Seite 1 von 2

Ende befristeter Arbeitsvertrag

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 09:55
von girasol
Hallo zusammen,

das hat jetzt nichts mit Spanien zu tun, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn man in Deutschland einen befristeten Arbeitsvertrag hat, der am 22. Februar begonnen hat und für 1 Jahr gilt. Endet dieser Vertrag dann am 22. Februar des nächsten Jahres, ist das also der letzte Arbeitstag? Oder bereits am 21. Februar, da das der letzte Tag des vereinbarten Jahres ist?

Gruß
girasol

Re: Ende befristeter Arbeitsvertrag

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 09:59
von Cozumel
Hallo Girasol,
meines Erachtens endet er am 21.02.

Re: Ende befristeter Arbeitsvertrag

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 10:17
von Mausifan
Eigentlich kann er nur am 21ten enden. Denn wenn man am 22ten noch arbeiten müsste, wäre es dann ein Jahr und einen Tag.

Re: Ende befristeter Arbeitsvertrag

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 11:31
von brigittekoslowski
Ja das sehe ich genauso,der 21.müsste der letzte Tag sein

Re: Ende befristeter Arbeitsvertrag

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 11:56
von kuba
endet am 21. Januar

Re: Ende befristeter Arbeitsvertrag

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 12:27
von Cozumel
kuba hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 11:56 endet am 21. Januar
Am 21.02. sind es 12 Monate.

Re: Ende befristeter Arbeitsvertrag

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 12:40
von kuba
sorry, mein jahr hat nur 11 monate.... :-D

Re: Ende befristeter Arbeitsvertrag

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 13:10
von Cozumel
Das ist aber sehr ungünstig für Dich. hehe

Re: Ende befristeter Arbeitsvertrag

Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 21:47
von daenu
kuba hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 12:40 sorry, mein jahr hat nur 11 monate.... :-D
soviele?

Mir reichen 9 ...

Arbeitsmonate :-)

Re: Ende befristeter Arbeitsvertrag

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 09:00
von girasol
Vielen Dank für eure Antworten. >:d<

Gruß
girasol