Ich habe alles mehrfach abgesucht und war letztlich der Meinung ihn auf der Strasse verloren zu haben und jemand hat ihn gefunden. Der schnell herbeigerufene Schlosser der mir die Türe öffnete, versprach für den nächten Tag ein neues Schloss.
In der Nacht hatte ich aber ehrlich gesagt grosse Bedenken, dass jemand der den Schlüssel direkt vor meinem Haus gefunden hat, vielleicht die Gelegenheit nutzt und bei mir reinkommt. Einbrechen kann man ja kaum sagen, wenn einer mit Schlüssel direkt bis in mein Schlafzimmer maschieren kann. Ich hab versucht meine Türe zu verbarrikadieren, was aber nur ungenügend gelang. Ich hatte den Ersatzschlüssel innen stecken, was mich aber auch nicht wirklich beruhigte. Nachdem ich zweimal durch Lärm wach wurde, was sich aber als Lärm von einem Auto, das vor dem Haus über eine lose Metallplatte fuhr, herausstellte, war es aus mit schlafen. Um 4 h gab ich auf und bin aufgestanden und hab mich mit einem Kaffee getröstet.
Es gibt nur eine Haustüre (durch die Terrassentüre kommt man wieder an der Haustüre vorbei), wenn jemand reinkäme sässe ich in der Falle. Klar könnte ich die Polizei rufen, aber wir haben ein hohes Tor vor der Anlage, da kommen die nicht so ohne weiteres rein.
Was hätte ich also tun können?
Ich habe zwei sehr grosse, evtl. sogar sehr scharfe Macheten (Dekoration, in Lederscheiden). Die wären meine einzige Verteidigungswaffe gewesen. Aber soweit ich weiss, darf man sich so in Spanien nicht wehren.
Und so war ich froh als die Nacht rum war.
Zwei Tage später fand ich den Schlüsselbund im Kofferraum in einer seitenlichen Vertiefung.
