4 Jährige schläft nicht

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: 4 Jährige schläft nicht

Beitragvon Kipperlenny » Sa 1. Jul 2017, 21:41

Wenn die Ärzte sagen, dass alles gut ist, dann würde ich Dir als erstes raten nicht andere um Rat zu fragen - schon gar nicht im Internet :-D
Schläft sie bei Dir/Euch im Bett besser? Dann lasst sie doch einige Monate nachts zu Euch kommt und dann gewöhnt Ihr ihr das langsam wieder ab (das sie immer länger im eigenen Bett schläft). Ansonsten können wir als Eltern Dir nur raten "Es ist eine Phase, und danach kommt die nächste Phase und dann die nächste :-D ".
Wenn Du wirklich psychische Hilfe benötigst weil es Dir zuviel wird, dann hoffe ich, dass Dir jemand hier im Forum die Adresse von einem (deutschsprachigen) Kinder Psychologen geben kann - wenn Du Dich überfordert fühlst, dann nimm solche Hilfe auf jeden Fall in Anspruch!

Gruß und viel Glück
Lenny

PS: Alle blöden Kommentare in diesem Thread einfach überlesen...

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: 4 Jährige schläft nicht

Beitragvon nurgis » So 2. Jul 2017, 00:36

@Spanier 2017, das Forum hat sich doch nicht auf ein Thema festgelegt.Wir sind Foris aller Altersgruppen (zugegeben nicht alle die Jüngsten), die sich hier mit Erfahrungen austauschen.
Was soll der Unsinn ein Mitglied anzugreifen, weil es mit einem persönlichen Problem kommt ? Es können vielleicht einige, egal aus welcher Altersgruppe,
helfen, ohne das die/der Hilfesuchende gleich durch x- medizinische oder physio-therapien laufen muß. Es gibt bestimmt einige,, die ähnliche Probleme hatten und Tips geben können. Darum ist es hier doch noch kein "Kinderarzt-Forum",oder du mußt sie nicht dahin verweisen. Im Hintergrund stehen doch auch noch normale Erwachsene die sich mit uns austauschen wollen .
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Flores
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:23

Re: 4 Jährige schläft nicht

Beitragvon Flores » So 2. Jul 2017, 09:23

Vielleicht braucht eure Kleine ja nur eure Nähe . Ich würde sie dann einfach zu mir ins Bett nehmen. Die Nächte sind dann nicht mehr stressig und die Situation entspannt sich wieder.
Wir hatten diese Nächte auch mit unserem Sohn. Irgend wann waren wir beide so kaputt, dass wir ihn ins Ehebett genommen haben wenn er Nachts nicht mehr geschlafen hat. Nach einiger Zeit hat er dann in seinem Bett durchgeschlafen.

LG
Marion

Katzi
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 10:53
Wohnort: Frankfurt

Re: 4 Jährige schläft nicht

Beitragvon Katzi » Mo 3. Jul 2017, 07:49

Danke Marion für deinen Ratschlag, wir werden das bestimmt testen. Ich hab übrigens einen interessanten Artikel im Familien Magazin entdeckt, wo auch gute Tipps zu finden sind
Zuletzt geändert von Florecilla am Mo 3. Jul 2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht
Viele Grüße,
Katzi


Zurück zu „Off Topic“