Blue Moon

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Blue Moon

Beitrag von Oliva B. »

Luna azul im Olivenhain:
Gestern ging der erste auf...
Gestern ging der erste auf...
Vollmond im Oktober: Deshalb heißt es Blue Moon

Und dazu noch der passende Schmalz fürs :x :

https://youtu.be/vYfVll0q1wM
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Blue Moon

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Oliva,
dankeschön für die Aufklärung, war mir bisjetzt nicht so bekannt, obwohl ich die englische Redensart kannte ,ich aber eben nur unter der Bedeutung irgendwann mal :) Die Zeiträume sind ja überschaubar und wenn die Nornen meine Schicksalsfäden ordentlich verwalten kann ich da schon noch ein paar erleben :mrgreen: >:) >:) anders sieht es da mit den galaktischen Jahren aus :-D :-o = Umlauf des Sonnensystems einmal um das Zentrum unserer Milchstrasse = Seine Diauer wird heute allgemein mit ca. 225 Millionen Jahren angesetzt. :-o Aber keine Bange, wie schon die alten Griechen wussten alles ist in Bewegung und zwar ziemlich flott : Denkst Du , Du sitztruhig auf Deinem Stuhl ?? Du bist auf einem Planet der einen Stern umkreist mit 30 km/sek. Der Stern kreist um das Zentrum einer Galaxis mit 250 km/sek Diese Galaxis bewegt sich durch das Universum mit einer Geschwindigkeit
von 600 km/sek. Seit Du angefangen hast dies zu lesen, hast Du im Universum 3000 km zurueckgelegt
In diesem Sinne wird einem klar warum einem manchmal etwas schwindelig wird :lol: :lol: >:) >:)

Saludos y se mantiene saludable
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“