Post nach Spanien : Glückssache ?

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Post nach Spanien : Glückssache ?

Beitrag von ville »

Heute fand ich einen Brief im Buzon (Postfach in der Sammelanlage). Aufdruck: PRIORITY. Der Inhalt : eine PIN-Nummer für eine meiner Kreditkarten. Kurios ist dabei, dass ich keine neue Karte bekommen habe. Achherrjeh ! :-?

Da ich ohnehin einige Fragen an meine Bank loswerden wollte, rief ich an. Man wusste nichts von der Versendung einer PIN-Nr. Die letzte Aktion fand laut eines Eintrags 2015 statt. Wir suchten jetzt nach dem inzwischen entsorgten Umschlag der Sendung. Nach einiger Mühe konnte ich das Absendedatum feststellen: Juli 2015

Einmal mehr bekommen wir ein Argument, weshalb wir wichtige Sendungen möglichst jemandem mitzugeben versuchen.

Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Post nach Spanien : Glückssache ?

Beitrag von Cozumel »

Besonders schlimm finde ich, dass ich jedesmal Post von anderen Leuten im Briefkasten habe.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Post nach Spanien : Glückssache ?

Beitrag von sol »

siehe :

España und die Lebensqualität------------------

und damit endgültig bis nä. Woche-------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Post nach Spanien : Glückssache ?

Beitrag von basi »

Bei uns funktioniert die Postzustellung sehr zuverlässig.
Wenn wir in Spanien sind erhalten wir einmal wöchentlich einen Brief aus Deutschland, Laufzeit meist nur zwei Tage.
Ach Päckchen und Pakete kommen zuverlässig an. Bei schwereren Paketen liegt ein Zettel im Buzon, dass wir nicht angetroffen wurden und das Paket doch am nächsten Tag in Benissa abholen dürfen.
Seit es allerdings immer ein Trinkgeld gibt, schleppt unsere Postmarie auch die schweren Pakete an. Ist dann auch günstiger als wenn ich die 10 km zur Post und wieder zurück fahren muss.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Post nach Spanien : Glückssache ?

Beitrag von Josefine »

:)

Wir haben einen wirklich sehr zuverlässigen Postboten in Spanien. :)

Wir wohnen nun seit 4 ½ Jahren an der CB-Süd. Bislang ist jede Post, die wir erwartet hatten, auch bei uns im Briefkasten angekommen. Ich kann da absolut nichts Negatives berichten. Bislang ist auch kein Brief eines anderen Bewohners unserer Apartmentanlage in unserem Briefkasten gelandet.

In Deutschland hatten wir es des Öfteren, dass wir die gesamte Post des Nachbarn im Briefkasten hatten. :-(

Ist halt sehr verschieden, je nachdem, wer die Post austrägt und wie gewissenhaft der Briefträger ist.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4818
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Post nach Spanien : Glückssache ?

Beitrag von vitalista »

Genau wie du, Josefine, habe ich es auch erlebt. Als mein alter cartero, der zu Weihnachten immer ein kleines Geldgeschenk und Weihnachtskekse bekam, die Briefe noch mit seiner Knattervespa austrug, klappte es reibungslos. Ich wunderte mich, dass sie die Post überhaupt zu mir in die Pampa bringen, Briefe aus D kamen auch oft innerhalb von zwei Tagen an.
Gebracht werden sie immer noch, aber total unregelmäßig, mal nach zwei, mal nach vierzehn Tagen.
Als ich nachfragte, sagte man mir, die Stelle sei nicht neu besetzt worden (medida de ahorro) und nun kommt, wer gerade Zeit hat oft mit dem Privatauto! Soviel Engagement muss dann doch schon wieder bewundert werden.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Post nach Spanien : Glückssache ?

Beitrag von sonnenanbeter »

Alljährlich, im Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte August, ist unser Stammpostbote in Urlaub. Wir merken das daran, dass uns in diesem Zeitraum kein einziger Brief erreicht. :?
Genauso merken wir auch wenn er seinen Urlaub beendet hat. Dann nämlich befindet sich unsere komplette, im Postbüro gesammelte "Urlaubspost", fein säuberlich mit einem Gummiband fixiert in unserem Briefkasten.

Blöd nur, wenn während des Postboten-Urlaubs Terminsachen zugestellt werden mussten :-(

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Post nach Spanien : Glückssache ?

Beitrag von nurgis »

Basi , so eine nette Postbotin habe ich auch. Wenn sie mal ein Päckchen hat und ich bin nicht da, kommt sie damit am nächsten Tag wieder oder versteckt es hinter dem Eingangstor. Kein Zettel mehr im Buzon für Päckchen oder Einschreiben, sie bringt es.
Natürlich revanchiere ich mich auch bei jeder Lieferung und Weihnachten. Sie freut sich und ich mich auch über den Service.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Post nach Spanien : Glückssache ?

Beitrag von Kipperlenny »

Also bei uns kommt alles super an - egal ob Riba Roja oder Pedreguer. Wohingegen es auf dem Dorf in Deutschland manchmal doch 1-2 Wochen gedauert hat, dadurch haben wir die ein oder andere Frist nicht einhalten können weil der Brief erst DANACH kam...
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Post nach Spanien : Glückssache ?

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben:Basi , so eine nette Postbotin habe ich auch. Wenn sie mal ein Päckchen hat und ich bin nicht da, kommt sie damit am nächsten Tag wieder oder versteckt es hinter dem Eingangstor. Kein Zettel mehr im Buzon für Päckchen oder Einschreiben, sie bringt es.
Natürlich revanchiere ich mich auch bei jeder Lieferung und Weihnachten. Sie freut sich und ich mich auch über den Service.
Nennt sich das nun auch Bestechung? :lol: :-( :-(
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“