Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von haSienda »

Achja...nochwas…

ich bin offenbar nicht der einzige, der das so sieht...denn mittlerweile hat auch unser Bürgermeisteramt eine (freundliche!) Initiative gestartet:

Bild
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von Frambuesa »

Iris hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 11:57 Guten Tag,
was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass die von Calp nach Moraira bestehenden Fahrradwege nicht genutzt werden und noch nicht einmal die lokale Polizei dagegen was unternimmt. Würde jeder Fahrradfahrer, der diesen nicht benutzt ein Bußgeld zahlen müssen (würde der Gemeinde sicherlich nicht schaden) kämen vielleicht einige ans Nachdenken. Da nur mal so meine Sicht der Dinge.
Ist auch andernorts so.
Wie es um die Radwegualität zwischen Calp und Moraira bestellt ist, weiß ich nicht. Die meisten Radfahrer fürchten die Schlaglöcher, die es dort geben soll (Ausrede?)
Dabei gibt es z.B. in vielen Provinzen Andalusiens so, dass es da funkelnagelneue (eu-subventionierte) in Gegenden gibt, in die kaum ein Radfahrer kommt - auch nicht die „Rennställe“.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von Frambuesa »

haSienda hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 12:33 Achja...nochwas…

ich bin offenbar nicht der einzige, der das so sieht...denn mittlerweile hat auch unser Bürgermeisteramt eine (freundliche!) Initiative gestartet:

Bild
Müsste mehr solcher Bürgermeister geben :!: und einsichtige Radfahrer.
haSienda hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 12:22
Tina31 hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 09:21 Was machen eigentlich die Radfahrer, wenn man sich als Autofahrer bergabwärts an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält? Dürfen sie dann so ohne Weiteres überholen? Das wäre ja dann auch recht gefährlich. So wie ich das gesehen habe, sind sie doch ziemlich schnell, wenn es bergrunter geht.
. . .
Alles klar?
Das sind übrigens die selben, die einen seitlichen Mindestabstand fordern...aber im Zentimeterabstand an uns bergab vorbeiziehen oder für den Windschatten hinter Ihren Begleitfahrzeugen hinterherfahren.
Da soll man keinen Hals bekommen???
@haSienda: Danke auch für die Veröffentlichung der Tabelle >:d<

Mir hat folgende Situation lange in den „Knochen“ gehangen:
Es war vor 2 Jahren an einem Sonntagvormittag im Januar, als uns auf der Serpentinenstrecke der CV-675 (bergauf fahrend) aus Simat kommend in Richtung Gandia fahrend ein Radfahrer in hoher Geschwindigkeit (natürlich bergab fahrend) in einer Kurve (für uns Linskurve) entgegengeflogen kam.
Er hatte - wie das gern gemacht wird - so richtig schön auf der Gegenspur ausgeholt.
Dank Jefes Fahrkünsten und dem aufmerksamen Schutzengels des Radfahrers kam es zu keiner Kollision. Die drohend geballte Faust des gerade noch so davongekommenen macht mich noch heute fassungslos.

So etwas ist mir früher auch schon im Bergischen Land passiert, wo nebenan sogar ein perfekter Radweg entlangführt.

Nein, ich habe absolut kein Verständnis für solch verantwortungloses egoistisches und absolut dummes Verhalten :-o
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von Kiebitz »

Der Rad Tourismus und der Profi Radsport füllt die Hotels im Winter von Calp bis Denia. Dementsprechend haben die Hoteliers eine Lobby in den Rathäusern. Keine der Städte wird irgendetwas gegen den Radsport unternehmen oder ihn reglementieren.

Dazu ein alter Artikel aus der Levante. Zum lesen: Ad-Blocker aus. Übersetzung, wenn notwendig, mit Deepl.

https://www.levante-emv.com/marina/2017 ... 53350.html
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von Oliva B. »

Citronella hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 20:06Dieses Thema hatten wir auch schon letztes Jahr :d .
Du hast natürlich recht, aber mir ging es darum, nochmal die Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken, ich werden diesen Thread bei Gelegenheit an den anderen, also den Endlosthread "kleben" ;-)

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
…welche Entschädigung bekommen die Autofahrer für die Zeit, die sie mehr aufwenden müssen? Es ist doch nicht jeder unterwegs, um in Muße die Mandelblüte (nur ein Beispiel) zu erleben!

Profis oder Semi-Profis halten sich ja meist noch an die Straßenverkehrsordnung. Aber was ist mit den vielen Amateur-Radlern, die sich genauso benehmen wie die Profis und zu dritt eine ganze Fahrbahnseite für sich einnehmen?

Wie in dem verlinkten Artikel von Kibitz' steht, werden Straßen im Landesinnern Richtung Vall de Ebo, Coll de Rates, Puig de la Llorença oder Aitana ausgebaut - für die Radler. Ich habe in letzter Zeit verstärkt beobachten können, dass Leitplanken aufwendig mit einer darunter angebrachten zusätzlichen Schutzleitplanke versehen werden, um Zweiradfahrer besser zu schützen. Das ist völlig Ordnung. Doch dann werden die sorgfältig betonierten Gräben neben der Fahrbahn, die an einen Steilhang grenzen, wieder zugeschüttet und betoniert (ebenfalls mit einem enormen Kostenaufwand), damit die Radler, wenn sie schwatzend in unerlaubten Viererformation nebeneinander herfahren, nicht versehentlich ins Abseits geraten. Die Gräben dienten eigentlich zum Auffangen herunterfallenden Gerölls und Erdmassen - zukünftig liegt das Zeug wahrscheinlich auf der Fahrbahn und gefährdet alle, die sich darauf befinden. DAS nenne ich Geld verbrennen,
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von haSienda »

Frambuesa hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 14:02 Die meisten Radfahrer fürchten die Schlaglöcher, die es dort geben soll (Ausrede?)
Ja, die faustgrossen Schlaglöcher... ;)
Hier wurde (mal wieder) richtig viel Geld in einen niegelnagelneuen Ragweg investiert (was an anderer Stelle fehlt...grmpf!)...aber -genügend Ignoranz vorausgesetzt- auf der Strasse radelt es sich doch bestimmt besser.
Jeder PKW und erst recht LKW muss -um den geforderten Mindestabstand einzuhalten- auf die linke Spur wechseln...was sämtliche Verkehrsteilnehmer nicht nur belästigt sondern möglicherweise sogar eine Gefahrenquelle (auf jeden Fall für die Radler!) darstellt.

Nein, diese rücksichtslose Ignoranz ist unhaltbar. Die meisten Radfahrer benehmen sich schlimmer als Trump.


Bild
danke
activo
activo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:35

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von danke »

ausgenüchtert :) - alle radfahrer erschießen und dann zerstückeln - mal eine andere frage - beim autofahren fotos machen :) respekt aber ihr seit eh die größten und könnt beides - bin mal wieder auf einer autobahn mit 120 gefahren und muß ganz erlich sagen wie toll ich das gefunden habe - wer sich mit mathe und physik bisl auskennt weiß das kinetische energie quadratisch ist - aber he freie fahrt für freie bürger
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von hundetraudl »

:-o :(( :((
danke hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 20:53 ausgenüchtert :) - alle radfahrer erschießen und dann zerstückeln - mal eine andere frage - beim autofahren fotos machen :) respekt aber ihr seit eh die größten und könnt beides - bin mal wieder auf einer autobahn mit 120 gefahren und muß ganz erlich sagen wie toll ich das gefunden habe - wer sich mit mathe und physik bisl auskennt weiß das kinetische energie quadratisch ist - aber he freie fahrt für freie bürger
:-? :-? :(( :(( :(( :-o :-? :-o
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von haSienda »

danke hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 20:53 ausgenüchtert :) - alle radfahrer erschießen und dann zerstückeln - mal eine andere frage - beim autofahren fotos machen :) respekt aber ihr seit eh die größten und könnt beides - bin mal wieder auf einer autobahn mit 120 gefahren und muß ganz erlich sagen wie toll ich das gefunden habe - wer sich mit mathe und physik bisl auskennt weiß das kinetische energie quadratisch ist - aber he freie fahrt für freie bürger

Das unfassliche Tempo von 120 KM/H hat offenbar Blutleere im Hirn verursacht...Anders lässt sich nicht erklären wie DU entscheiden kannst, wer wann bei welcher Geschwindigkeit das Foto gemacht hat.
Sass jemand hinten und hat von DA fotografiert?
Fotografierte der Beifahrer wegen des besseren Blickwinkels (Dachholm) mit langen Armen?
Fuhr das Fahrzeug?
Verfügt das Auto über eine fest installierte Kamera?
Ist es ein rechtsgesteuerter Wagen?
Ist das Foto überhaupt von mir?



In der Tat gehörte Physik nicht zu meinen favorisierten Fächern...ich habe mich für Deutsch entschieden...solltest du auch mal drüber nachdenken (wenn wieder Blut an den vorgesehenen Orten angekommen ist). :-s


Derek
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Rücksichtslose Radfahrer an der CB

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
das hat mich jetzt doch veranlasst auf den post von danke zu reagieren und die emojs von hundetraudel etwas zu erläutern:
Das Gemeinsame solcher Ansätze ist das Bemühen zu diesem Thema was beizutragen Dies ist in manchen Praxisfeldern sogar zweitrangig. Die zweite Folgerung aus dieser Prämisse besteht darin, dass ein Foto bemängelt wird In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage ob dies relevant ist. Dies korrespondiert mit der Erwähnung von Mathe und Physik Sie demonstrieren die wissenschaftliche Perspektive. Dieser Punkt hat eine höchst praktische Konsequenz. Die Notwendigkeit zur Diskussion ist zwar angedeutet, aber wenig explizit.Die Abbildung bietet eine sehr gute Grundlage für eine praxisnahe Analyse. Bleibt ein wichtiger Punkt aufzuklären: Es könnte hilfreich sein, diese Dimension in Punkto Strassenverkehr aufzunehmen. Die Radfahrer erweitern das angesprochene Themenspektrum in wesentlichen Punkten. Auffallend ist der Aspekt auf sehr heterogene Art zu fokussieren Lässt sich ableiten noch nie in solcher Situation gewesen, spiegelt sich im Post wieder
Desweiteren hat ja HaSienda schon etwas genauer ausgeführt.
Saludos
maxheadroom
P.S. Der Post von danke hat mich einfach inspiriert >:) >:) >:) >:) >:) >:)
und ich fand keine passenden emojs >:) :mrgreen: >:) :mrgreen: >:)
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“