Deutschland im Zerrspiegel

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Deutschland im Zerrspiegel

Beitrag von sol »

Die Deutschen haben Kanzlerin Merkel zur verlogensten Politikerin gewählt,
700.000 Bundesbürger sind wegen der Flüchtlingspolitik ausgewandert -
und die AfD liege bei Umfragen bei 70 Prozent:

Nur drei von zahlreichen Falschnachrichten, die in osteuropäischen Medien verbreitet wurden.
http://faktenfinder.tagesschau.de/ausla ... a-101.html
Gruss Wolfgang
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Re: Deutschland im Zerrspiegel

Beitrag von Detlev »

Man sehe sich nur an, was momentan im polnischen Parlament wieder fuer 'Diskussionen' gefuehrt werden und welche Veraenderungen alles durchgesetzt werden sollen.

Das passt perfekt zu dem Artikel.

Detlev
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Deutschland im Zerrspiegel

Beitrag von Kiebitz »

Hier Fake News zum Ablachen:
http://www.der-postillon.com
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
nicky2342
activo
activo
Beiträge: 131
Registriert: Di 11. Jul 2017, 13:01

Re: Deutschland im Zerrspiegel

Beitrag von nicky2342 »

Der Pastillon ist eine Webseite die satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln veröffentlicht. Also es sollen keine News oder so sein. Wird oft bei FB geteilt und manche denken tatsächlich das es reale News sind.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Deutschland im Zerrspiegel

Beitrag von Florecilla »

nicky2342 hat geschrieben:[...] und manche denken tatsächlich das es reale News sind.
Nicht wirklich?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gamma
seguidor
seguidor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 13:23
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: Deutschland im Zerrspiegel

Beitrag von Gamma »

Wen wundert's in Zeiten von "alternativen Fakten".
Oder wie Pipi Langstrumpf schon sagte "... ich mach mir die Welt ... wie sie mir gefällt ..." (oder wie sie mir nütze ist).
Und die Menschen sind so leichtgläubig ... :-?
Wissen ist das einzige das mehr wird, wenn man es teilt. :)
henrietta
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:13

Re: Deutschland im Zerrspiegel

Beitrag von henrietta »

Schade finde ich das Satire mittlerweile auch als Falschmeldungen dargestellt wird. Nein sie ist nicht falsch, nur humoristisch überspitzt. :D
Aber durch die Verbreitung über das Internet, wird Satire oftmals nicht als das angesehen und zack haben wir Fake-News^^

LG
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“