Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Das Wetter an der CB: Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von sol »

tja--letzter Tag in Denia -- Hotelweckdienst riss uns schrill aus dem Schlaf---
Frühstück extra für uns 7:15, dann Reste in Koffer----Abfahrt nach Alicante.
dachte gleich an das Himmelsfoto vom 5. Juni aus dem gleichen Zimmer----
nach dem Frühstück gegen 9 Uhr-- die Wolke war so, nur farblich bissel verändert.

Bild
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Akinom »

;-)

Klasse! Ein Bild für unsere Künstler hier im Forum ;;) >:d< Könnte ich mir super als Gemälde vorstellen - auch in einer ansprechenden Größe - das wirkt bestimmt toll.

Wäre interessant was unsere "Fachleute" dazu meinen :-? ;;)
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Rioja »

Hallo zusammen, hallo Akinom

Möchte mich eigentlich nicht als Fachmann verstehen. Doch ab und zu gebe ich doch meine Gedanken und Empfindungen zu Papier über ein Bild eines Users. Das Bild von Sol ist einzigartig, wie eigentlich viele andere auch. Dass Windströmungen die dunkle Wolke so verzogen haben kommt wirklich nicht alle Tage vor und zudem muss man dies auch noch sehen und im Bild festhalten. Eine wirklich ganz besondere Stimmung kommt da zum Ausdruck, denn nicht nur Farben, sondern auch Konturen machen das Bild.


Bild

Ein Sonnenuntergang ist vollendet, wenn der letzte Strahl über den Horizont verschwunden ist. Doch manchmal wird es nachher erst richtig "interessant". Das Bild entstand etwa eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang und obwohl so einiges an Wolken unterwegs waren, strömt das Bild viel Ruhe aus. Verantwortlich dafür ist die von unten angestrahlte Wolke in der Mitte. Kommt mir vor wie eine beschützende "Hand".
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von sol »

Guten Morgen und danke Rio für deine Beurteilung
dein "Nachsonnenuntergang" ist sehr interessant- ich sehe ein " grasendes" Tier,
wie die Seekühe es tun und oben einen Paradis- Vogel, leider ohne Kopf--------

nun bin ich kein goßer Fotograf, sondern mehr ein " Knipser"
meistens, wenn ich etwas sehe, was mir gefällt nehme ich meine Digi zur Hand
und " knips"- manchmal hat schon meine Traudel gesagt : "Warum machst du nur ein Foto-
mach doch mehrere , dann kannst du auswählen ." Aber für mich ist der Moment wichtig.

so wie hier am 21.2.13 8:00 vom Hotel in Albir :
Bild
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von girasol »

@ sol: Klasse Foto! =D>

Hier ein Sonnenuntergang in den Hügeln der Toskana:
Toskana 3.jpg
Toskana 4.jpg
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6539
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Citronella »

Morgenstimmung in Jalón am 4.7.2013
P1170170.JPG
Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Montemar »

Bin ja dabei meine Bilder zu sortieren, soweit es meine kostbare Zeit erlaubt. :(( Auch einmal ein Bild von mir aus Spanien, weckt in mir auch so manche Erinnerung, damals :) heute :-(
Spanien.jpg
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von girasol »

@ Montemar: Na dann sortier mal schön weiter, wenn wir dann so tolle Bilder zu sehen bekommen. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von costablancafan »

@montemar

Das ist wirklich ein herrliches Bild - Das könnte man als Poster verkaufen
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6539
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Citronella »

Abendstimmung gestern im Jalontal
P1180163.JPG
Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“