Corona positiver Schnelltest, was jetzt ?

Alles, was nicht zu den anderen Gesundheitsthemen passt
Antworten
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Corona positiver Schnelltest, was jetzt ?

Beitrag von Jonny70 »

Guten Morgen

Ich hatte einen positiven Schnelltest und nach 10 Tagen einen negativen Test.

Mit J & J geimpft. Ich sollte geboostert werden, mit Rücksprache des Arzt vom Centro de Salud, die nächsten 6 Monate nicht.

Kann/ Muss ich einen PCR Test machen und wenn ja werden die kosten übernommen oder bezahle ich die selber ?

Danke.

Lg
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Corona positiver Schnelltest, was jetzt ?

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Jonny,

hast du den Positivtest selbst gemacht oder der Arzt? Ohne Nachweis giltst du mit einer abgelaufenen J&J Impfung ab 1. Februar nicht mehr als geimpft.

Dieser Artikel bezieht sich auf Deutschland, gilt aber europaweit: Für wen am 1.2.2022 die Impfzertifikate ablaufen - Geboosterte müssen aufpassen - FOCUS Online
Wenn du deine Erkrankung angezeigt hast, müsstest du nur noch später geboostert werden. Wenn nicht, solltest du auf einen offiziellen Antikörpertest bestehen und musst den wahrscheinlich selbst zahlen. Du hättest damit aber den Nachweis einer durchgemachten Erkrankung, die wie eine AuffrischungsImpfung zählt.
Das ist jedoch nur meine persönliche Interpretation. Ob sie stimmt, solltest du im Centro de Salut erfragen.
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Corona positiver Schnelltest, was jetzt ?

Beitrag von Jonny70 »

Hallo Oliva & Danke

Mich würde es auch interessieren ob ich Covid hatte. Habe das im Netz gefunden:

https://www.dam-health.com/es-orihuela- ... gKK3fD_BwE

Kostet einen Antikörper-Test 39 €.

War da schon jemand und wie war die Erfahrung ?

Lg
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Corona positiver Schnelltest, was jetzt ?

Beitrag von Jonny70 »

Hallo

Kann man noch einen Antikörper-Test am Flughafen Alicante machen ?

Danke & Gruß
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Corona positiver Schnelltest, was jetzt ?

Beitrag von Jonny70 »

Hallo

Man kann sich noch testen lassen auf dem Flughafen. Kosten 35 €.

Lg

PS: Habe mich beim Antworten verklickt, habe auf Melden oder so geklickt.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Gesundheitsthemen“