2 wirklich geniale Filme heute abend

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

2 wirklich geniale Filme heute abend

Beitrag von Cozumel »

Sat 1 um 20.15 h
Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
Schiffbruch mit Tiger
Ein Junge überlebt einen Schiffsbruch in einer kleinen Nussschale die er mit einem Tiger teilen muss.


Sat 1 um 22.45 h
Slumdog Millionär
Ein Junge aus den slums in Indien gewinnt beim indischen "Wer wird Millionär" Millionen.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: 2 wirklich geniale Filme heute abend

Beitrag von Akinom »

;-)

Danke Cozumel,

hab beide schon mal gesehen, den ersten Film fand ich persönlich jetzt nicht so..... Den Zweiten super - vielleicht sehe ich ihn mir nachher nochmals an. ;;)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: 2 wirklich geniale Filme heute abend

Beitrag von Cozumel »

Der erste Film ist teilweie etwas belastend. Ich mag aber solche Filme, die etwas phantastisch sind. :)
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: 2 wirklich geniale Filme heute abend

Beitrag von ville »

Ich möchte noch einen Filmtipp nachschieben: heute Abend gibt es im Ersten um 20:15 h mit
"Madame Mallory und der Duft von Curry"
einen teils ruhigen, teils sinnlichen Spielfilm, gleichzeitig ein netter Beitrag zum Thema Globalisierung. Den schauen wir uns wohl nochmal an.
Die anderen beiden von Cozumel angemerkten Filme hatten wir auch schon gesehen. Slumdog Millionaire sogar in Kalkutta. Da gingen im Saal die Emotionen hoch, weil bis dahin Bollywood-Streifen kaum je so schonungslos an die indische Realität kamen......
ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: 2 wirklich geniale Filme heute abend

Beitrag von Cozumel »

Hallo Ville,

danke für den Tipp. :)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: 2 wirklich geniale Filme heute abend

Beitrag von nurgis »

Der Film hat mir auch gefallen. Er regte einen auch sehr zum Nachdenken an.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“