Salto del Usero in Bullas

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
xemon
seguidor
seguidor
Beiträge: 54
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:08

Salto del Usero in Bullas

Beitragvon xemon » Mo 17. Jul 2017, 21:01

War schon mal jemand am Wasserfall Salto del Usero in Bullas bei Murcia?

Lohnt sich ein Ausflug dort hin? Ich frage da wir einfach 200 km fahren müssten.

https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... ullas.html

xemon
seguidor
seguidor
Beiträge: 54
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:08

Re: Salto del Usero in Bullas

Beitragvon xemon » Fr 21. Jul 2017, 09:43

Kennt das keiner hier?

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16508
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Salto del Usero in Bullas

Beitragvon Oliva B. » Fr 21. Jul 2017, 10:15

Nein, Xemon, ich war noch nie dort, kann dir aber vielleicht mit Informationen aus dem Netz dienen.

Noch ein paar Bilder.

Wie bei Tripadvisor beschrieben, scheinen nicht alle Besucher von der Attraktion begeistert gewesen zu sein. Immerhin muss man von Torrevieja aus ca. anderthalb Stunden Fahrt einplanen, um sich diesen Wasserfall anschauen zu können - und der ist - zumindest in den Sommermonaten - so überlaufen, dass das Rathaus eine Besucherbegrenzung von 100 Personen für die Zeit vom 30. Juni bis 3. September eingeführt hat. Meldung vom 21.6.2017.

Reservierungen bis zu 5 Personen können HIER (mit Kalender) beantragt werden. Geparkt werden kann am Anfang der Straße, es gibt auch eine nähere Parkmöglichkeit, die Kosten dafür betragen 6,05 € für Autos und 2,42 € für Motorräder.

Benutzeravatar
ville
apasionado
apasionado
Beiträge: 661
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Salto del Usero in Bullas

Beitragvon ville » Sa 22. Jul 2017, 11:40

Ein schönes Fleckchen scheint es zu sein, aber nur deshalb dorthin zu fahren, kommt sicher nicht Vielen in den Sinn, wenn sie eine lange Anfahrt haben.

Gut denkbar wäre für mich ein Besuch in Verbindung mit weiteren Zielen, z. B Caravaca de la Luz
(Josefine:) viewtopic.php?f=429&t=8280
oder drum herum
(ville:) viewtopic.php?f=429&t=10261

LG und schönes WE allerseits !


Zurück zu „Off Topic“