Weihnachten

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
TicTac
seguidor
seguidor
Beiträge: 51
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 19:18

Weihnachten

Beitrag von TicTac »

Entschuldige mich schon mal im Voraus falls dieses nicht die richtige Rubrik ist.

Mich würde mal interessieren, ob die Weihnachtszeit in Spanien auch schon so früh started wie hier in England. Damit meine ich, dass die Leute schon im September anfangen über Weihnachten zu reden und die ersten Geschäfte schon Weihnachtsartikel anbieten???

Für mich ist es zu früh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Weihnachten

Beitrag von brigittekoslowski »

Bei Lidl und Aldi liegt schon Weihnachstkram rum:Stollen ectr.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Weihnachten

Beitrag von Miesepeter »

Vor Kurzem fand ich noch kleine Ostereier bei Aldi. Übrigens kann man das ganze Jahr Weihnachtsstimmung in Frankenmuth, Michigan genießen. Der Ort ist eine Mischung von Bayern und Schwarzwald und liegt ca. 200 km nördlich von Detroit.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Weihnachten

Beitrag von maxaa123 »

ich hab mal eine zeit im südlichen Afrika gelebt, da gab es ab April immer den ChristKindl Glühwein und weil meine Kinder dort zu deutschen Schule gingen und sich die Inhalte in den Schulbüchern verschoben (Schulstart im Januar) wurde dort im Juni/Juli dicke rote Kerze gesungen :D Es passte aber, weil es dann ja Winterzeit war und für mich kam immer mehr Weihnachtsstimmung im Juli beim Glühwein (weil Winter) trinken als im Dezember bei 30 Grad auf :D Dort tauchten dann auch gerne nochmal ganze Paletten Nikoläuse im April/Mai mit dem Glühwein auf :D
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“