Das 1. heute abend

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Das 1. heute abend

Beitrag von nurgis » Mo 2. Okt 2017, 22:26

Hat`s jemand gesehen?
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2629
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das 1. heute abend

Beitrag von vitalista » Mo 2. Okt 2017, 22:36

Ja, habe ich. Bei mir war das ja vor gut einem Jahr Thema und ich finde, das Recht auf selbstbestimmtes Sterben sollte jeder haben und auch die entsprechende Hilfe bekommen dürfen. Trotzdem bin ich sehr froh, dass es im Fall meiner Mutter dann doch ganz "natürlich " ging. Auch für die Angehörigen ist es so sicher viel leichter.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das 1. heute abend

Beitrag von nurgis » Mo 2. Okt 2017, 22:54

In meinem Fall hat auch die Natur nachgeholfen und das war gut so. Man hatte mir Entscheidung angeboten, aber da war ich überfordert.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2629
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das 1. heute abend

Beitrag von vitalista » Di 3. Okt 2017, 08:43

Aber da ging es sicherlich um das Abstellen der Geräte und nicht um mehr, wie im Film, oder?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das 1. heute abend

Beitrag von nurgis » Di 3. Okt 2017, 13:03

Nein, die Uhr war einfach ganz alleine abgelaufen. Kein Wunder nach 3 Jahren
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 5794
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Das 1. heute abend

Beitrag von girasol » Di 3. Okt 2017, 13:17

Ich hab's aufgenommen, aber noch nicht angeschaut.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5613
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Das 1. heute abend

Beitrag von Akinom » Mi 4. Okt 2017, 09:25

;;) Vielleicht könnte jetzt noch jemand verraten wie der Titel des Filmes heißt :-?

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3498
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Das 1. heute abend

Beitrag von nixwielos » Mi 4. Okt 2017, 09:35

Der Film heißt "Die letzte Reise"... http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... e-100.html
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4647
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das 1. heute abend

Beitrag von Citronella » Mi 4. Okt 2017, 11:36

Der Paragraph 217 (das neue Gesetz zur Sterbehilfe von 2015) ist sehr umstritten. Auch ich wünsche mir das Recht auf Selbstbestimmung, wann in meinem Leben Schluß sein soll. Der Film hat die Konflikte sehr gut aufgezeigt.

Übrigens läuft heute Abend um 20.15 Uhr auf Arte ein sehr bewegender Film "Liebe".

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5613
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Das 1. heute abend

Beitrag von Akinom » Mi 4. Okt 2017, 11:51

nixwielos hat geschrieben:Der Film heißt "Die letzte Reise"... http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... e-100.html
Vielen lieben Dank >:d<

Antworten

Zurück zu „Off Topic“