Seite 1 von 1

«Alegría y color»...

Verfasst: Di 24. Aug 2021, 16:52
von Oliva B.
...wollte die Stadtverwaltung von Teulada im letzte Dezember mit in der Luft hängenden Regenschirmen in eine Straße in Moraira bringen. Sie trug den Titel "“Imagina un cielo de colores” (Stell dir einen Himmel voller Farben vor) und sollte ganze Jahr 2021 über für Fröhlichkeit sorgen. Die Freude hatte sich nach den ersten Stürmen schnell verflüchtigt, zurückblieben Regenschirmskelette…
Foto Citronella 12/2020
Foto Citronella 12/2020
Diese Blöße wollte man sich in Xàbia wohl nicht geben und fand eine Alternative, die genauso schön bunt aussieht, jedoch deutlich haltbarer und so gut wie kostenlos ist. Schaut mal, vielleicht wäre das auch eine Idee für die nächste Gartenparty? :)
3.JPG
6.JPG
Detail
Detail

Re: «Alegría y color»...

Verfasst: Di 24. Aug 2021, 17:48
von brigittekoslowski
Cool,aber die Regenschirme haben mir besser gefallen

Re: «Alegría y color»...

Verfasst: Mi 25. Aug 2021, 11:29
von cola trinker
Naja, sehen so runterhängend ein wenig traurig aus. Da fand ich die Regenschirme auch viel schöner....

Re: «Alegría y color»...

Verfasst: Mi 25. Aug 2021, 13:24
von Florecilla
Natürlich sehen die Regenschirme viel hübscher aus - und sie spenden auch noch Schatten. Allerdings nur solange kein Wind die Schönheit in seine Einzelteile zerlegt, dann wir aus hübsch nämlich häßlich.

Insofern ist die "Flaschen-Alternative" sicherlich haltbarer und je mehr davon nebeneinander und in Reihen hintereinander hängen, umso attraktiver wird die Optik. Nachhaltiger ist es allemal.

Re: «Alegría y color»...

Verfasst: Mi 25. Aug 2021, 19:31
von Oliva B.
Florecilla hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 13:24 Natürlich sehen die Regenschirme viel hübscher aus - und sie spenden auch noch Schatten. Allerdings nur solange kein Wind die Schönheit in seine Einzelteile zerlegt, dann wir aus hübsch nämlich häßlich.

Insofern ist die "Flaschen-Alternative" sicherlich haltbarer und je mehr davon nebeneinander und in Reihen hintereinander hängen, umso attraktiver wird die Optik. Nachhaltiger ist es allemal.
Als ich damals die vom Wetter zerlegten Regenschirm-Gerippe in den Ecken liegen sah, dachte ich auch: "welche eine Materialverschwendung".
Natürlich wirken die Schirmchen besser, doch sie können nicht, wie du ganz richtig schreibst - aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht mit den leer gesüppelten :-P Plastikflaschen konkurrieren. Besser wäre natürlich, ganz auf den Kauf von Plastikflaschen zu verzichten, aber das ist schon wieder ein anderes Thema.... :-s

Vielleicht noch eine kleine Anregung für stille Stunden: was man alles aus leeren PET-Flaschen basteln kann :!:

Re: «Alegría y color»...

Verfasst: Mi 25. Aug 2021, 19:48
von vitalista
... und mit etwas Phantasie sehen wir auf dem vorletzten Bild zusammengeklappte Regenschirme :-P
Fröhlich sieht es allemal aus.

Re: «Alegría y color»...

Verfasst: Mi 25. Aug 2021, 20:20
von Oliva B.
vitalista hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 19:48 ... und mit etwas Phantasie sehen wir auf dem vorletzten Bild zusammengeklappte Regenschirme :-P
Fröhlich sieht es allemal aus.
Ich freue mich immer, wenn jemand Fantasie beweist. :lol: =)) :))

Re: «Alegría y color»...

Verfasst: Do 26. Aug 2021, 15:56
von Citronella
So schlecht finde ich die Idee mit den Plastikflaschen gar nicht. Wenn der Wind in den Fransen tanzt ist das sicher hübsch ;;) .

Saludos
Citronella