Mobilfunknetz überlaufen an Halloween??

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Mobilfunknetz überlaufen an Halloween??

Beitrag von Soledad »

Hola Ihr Lieben,

mal eine, vielleicht bischen dusselige, aber ernst gemeinte Frage: kann es sein, dass das Movistar Netz an Halloween in Spanien so stark überlaufen ist, dass es solche Probleme gibt mit der Verbindung wie z.B. manchmal an Silvester oder so?? (ich meine jetzt nicht mit Movistar, sondern generell bei Mobilfunknetzbetreibern). :roll:

Habe seit heute Spätnachmittag, seitdem die kleinen "Gruselfiguren" draußen rumlaufen^^ Probleme mit meiner Movistarverbindung... zwar eine Internetverbindung, aber keinen Seitenaufbau, Übertragungsrate zu gering (nehme ich an, dass es daran liegt, weil es quasi keine Übertragsungsgeschwindigkeit gibt). Ist das erste Mal, dass ich jetzt mit Movistar Probleme habe, seitdem ich das hab'... gibt es da evtl. einen Zusammenhang? Oder ist das abwegig?
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunknetz überlaufen an Halloween??

Beitrag von Kipperlenny »

Nope alles gut - die Netz machen auch nur Schlapp, wenn alle gleichzeitig zu einer recht eng umfassten Zeit 0Uhr-0:15uhr z.B. an Silvester) telefonieren.

Außerdem laufen draußen gar keine Kinder rum - unsere sind inzwischen im Bett weil keiner vorbei kam der Süßes wollte (die wollten hier verteilen statt rumzulaufen).
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Mobilfunknetz überlaufen an Halloween??

Beitrag von Soledad »

Danke, Lenny^^ habe mir schon gedacht, dass das "Wunschträume" sind... naja, ich warte mal ab, ob sich das Problem (hoffentlich!) von alleine wieder gibt... hab' schon ordentlich rumexperimentiert, und festgestellt, dass es an Movistar liegt. Damit komme ich seit dem späten Nachmittag gar nicht mehr online... :| (bin jetzt über Fonic online, das geht problemlos).

Wie gesagt, obwohl mir angezeicht wird, dass ich online bin und verbunden mit Internet... aber baut mir keine Seite auf. Habe einfach keine Übertragungsrate, sehr merkwürdig...

Bei uns liefen schon einige kleine Gruselfiguren durch's Dorf... :) allerdings nicht mehr so spät, das stimmt. Bin erst spät nach Hause gekommen heute, deshalb weiß ich nicht, ob ich was "verpaßt" habe, aber bei uns hat es ein Mal geklingelt. Waren aber schon fünf größere Jungs, schon beinahe Jugendliche, mit Halloweenmasken, die haben dann reichlich Bonbons von mir bekommen^^
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Mobilfunknetz überlaufen an Halloween??

Beitrag von Soledad »

Die Ursache für mein Problem war übrigens beileibe nicht "Halloween" :lol: sondern, dass meine Movistar Flatrate-GB aufgebraucht waren...^^ wie ich am selben Tag noch im Movistar-Laden erfahren habe.
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mobilfunknetz überlaufen an Halloween??

Beitrag von Oliva B. »

Soledad hat geschrieben:Die Ursache für mein Problem war übrigens beileibe nicht "Halloween" :lol: sondern, dass meine Movistar Flatrate-GB aufgebraucht waren...^^

Das Problem habe ich auf dem Campo auch. Ich habe sogar das Gefühl, dass sich die Gigas schneller verbrauchen als früher, obwohl die Anbieter ihr Angebot regelmäßig erhöhen (und gleichzeitig auch ihre grundsätzlich unverschämten Preise)!
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Mobilfunknetz überlaufen an Halloween??

Beitrag von Soledad »

Ja, ich habe manchmal auch das Gefühl, dass die Gigas und auch die MB's sich unverhältnismäßig schnell verbrauchen... okay, beim Down- oder Upload von seeehr vielen Grafiken, kann ich das noch nachvollziehen, aber nur für's Surfen, wundere ich mich manchmal wirklich...

Hatte mir die Movistar Flat Vive 13 besorgt, 1 GB pro Monat. Okay, ist nicht so viel, aber die hatte ich innerhalb von 1 Woche verbraucht... :-s dann bekam ich ne sms von Movistar, dass ich einen bono extra kaufen könne, habe ich dann gemacht und trotzdem ging es nicht. Also zum gefühlt einmillionsiebenhundertzwanzigtausenddrölften Male zum Movistar-Laden nach Igualada gefahren und mich beschwert... Fakt ist, wenn mein 1 GB pro Monat fertig ist, ist er fertig, da hilft mir auch kein bono extra was... grrrmpfff! (muß dann bis zum nächsten Monat warten, und dann habe ich wieder 1 GB... alternativ wäre mit Vertrag, möchte ich aber nicht).

Simyo hat 3 GB für das selbe Geld wie Movistar 1 GB pro Monat (13 € pro Monat), aber die wollen bei uns bei Expert unbedingt nen Passport dafür haben, NIE und Perso geht nicht... :-( jetzt werde ich einen Passport beantragen, den ich noch niemals brauchte und wahrscheinlich auch nie wieder brauchen werde, nur damit ich vom teuren Movistar zu Simyo wechseln kann...
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Mobilfunknetz überlaufen an Halloween??

Beitrag von Soledad »

Also, wenn bei Movistar Flat Vive 13 der 1 GB pro Monat verbraucht ist, hat man einfach KEIN INTERNET MEHR! GsD habe ich ja noch mein Fonic, das auch gut funktioniert.
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mobilfunknetz überlaufen an Halloween??

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Soledad,

ich habe auf dem Land eine Surfcard (kein Festnetz möglich) und monatlich 15 GB für 45 Euro inkl. IVA zur Verfügung.
Bis März oder April d.J. waren es sogar nur 10 GB. Damit bin ich trotz Google-Bildersuche (die wirklich Mengen an Daten verschlingt) immer hingekommen.
Im Sommer konnte ich für zusötzliche 3 Euro(Monat auf Antrag drei Monate lang das doppelte Datenvolumen verbrauchen. Das habe ich kräftig genutzt.

Nachdem die Sonderaktion Mitte September abgelaufen war, bin ich sofort zu meinem alten Surfverhalten zurückgekehrt, denn nichts ist schlimmer als am Ende des Monats mit 56 KB durchs Internet zu schleichen. Damit ließ sich noch nicht einmal der Account beim Providers (in meinem Fall Vodafone) aufschlagen, um Daten nachzubuchen, was in sehr begrenztem Ausmaß möglich ist: 2,5 Giga extra kosten 21,00€ inkl. IVA., 1,6 GB 14 Euro, 800 MB 7 Euro, 200 MB kosten 2 Euro. Das konnte ich jedoch mit meinem Smartphone, bei dem mir 1,5 MB zur Verfügung stehen + der Möglichkeit nachzubuchen.

Als ich letzten Monat einen Tag vor Monatsende "pleite" war, habe ich 800 MB für 7 Euro nachgebucht, in der Annahme, dass die Megas für einen Tag reichen. Ich war seeeeehr sparsam, doch nach einer Stunde ging nichts mehr.

Allerdings habe ich inzwischen festgestellt: Vertragskunden lassen die Telefongesellschaften offenbar ins Minus laufen (ohne dass das im Account nachkontrollierbar wäre, und sie holen sich das Kredit-Volumen dann nicht direkt nach Vergabe des neuen Datenvolumens wieder, sondern erst am zweiten oder dritten Tages. Das fällt den meisten Verbrauchern wohl nicht auf. Aber ich habe gemerkt (weil ich es seit einiger Zeit kontrolliere), dass mein Verbrauch am Monatsanfang überproportional steigt. Ich hatte in den ersten beiden Tagen dieses Monats 1/3 des Monatsvolumens verbraucht, seitdem kaum noch etwas. Wenn du mich fragst, unseriöser geht es kaum noch! :evil:
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Mobilfunknetz überlaufen an Halloween??

Beitrag von Soledad »

Das ist ja heftig... wobei ich den "Grundpreis" als solchen okay finde, zumal für Spanien; aber eben dann auch nur den, denn da ärgert man sich natürlich, das kann ich gut verstehen... 7 EUR (was ja auch Geld ist!) für 800 MB und nach paar Stunden ist "Schicht im Schacht", da kriegt man Wut, gell?! :evil: :lol: So viele (10-15) GB bekommt man wohl generell nur mit Vertrag, oder? Ich benötige im Monat mindestens 4 GB für's normale Surfen und bastel mir die momentan eben noch mit Fonic (dem deutschen Fonic o2!) und Movistar zusammen... hoffe aber auf Besserung, wenn ich zu Simyo gehen kann 3 GB Monat 13 EUR, aber ob es da bono extra zum Zukaufen gibt, weiß ich nicht... mag aber auch keine Festverträge mehr...
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mobilfunknetz überlaufen an Halloween??

Beitrag von Oliva B. »

Ja, ich habe einen Vertrag. Aber den kann ich mit ganz normaler Frist kündigen. Doch ich weiß, wenn ich zu Movistar gehe (der andere Anbieter, der bei uns vertreten ist), komme ich vom Regen in die Traufe. :evil:
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“