Seite 1 von 2

Costa Bianca Rundreise

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 16:09
von MartinaM44
Hallo Community!
Ich würde gerne nächsten Sommer eine Rundreise durch Costa Bianca machen und die Sehenswürdigkeiten erkunden. Da dies mein erster Aufenthalt auf Costa Bianca sein wird hielt ich es für eine gute Idee mich in eurem Forum anzumelden und mich bei euch nach den besten Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten zu erkundigen.

Danke euch schon jetzt im Voraus für eure zahlreichen Vorschläge.

Martina

Re: Costa Bianca Rundreise

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 16:28
von sol
Hola Martina

Willkommen im CBF und in der Costa Blanca
schau mal hier da erfährst du schon Einiges

Re: Costa Bianca Rundreise

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 20:36
von Miesepeter
Nächsten Sommer? Dann informiert Ihr Euch am besten zuerst über die mittleren Tagestemperaturen. Auch nachts kühlt es kaum ab un die Luftfeuchtigkeit ist ohne Klimaanlage nicht für jedermann verträglich. Dazu kommen verstopfte Strassen und Probleme bei der Parkplatzsuche. Auch die Unterkünfte sollten beizeiten festgemacht werden, denn Juli/August sind DIE Urlaubsmonate der Spanier. Dann noch die überfüllten Strände. Ich würde die Monate Mai-Juni und September-Oktober empfehlen, da geht es wesentlich ruhiger zu. Sehenswert ist so ziemlich alles. Die Landstrasse 332 führt an der Küste entlang und vermittlet herrliche Ausblicke, was man von der mautpflichtigen Autobahn nicht sagen kann. Das mal vorab. Viel spass beim Planen.

Re: Costa Bianca Rundreise

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 21:01
von maxheadroom

Hola todos y Martina,
ich kann bezueglich des Zeitraumes Miesepeter nur rechtgeben, ausserdem kommt es auf die Zeitdauer an die ihr/Du zur verfügung habt, denn ich könnte Dir ein Programm fuer Monate zusammenstellen >:) >:) es gibt soviel zu sehen, dann kommt es noch darauf an , Natur , Kultur, oder was eben interessiert, auf jeden Fall wirst Du hier bestimmt fuer eine Planung fuendig, zu guter letzt noch herzlich Willkommen hier im Forum >:d<
Saludos
maxheadroom

Re: Costa Bianca Rundreise

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 22:15
von CBF-Team
Bienvenida (2).jpg
bei uns im Forum, Martina. Zur angenehmsten Reisezeit hast du ja bereits Infos bekommen, wenn du mehr über die Orte und Sehenswürdigkeiten wissen möchtest, dann schau dir doch mal unsereOrtsporträtsan. Viel Spaß bei der Planung!


Sibylle (vitalista)
und meine Mitstreiter

Elke (Oliva B.), Margit (Florecilla), und Lenny von
der Technik (Kipperlenny),

vom


Re: Costa Bianca Rundreise

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 14:25
von MartinaM44
Hallo!
Vielen Dank für eure zahlreichen und lieb gemeinten Tipps. Konnte mir schon das eine oder andere näher ansehen und hab mir auch schon mal einen Reiseführer besorgt. Auf den Hinweis mit der Landstrasse 332 werde ich sicherlich zurückgreifen.
Was ich bisher noch nicht herausfinden konnte war ob es auf Costa Bianca eventuell ähnliche Bootsausflüge gibt wie sie der Club
 ! Nachricht von: Oliva B.
Name entfernt
in Thailand anbietet.

Re: Costa Bianca Rundreise

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 14:37
von sol
MartinaM44 hat geschrieben:Hallo!
Vielen Dank für eure zahlreichen und lieb gemeinten Tipps. Konnte mir schon das eine oder andere näher ansehen und hab mir auch schon mal einen Reiseführer besorgt. Auf den Hinweis mit der Landstrasse 332 werde ich sicherlich zurückgreifen.
Was ich bisher noch nicht herausfinden konnte war ob es auf Costa Bianca eventuell ähnliche Bootsausflüge gibt wie sie der Club Champagne Phuket in Thailand anbietet.
mich amüsiert immer : " auf Costa Blanca "----ist doch keine Insel, wie Mallorca

Re: Costa Bianca Rundreise

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 16:11
von Hessebub
Mahlzeit, evtl. gibt es ja die Insel Costa Bianca ;) :mrgreen:

Re: Costa Bianca Rundreise

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 16:28
von sonnenanbeter
sol hat geschrieben:[...] mich amüsiert immer : " auf Costa Blanca "----ist doch keine Insel, wie Mallorca
Costa Blanca hat sie (oder er ?) nie geschrieben. Sie (oder er ?) schreibt immer von Costa Bianca.
Ein Schelm, dem jetzt wieder das Wort FAKE in den Sinn kommt ;)

Gruss
Herbert

Re: Costa Bianca Rundreise

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 16:35
von Hessebub
Dachte erst, ok evtl. Sachreibfehler, aber beim 2. bzw. 3. mal :-? :lol: