Bosch PBH 240 RE, gequalmt, Sicherung raus. Kennt jemand einen der das Prüfen kann ?

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Bosch PBH 240 RE, gequalmt, Sicherung raus. Kennt jemand einen der das Prüfen kann ?

Beitrag von Jonny70 »

Hola Zusammen

Ich habe einen Türbolzen mit dieser Maschine gebohrt. Nach einer Zeit qualmte es und die Sicherung vom Haus ist geflogen. Wenn ich ich auch jetzt Wochen später die Maschine in die Steckdose stecke und dann starten möchte, flieget die Sicherung im Haus.

Kennt jemand einen der das Prüfen und vielleicht auch reparieren kann ?

Danke & Lg
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Bosch PBH 240 RE, gequalmt, Sicherung raus. Kennt jemand einen der das Prüfen kann ?

Beitrag von baufred »

... zeige die Maschine mal in der Ferretería Industrial in Dolores ...

>> https://cabanero-ferreteria-industrial.negocio.site/

... möglicherweise haben sie Kontakt zum BOSCH-Service

... auch die kleine Ferretería in La Marina pueblo hat Kontakt zur BOSCH-Zentrale ... habe vor Jahren 'ne kleine Bosch-Spezialmaschine dort bestellt und war innerhalb 4.. 5 Tagen dort abholbereit:

>> La Cooperativa Ferreteria > La Marina del Pinet
>> https://www.einforma.com/informacion-em ... rina-pinet
Saludos -- baufred --
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Bosch PBH 240 RE, gequalmt, Sicherung raus. Kennt jemand einen der das Prüfen kann ?

Beitrag von Jonny70 »

Danke
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 477
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Bosch PBH 240 RE, gequalmt, Sicherung raus. Kennt jemand einen der das Prüfen kann ?

Beitrag von dksoft »

Hast du schon mal versucht, ggf. kleiner Gang, das Bohrfutter per Hand zu drehen? Manchmal stehen die Kohleschleifer ungünstig auf dem Stator was zu einem Schluß führt.
Sonst sind es oft Kondensator oder abgenutzte Kohleschleifer. Die lassen sich für ein paar Euro tauschen. Muss man aber die hintere Gehäusehälfte aufschrauben -> Google oder Youtube.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8669
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Bosch PBH 240 RE, gequalmt, Sicherung raus. Kennt jemand einen der das Prüfen kann ?

Beitrag von nurgis »

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem AEG-SBH 500. Die Ursache war simpel. Nachdem ich das Gehäuse geöffnet hatte, entdeckte ich ein gelöstes Kabel am Eingang der Stromzuführung an einer Platine. Schaden schnell behoben.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Bosch PBH 240 RE, gequalmt, Sicherung raus. Kennt jemand einen der das Prüfen kann ?

Beitrag von Jonny70 »

nurgis hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 20:44 Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem AEG-SBH 500. Die Ursache war simpel. Nachdem ich das Gehäuse geöffnet hatte, entdeckte ich ein gelöstes Kabel am Eingang der Stromzuführung an einer Platine. Schaden schnell behoben.
Danke dir.
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 477
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Bosch PBH 240 RE, gequalmt, Sicherung raus. Kennt jemand einen der das Prüfen kann ?

Beitrag von dksoft »

Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“