hier wird gerade die Straße verbreitert - Glück gehabt oder werden sie noch umgesiedelt?
Hier wird gerade die Straße verbreitert - Glück gehabt oder werden sie noch umgesiedelt?
Spaziergang 03.jpg
Auf geht's in den Wald
Auf geht's in den Wald

Wurzeln gibt es seit dem letzten heftigen Sturm vor ein paar Wochen viele zu sehen, diese liegt aber offensichtlich schon länger hier
Wurzeln gibt es seit dem letzten heftigen Sturm vor ein paar Wochen viele zu sehen, diese liegt aber offensichtlich schon länger hier

Immer wieder ein schönes Waldmotiv - Tannenzapfen und Moos
Immer wieder ein schönes Waldmotiv - Tannenzapfen und Moos

Der Frühling lässt grüßen
Der Frühling lässt grüßen


Kleines Päuschen :-)
Kleines Päuschen :-)

Steintürme - immer wieder gerne fotografiert
Steintürme - immer wieder gerne fotografiert

Ein schönes Wasserplätzchen
Ein schönes Wasserplätzchen

Und noch eins
Und noch eins

Die Kröten sind auch unterwegs
Die Kröten sind auch unterwegs

Spaziergang 13.jpg
Spaziergang 14.jpg
So, das war die erste Folge. Wenn's gefällt - gerne mehr. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von Josefine »

Sehr schön, girasol. :)
Ich freue mich auch schon auf unseren ersten Spaziergang, :-D der wohl erst am 27.04. sein wird, nach der Ausgangssperre.
Dieser wird uns dann ans Meer führen, haben GG und ich gestern schon beschlossen. ;-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von Citronella »

Liebe girasol >:d<

mit deinem Spaziergang hast du mir eine große Freude gemacht! Sehr gerne mehr davon ;;)

Die "spanische" Welt ist gerade sehr klein geworden und so ist man für jede Abwechslung dankbar. Wir können ja noch den Garten nutzen (und machen das auch ausgiebig), aber inzwischen kennt man jeden Strauch und jedes Blümchen auswendig. Ich freue mich auch, wenn der Bewegungsradius wieder etwas größer wird.
P1200006.JPG
die erste Rose in meinem Garten

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y girasol y Citronella,
danke @girasol fuer den schoenen Bilderbogen,@Citronella fuer das Bild vom Frühlingserwachen :) das schlimme hier ist ja das zwar die Ausgehbeschränkung nicht ganz so rigoros ist wie in Spanien, aber doch sehr viele Zielorte polizeilich abgeriegelt sind sowie die Aufenthalte kontrolliert werden :(( da wird der Bewegungsdrang doch sehr eingeschränkt, erschwerend kommt hinzu das Wetter ist momentan absolut traumhaft, dafür kein Biergarten offen :(( auf den Wanderrouten keine Jausenstationen geöffnet x( mal sehen wie lang diese trostlose Zeit noch dauert :-?
Bleibt gesund ,
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
da ja Corona offensichtlich keinen Einfluss auf das Wetter hat, macht es die Sache nur noch schlimmer wenn man da
einfach zu Hause sitzen soll :( da kann ich meine Beine einfach nicht ruhig halten.
Rundum die Natur nimmt ja auch keine Rücksicht und entfaltet sich einfach

Bild

Bild

Bild

und über allem ein strahlend wolkenloser Himmel

Bild

Da ja kein absoluter Hausarrest besteht hat es mich einfach mal in die nähere Umgebung gezogen.

Vielleicht hat der eine oder andere schon mal was von dem "versunkenen Dorf" bei München gehört.

Das Dorf Fröttmaning musste ab dem Jahr 1950 mehr und mehr der Mülldeponie weichen , nun steht von diesem nur noch die Heilig-Kreuz-Kirche. Lange nach dem Verschwinden des Ortes wurde in den Jahren 2004 bis 2006 eine Installation geschaffen, die an den Untergang des Dorfes erinnert, indem sie eine Kopie der Kirche zeigt. Sie wurde an dem Berghang so errichtet, dass es so wirkt, als sei sie von dem einstigen Müllberg verschluckt worden.
Bild

Bild

Bild


Nicht weit davon die Kirche Heilig Kreuz der älteste erhaltene Kirchenbau im Stadtgebiet München (13. Jahrhundert, Teile stammen sogar aus der Zeit vor 815).

Bild

Bild

Auf der Wiese vor der Kirche eine künstlerische Installation in Gedenken an den nun nicht mehr sichtbaren Friedhof

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Gipfel des Müllberges, auf dem der 66 Meter hohe Turm mit dem zum Wahrzeichen neben der Allianz Arena gewordenen Windrad (66 m Durchmesser) steht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles in allem eine kleine Wandertour abseits des Stadttrubels und doch nicht zu weit entfernt um mit den Vorschriften zu
kollidieren :)

Für alle die mal in der Gegend sind ein lohnenswerter Vorschlag :)

Saludos
maxheadroom der einfach ab und an mal die natuerlichen Fortbewegungsmittel benutzen muss :)
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von Cozumel »

Wirklich schön, Max.
Du bist für uns alle hier spazieren gegangen.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von Tina31 »

Was für schöne Bilder von euch! Danke :*
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von nurgis »

Danke Maxheadroom, zeigt mir mal wieder die grünen Wiesen, die ich trotz meiner vielen Blüten, die ich z.Zt. hier habe, sehr vermisse. Wahrscheinlich bekomme ich in Kürze wieder die Nachricht meiner Nachbarn, das mein Haus im münchner Süden zu grün wird. Hier hat der sporadische Regen jedoch auch etwas grün gezaubert. Vor allem Unkraut. :mrgreen:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von girasol »

So, heute gibt's wieder ein paar Bilder von mir aus meiner unmittelbaren Umgebung.

Auch Fabelwesen kann man beim Waldspaziergang begegnen
Auch Fabelwesen kann man beim Waldspaziergang begegnen

Diese Elfe hat hier ein nettes Plätzchen gefunden
Diese Elfe hat hier ein nettes Plätzchen gefunden

Die Sumpfdotterblumen blühen
Die Sumpfdotterblumen blühen

Und auch ein Meer von Buschwindröschen ist zu sehen
Und auch ein Meer von Buschwindröschen ist zu sehen

Spaziergang 19.jpg
Hier schließt sich der Kreis, auch wenn es eher ein Oval ist :-)
Hier schließt sich der Kreis, auch wenn es eher ein Oval ist :-)

Ein &quot;Pflanzkübel&quot; mitten im Wald :-)
Ein "Pflanzkübel" mitten im Wald :-)

Ebenfalls mitten im Wald findet man hier den sog. &quot;Barbarossa-Sitz&quot;
Ebenfalls mitten im Wald findet man hier den sog. "Barbarossa-Sitz"

Der Überlieferung nach kam Barbarossa immer wieder zum Jagen in den Schwarzwald und dieses sei sein Jagdsitz gewesen, von wo aus er einen schönen Blick über sein Jagdrevier hatte
Der Überlieferung nach kam Barbarossa immer wieder zum Jagen in den Schwarzwald und dieses sei sein Jagdsitz gewesen, von wo aus er einen schönen Blick über sein Jagdrevier hatte

Spaziergang 24.JPG
Ein schönes Plätzchen zum Verweilen
Ein schönes Plätzchen zum Verweilen

Und sogar den Osterhasen habe ich getroffen :-)
Und sogar den Osterhasen habe ich getroffen :-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Spaziergangsimpressionen

Beitrag von Citronella »

Lieben Dank euch beiden, @ maxheadroom und @ girasol, für die schönen Impressionen aus Deutschland.

Grün ist es bei mir auch auf dem Campo, das Unkraut steht kniehoch :d . Heute habe ich wieder 3 Stunden Efeu geschnitten, bin aber noch nicht fertig. Dem Efeu kann man beim wachsen zusehen :roll: .

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“