Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen (wo gibt es...?) und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Rioja »

Hallo zusammen

Kaum jemand kann sich der Faszination von Abend und Morgenstimmungen entziehen. So verzaubern doch Abend- oder Morgenrot den Himmel so wunderbar, dass man manchmal die Zeit anhalten möchte im das "Spektakel" länger bewundern zu können. Aber leider geht dies nicht und die kurzzeitige Pracht ist schnell vergänglich. Ich nehme doch an, dass alle hier schon einmal in Spanien schöne Abend- oder Morgenstimmungen fotografiert haben und die Aufnahmen hier einstellen, damit sich noch mehr an dem Wunderwerk der Natur erfreuen können.
PICT0055.JPG, x.jpg
Diese Aufnahme habe ich in Catalunien gemacht und sie wäre beinahe mein Avatar geworden.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.

Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 933
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Gast1 »

das ist ein supertolles Bild, Rioja. =D>
Gruß Uschi

Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 933
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Gast1 »

da fällt mir gerade ein, ich habe ja auch eine Abendstimmung von der Finca
abendstimmung.jpg

Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Rioja »

Hallo Uschi

Da hat ja schneller jemand ein Bild eingestellt als ich glaubte. Hast beim tollen Ausblick von deinem Garten geblitzt. Mache dies auch ab und zu, doch mehrheitlich "arbeite" ich mit Gegenlicht. Dafür sollte aber trotzdem noch eine gewisse Grundhelligkeit vorhanden sein. Du als sicher langjährige Spaniengängerin hast sicher noch mehr Stimmungsbilder. Ich muss gestehen, dass ich auch mehr vom Abend habe, da ich in den Ferien meist nicht so früh auf den Beinen bin.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15882
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Florecilla »

Eine schöne Idee, Rio. Ich bin mir sicher, dass wir ein wirklich hübsches und umfangreiches Fotoalbum zum Thema Morgen- und Abendrot zusammenstellen werden.

Diese Bilder habe ich im Oktober 2003 aufgenommen. Der Ort im Hintergrund ist Els Poblets und die Gebirgskette heißt Sierra de Segaria.
Urlaub mit Nadi u. Mayo 070.jpg
Urlaub mit Nadi u. Mayo 071.jpg
Urlaub mit Nadi u. Mayo 072.jpg
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Rioja »

Hallo Florecilla

Schöne Stimmung. In Deutschland würde man dem Föhnstimmung sagen, wenn die Wolken so "verzogen" und nach "Schäfchenherde" aussehen.
Zuletzt geändert von Rioja am So 21. Nov 2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15882
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Florecilla »

Rioja hat geschrieben:Hallo Florecilla

Schöne Stimmung. In Deutschland würde man dem Föhnstimmung sagen, wenn die Wolken so "verzogen" und nach "Schäfchenherde aussehen.
Hallo Rio,

das war der erste "sichtbare" Sonnenuntergang nach tagelangem Regen - das machte ihn gleich doppelt schön.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

seren
seguidor
seguidor
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 10:49

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von seren »

Guten Morgen *wink*

Genau , wegen der Morgen- Abend-Röte hab ich mich hier ja angemldet ;-)

Nun denn , dann stell ich auch ein paar ein ;ich hoffe es sind fürs erste nicht zuviele auf einmal :oops:

Ich hab auch noch ganz viele weitere Bilder , diese stelle ich in weiteren Postings ein ;-)

LG seren
//edit

Ups...Ich sehe gerade die Bilder werden in verkehrter Reihenfolge angezeigt ... Somit ist ein Anschauen von unten nach oben besser damit man den "Effekt" richtig mitbekommt
Abendstimmung in Torrevieja
Abendstimmung in Torrevieja
Abendröte in Santa Pola mit Blick auf den Flughafen El Altet / Alicante
Abendröte in Santa Pola mit Blick auf den Flughafen El Altet / Alicante
Blick auf Alicante
Blick auf Alicante
Sonnenaufgang über dem Meer
Sonnenaufgang über dem Meer
Sonnenaufgang mit Insel Tabarca
Sonnenaufgang mit Insel Tabarca
Naja , Sonnenaufgang eben
Naja , Sonnenaufgang eben
Schön zu sehen wie die Sonne hochkommt
Schön zu sehen wie die Sonne hochkommt
Sonnenaufgang fast vorbei
Sonnenaufgang fast vorbei
Blick bis weit nach Altea rüber, bei gutem Wetter sieht man auch den Penon in Calpe
Blick bis weit nach Altea rüber, bei gutem Wetter sieht man auch den Penon in Calpe
Anmerkung: Hallo Seren, ich habe die Bilder, wie von dir gewünscht, in die umgekehrte Reihenfolge gebracht. Du kannst selbst bestimmen, an welcher Stelle deines Beitrags sie stehen sollen. Einfach mit dem Curser auf die Stelle zeigen und dann auf den Button "Im Beitrag anzeigen" klicken.
Zuletzt geändert von CBF-Team am Mo 22. Nov 2010, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anmerkung hinzugefügt.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt ...Ich fange seit dem 09.12.2010 mit dem Neuerlernen vom Gehen an ...

Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 557
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Denianer »

...wenn die Sonne hinter den Bergen versinkt... Almadrava-Strand Blickrichtung Oliva
...wenn die Sonne hinter den Bergen versinkt... Almadrava-Strand Blickrichtung Oliva
Hola und guten Morgen,

finde die Idee ganz toll und wollte mich auch gerne mit einem Bild beteiligen. Habe schon im Forumskalender unter dem 11.11.2010 einen Sonnenaufgang gepostet.

Hier nun mein Sonnenuntergang. Leider leidet die Qualität der Bilder unter der starken Kompression, trotzdem sind alle Bilder sehr schön und es ist immer noch alles gut zu erkennen.
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5839
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Abend- und Morgenstimmungen, Abend- und Morgenrot

Beitrag von Akinom »

:-D
Ganz tolle Aufnahmen!

@ Rioja - sieht fast so aus, als ob die Welt in Flammen stehen würde - fantastisch ;-)

@ Florecilla - bei Deinen Aufnahmen kommt mir der Begriff "Flucht" in den Sinn - schnell fort :!:

So, nun mein Beitrag zu dieser schönen Idee:

Sonnenuntergang am Salzsee

Bild

Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“