Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von nurgis »

Mir fällt hier auf, das in letzter Zeit oft Radfahrer im Zickzack-Kurs den Berg hochfahren. Habe, um die Kurve kommend , schon 2 x eine Notbremsung deshalb gemacht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2022
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von chris »

haSienda hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 10:43
chris hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 23:06 Gelegentlicher Umstieg auf andere Verkehrsmittel könnte ganz neue Einsichten schaffen, für die man hinterher dankbar ist.
Ja, absolute Zustimmung.
Müsstre dann den Radfahrern, wenn sie selbst im Auto sitzen, nicht ebenfalls auffallen wie scheisse Ihre Kollegen sind? :-\
Im Idealfall schon.
Ich selbst jedenfalls versuche, als Autofahrer auf die Radfahrer Rücksicht zu nehmen, und als Radfahrer nicht die Autos zu behindern.

Da das aber eine fahrzeugunabhängige Grundeinstellung ist, ist es nur folgerichtig, dass manche Leute grundsätzlich als Verkehrsrüpel auftreten, egal ob auf zwei, drei oder vier Rädern.
Saludos,
Chris
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von haSienda »

Zustimmung, Chris!!!

Derek
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von Miesepeter »

Die schlechten Auto-, Rad-, LKW-, Moped-, KOM- usw. Fahrer sind sowieso IMMER die anderen (Alte Weisheit). Warum deshalb so ein Fass aufmachen? Erreicht wird rein gar nichts.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von Busbauer »

Auch in anderen Ländern sind Fahrradfahrer unterwegs und man ärgert sich darüber :

Fahrradfahrer bergauf zwischen Ilanz und Laax
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von haSienda »

Wobei ICH PERSÖNLICH an diesen Radfahrern aber nichts "auszusetzen" hätte.
Diese verhalten sich vollkommen fair und vorschriftsmässig.
Mein Grundgedanke ist ja der, dass alle Verkehrsteilnehmer andere respektieren...und eben DAS tun die Radfahrer im Video.
Dass sie bergan nicht besser oder schneller können, ist das eine...aber sie blockieren niemanden mit Absicht.

Im gezeigten Video würde ich ganz klar Partei PRO RADFAHRER beziehen...hier ist der LKW-Kutscher ignorant und egoistisch.

Just my two cent

Derek
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von nurgis »

Ich habe mich auch schon oft über Fahrradfahrer geärgert, wenn sie in Gruppen von 2 oder vier nebeneinander fahren. Auf diesem Film sind es jedoch Einzelfahrer, die zwar persönlich auch nerven können, aber sie verhalten sich korrekt und haben das gleiche Anrecht auf die Strasse, wie der Autofahrer.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von Hessebub »

Dem Vollpfosten gehört der Führerschein entzogen! So gehts auch nicht.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von Tina31 »

Da fällt mir nur ein, „der hat doch einen Schuss“ :-o
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“